Bauherrenservice führt Auftrag aus Dezember 2019 nicht aus
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wir bauen seit Ende 2019 ein Mehrfamilienhaus. Da ich vermutet habe, dass die Telekom etwas länger mit der Leistungserbringung braucht, als andere Unternehmen, habe ich mit Baubeginn meinen Auftrag zum Anschluss des Hauses an das Telefonnetz gestellt. Der Bauherren-Service hat mir am 19.12.2019 eine Auftragsbestätigung geschickt. Danach erhielt ich in schöner Regelmäßigkeit System-Emails vom Bauherren-Service, mit der Aufforderung, Angaben zum Baufortschritt zu machen. Ich habe auf diese E-Mails wahrheitsgetreu geantwortet, habe Angaben im Bauherren-Portal (oder wie das heißt) gemacht und habe mit den unterschiedlichsten Call-Center Mitarbeitern gesprochen. Letztendlich hätte ich mir den Aufwand sparen können, da sich sowieso keiner um meinen Auftrag gekümmert hat, geschweige denn, von den Herren und Damen des Callcenters irgendeiner meine Angaben, die ich in den Telefonaten gemacht habe, in meinem Auftragsverlauf dokumentiert hat. Meiner Bitte um Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters ist man leider nicht nachgekommen. Zweimal keimte bei mir dann Hoffnung auf: Im Februar erhielt ich einen Anruf eines Menschen aus dem Bauherrenservice, der sich nach dem Baufortschritt erkundigen wollte - als ob ich diesen nicht schon mehrfach kommuniziert hätte. Im September wurde ich von einem anderen angerufen, der sich mir als mein persönlicher Ansprechpartner vorstellte und sich gewundert hat, warum der Tiefbauer den Auftrag noch nicht ausgeführt hat. Er wollte sich kümmern, hat mir (s)eine Handy-Nr. und seinen Namen hinterlassen, mir eine vertrauensvolle SMS geschickt und ward danach nie wieder gehört. Im Oktober habe ich diesen Mitarbeiter bzw. dessen Abteilung per SMS kontaktiert, was ich mir aber hätte sparen können. Ich bezweifle, dass irgendjemand meine SMS gelesen hat, denn geantwortet hat keiner. Denn mein Auftrag aus Dezember 2019 ist immer noch nicht ausgeführt, was mehr als ärgerlich ist, da die Mieter des Neubaus bereits vor der Tür stehen. Ich bin stocksauer und brauche dringend Unterstützung.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bitte vorab vielmals um Entschuldigung, dass erst jetzt eine Antwort auf deinen Beitrag kommt. Aktuell ist recht viel los bei uns, weshalb es länger als gewohnt dauert.
Nun aber zu deiner eigentlichen Nachricht. Dass sich die Kommunikation bei deinem Auftrag so einseitig verhält, ist natürlich absolut nicht Sinn der Sache.
Daher biete ich natürlich gerne meine Hilfe an. Nun wollte ich am Wochenende nicht einfach unangekündigt durchklingeln.
Passt denn ein Anruf zeitlich heute bei dir oder ist ein anderer Zeitpunkt besser?
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe es gerade noch probiert mit dem Anruf, war aber offenbar schon zu spät.
Daher gebe ich meinen lieben Kollegen aus der Frühschicht Bescheid, damit diese einmal bei dir durchklingeln.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass der Anruf heute morgen ausgeblieben ist. Dafür habe ich es jetzt gerade erneut probiert, bin aber nur auf der Mailbox gelandet.
Passt es vielleicht später noch mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
Das du über die ausbleibende Kommunikation und Bearbeitung absolut enttäuscht bist, kann ich absolut nachvollziehen. Aber das soll nun ein Ende haben.
Wie gerade schon besprochen, stehe ich dir nun bei der weiteren Bearbeitung gerne zur Seite. Nur muss ich leider wieder um etwas Geduld von deiner Seite bitten.
Letzter Stand von ist, dass letzte Woche die Genehmigung bei der Stadt angefragt wurde. Sobald diese da ist, geht der Auftrag weiter zur Firma.
Ich schaue nun zwischendurch immer wieder nach dem Stand, ob bereits Fortschritte erkennbar sind und melde mich spätestens am Freitag wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade bereits probiert anrufen, aber dich leider nicht erreicht.
Magst du kurz Bescheid geben, wenn du einen Moment Luft hast? Es gibt ganz frische Neuigkeiten zu deinem Neubau.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
das hört sich sehr gut an. Dadurch dass ihr nun in Kontakt zueinander steht, sollte die Terminfindung im neuen Jahr klappen.
Aber halte mich gerne mit auf dem Laufenden und wenn es klemmt, mische ich mich natürlich gerne wieder ein.
Ich wünsche dir auch schöne und erholsame Feiertage und komm gesund in das Jahr 2021.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
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ClaudiaKowalski3