Bauherrenservice - Interesse absolut nutzlos?
vor 8 Stunden
Guten Tag,
2022 hatte ich für meinen Wohnort ein Interesse an einem Glasfaseranschluss im Bauherrenportal der Telekom angemeldet.
2023 war dann zusätzlich eine Infoveranstaltung vor Ort, zu der ich ebenfalls nochmal ging. Dort erzählte man mir, dass mein "Interesse" kein Auswirkung auf den geplanten Anschluss hatte und man sich "jetzt vor Ort" darum kümmern wollte. Also habe ich vor Ort einen Auftrag unterschrieben, damit auch bei mir Glasfaser verlegt werden konnte.
Kleiner Zeitsprung in den Oktober 2025: Die Bagger und Bauarbeiter kommen an, verlegen bei allen Nachbarn (egal ob mit oder ohne Vertrag bzw Hausanschluss) die Leerrohre und lassen mich bzw mein Haus ohne Anschluss zurück. Also am gleichen Abend 45 Minuten in der Telekom Hotline verbracht, nur um gesagt zu bekommen, man hätte keinen Auftrag von mir, könnte diesen aber noch schnell am Telefon einreichen, was ich letztendlich auch getan habe.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass der Mitarbeiter an der Hotline sehr wohl gesehen hat, dass ich 2023 vor Ort war! Er hat mich dann fast 30 Minuten in der Warteschleife gelassen, weil er das "mit seinem Chef klären musste". Also schon mal ein ganz schlechtes Zeichen.
Was ich mich jetzt Frage, wozu habe ich mein Interesse über den Bauherrenservice mitgeteilt und bin zu dieser Info-Veranstaltung gegangen(wo ich für den Anschluss unterschrieben habe!), um danach von der Telekom komplett ignoriert zu werden? Hätte ich mich nicht nochmals per Telefon gemeldet, wäre ich anscheinend vergessen worden. Warum ruft mich die Telekom nicht an: "Hey, du hast Interesse, aber wir noch keinen Auftrag von dir, wie sieht's aus?"
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich vor dem 1. Frost noch einen Termin bekomme und nicht schon wieder vergessen werde. Falls doch, was erwartet dann die Telekom von mir? Soll ich 2026 monatlich anrufen und mitteilen, dass ich nach wie vor noch am Leben bin und gerne einen Glasfaseranschluss hätte, so wie alle anderen in meinem Ort?
Hinweis:
80
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1768
0
10
vor 6 Jahren
456
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
@Florian_1988
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann / prüfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 7 Stunden
@Florian_1988
Kann deinen Frust nachvollziehen.
Frage:
1
von
vor 7 Stunden
Muss ich mir jetzt weiter Sorgen machen, wenn ich noch keine Kundennummer habe, sondern nur eine Auftragsnummer?
In erster Linie nur mal Dampf ablassen. Im Moment kann ich wohl nur warten und darauf hoffen, dass sich irgendwer mal wegen einem Termin meldet.
Es ist aber auch etwas Kritik bzw eine Beschwerde an die Telekom, dass sie sich evtl mehr um Interessenten kümmern sollte, oder man stellt diese Möglichkeit komplett ein, wenn es dann noch niemanden interessiert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
@Florian_1988
ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben, eine Teilbefüllung Deines Profils ist ja erfolgt 👍
Gruß
Waage1969
0
4
von
vor 7 Stunden
Hallo @Florian_1988,
leider kann ich unter der angegebenen Nummer niemanden erreichen, da die Rufnummer nicht bekannt ist.
Magst du diese nochmal prüfen und mir dann hier Bescheid geben. Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
von
vor 6 Stunden
@Belana M. Tut mir Leid, da wurde die letzte Ziffer nicht angenommen.
EDIT: Genau heute war ein Brief von der Telekom in der Post. Stimmt mich zumindest schon mal zuversichtlich, dass es weiter geht und ich dieses Mal nicht vergessen wurde. Auch die Kundennummer ist jetzt da.
von
vor 3 Stunden
@Belana M. Tut mir Leid, da wurde die letzte Ziffer nicht angenommen.
EDIT: Genau heute war ein Brief von der Telekom in der Post. Stimmt mich zumindest schon mal zuversichtlich, dass es weiter geht und ich dieses Mal nicht vergessen wurde. Auch die Kundennummer ist jetzt da.
@Florian_1988
ist mit dem Brief denn noch ein weiteres "to do" hier von den Teamies des @Telekom hilft Team erforderlich 🤔
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von