Bauherrenservice absolut ungenügend
vor 4 Jahren
Hallo, wie bei so vielen vor uns haben auch wir aktuell das Problem das der Bauherrenservice uns ignoriert, bzw. Außer der Aussage "es tut uns Leid, wir geben es weiter" nichts passiert.
Wir haben unseren Glasfaser Hausanschluss Anfang März beantragt, im Juni wurde der Leitungsgraben mitsamt Strom und Wasseranschluss fertig gestellt. Auch ein Leerrohr für die Glasfaserleitung wurde verlegt.
Jetzt, kaum 9 Monate später sind wir eingezogen, leider ohne Internet, Telefon und TV. Dafür mit einem Loch im Hof, welches der Wasserleitung bei Temperaturen unter 0 zusetzt.
Letzter Auftragsstatus online von März 2020.
Sehr schade das wir hier als Kunde wohl völlig allein gelassen werden. Und das zudem zu Zeiten wo eine Verbindung teils unumgänglich ist.
Ich finde das leider absolut ungenügenden Service.
1766
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
519
0
6
vor 5 Jahren
188
0
2
vor 5 Jahren
3579
0
6
392
0
2
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 4 Jahren
ich bin froh, dass ich dir heute Morgen direkt die tollen Neuigkeiten persönlich sagen konnte. Da jetzt alles fertig ist, konnte ich heute den Wunschtarif MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic für euch buchen. Unser Kollege aus der Technik kommt am Dienstag, 9. März 2021 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei, um die restlichen Arbeiten zu erledigen und den Anschluss freizuschalten. Ich freue mich auf dein Feedback hier, wenn ihr dann online seid.
Wenn du bis dahin noch Datenvolumen benötigst, schreibe mir gerne hier, dann schicke ich nochmal etwas heraus. Um deine Gutschrift kümmere ich mich, sobald der Anschluss geschaltet wurde.
Viele Grüße
Martina H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @haag.tobias87
März 2020 und 9 Monate in Zeiten von Corona, wäre ein Traum wenn das klappen würde.
Standard sind da eher 10-12 Monate.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Jahren
@haag.tobias87Naja., gehen wir mal von mehr als 100tausend Bauvorhaben pro Jahr aus und erheben dagegen die Menge der Reklamationen hier, ist deine Rechnung ziemlich gewagt. Da dieses Jahr alles anders war als geplant verschiebt sich halt die komplette PLanung. OB Tiefbau, Unterlagenvalidierung, Dokumentation...nich nur Bauherren sitzen im HO oder müssen die KInders ins Homeschooling schicken. Also bitte nicht so sehr übertreiben. Ansonst muss ich mich @Gelöschter Nutzer anschließen.
PS: Deine Wasserleitung gefriert im Minusbereich, Glasfaser darf schon unter 5 Grad + nicht mehr gelegt werden.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es werden bei Beauftragung 16 Wochen Vorlaufzeit gefordert,
Es werden bei Beauftragung 16 Wochen Vorlaufzeit gefordert,
mindestens, genau das ist nämlich der Punkt. Vor nicht allzu langer Zeit stand da was von 6 - 10 Monaten. Nun kenne ich die üblichen Abläufe nicht und möglicherweise klappt es im Regelfall wirklich so kurzfristig (ich kenne zumindest Fälle wo es so war), aber wenn man sich so die Zahlen hier in der Community anschaut scheint es sich wirklich nur Einzelfälle zu handeln, wobei es dort dann regelmäßig an mangelnder Kommunikation krankt.
@haag.tobias87
für dich sollte LTE sofort surfen erhältlich sein, spreche mal den Bauherrenservice dahingehend an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
etwas verspätet begrüße ich dich erst einmal in der Telekom hilft Community. Ich bin froh, dass du dich hier bei uns meldest.
@Gelöschter Nutzer, @der_Lutz, @Kugic und @Gelöschter Nutzer haben ja schon die ein oder andere Information gegeben. Schade, dass unser Übergangsprodukt LTE -Sofort bei dir nicht verfügbar ist.
Ich habe direkt nochmal Kontakt zu unseren Kollegen vom Bauherrenservice aufgenommen und erwarte, dass du Anfang nächster Woche eine Rückmeldung dazu erhältst. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal am Mittwoch bei dir. Solltest du in der Zwischenzeit neue Informationen erhalten oder Fragen haben, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage!
Viele Grüße
Martina H.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
lieben Dank für das nette Gespräch gerade. Schade, dass noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Ich habe auch noch keine Antwort erhalten - daher habe ich soeben nochmal nachgehakt.
Ich melde mich direkt, sobald ich Informationen bekommen habe.
Viele Grüße
Martina H.
0
1
haag.tobias87
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H.,
herzlichen Dank für ihre Mühen, auch wenn sich von der Technik noch immer niemand gemeldet hat, haben wir zumindest das erste mal das Gefühl es kümmert sich zumindest darum.
Schauen wir mal ob sich was tut wenn die meisten wieder aus dem Urlaub zurück sind.
Allerdings ist auch die SIM Karte des Schnellstarts immer noch nicht aktiviert. Hast du dazu zufällig schon Neuigkeiten? So langsam geht das Datenvolumen auf dem Smartphone nun auch zu Neige.
Beste Grüße Tobias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bin froh, dass du mir gerade am Telefon bestätigen konntest, dass der MagentaZuhause Schnellstart seit heute Morgen funktioniert. So seid ihr erst einmal online. Wenn das Datenvolumen knapp wird, sag mir doch bitte hier Bescheid, dann kann ich euch nochmal welches schicken.
Der Auftrag für den Hausanschluss ist im Bauherrenservice derzeit schon eskaliert, ich erwarte in den nächsten Tagen eine Rückmeldung dazu. Ich habe eure Bauakte mit im Blick und melde mich dann am Montag nochmal - hoffentlich mit neuen Informationen.
Viele Grüße
Martina H.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
haag.tobias87
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H.
entgegen meiner Erwartung hatte sich Dienstag niemand bei uns gemeldet.
Könntest du mir bitte erläutern, bzw. mit deinen Kollegen klären, wie das weitere vorgehen ist
und was noch alles getan werden muss bis ein Anschluss verfügbar ist.
Viele Grüße
Tobias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass es sich jetzt noch weiter zieht.
Ich mache mich nochmal schlau für dich und hoffe, ich kann bald gute Neuigkeiten mitbringen. Sobald ich konkretere Informationen habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Kollege aus dem Bauherrenservice hat dich angerufen, richtig?
Dieser Vorgang wird nochmal mit den Kolleg*innen der Technik besprochen und die Dokumentation soll nochmal als priorisiert weitergegeben werden. Ich hoffe sehr, dass ich im Laufe der Woche noch konkretere Informationen mitbringen kann.
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
das Datenvolumen ist unterwegs zu dir.
Ich habe nochmal bei den Kolleg*innen beim Bauherrenservice nachgehakt - fertig ist der Auftrag leider noch nicht.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine Antwort vom Bauherrenservice erhalten. Daher habe nochmal bei meinen Kolleg*innen nachgehakt.
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
schön, dass heute alles geklappt hat und du endlich mit deinem Anschluss online bist.
Sollte ich dich nochmal unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, dann telefonieren wir nochmal. Die Gutschrift erhältst du auf dein Buchungskonto.
Ich wünsche dir jetzt alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Anschluss!
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass ich dich gerade erreicht habe. Ich hatte ich die Tage schon auf den fehlenden Rückruf hingewiesen, der dann ja gestern noch stattgefunden hat.
Derzeit kommt es offenbar zu technischen Schwierigkeiten, was die Dokumentation anbelangt. Allerdings habe ich noch keine Informationen darüber, was genau dort los ist bzw. wie lange diese Schwierigkeiten voraussichtlich dauern. Ich habe aber direkt für dich nachgehakt und sagen dir Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Und auch generell: Ich habe deine Bauakte immer mit im Blick, sodass ich da nachhaken kann, sollte es stocken. Bis dein Anschluss funktioniert, bleibt das Ganze bei mir liegen.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haag.tobias87