Besuch durch Ranger / absolut unprofessionell
vor einem Jahr
Wir hatten heute Besuch von Ranger im Auftrag der Telekom.
ich hatte fälschlicherweise die Tür geöffnet, da der Typ so ungünstig stand dass er durch den Spion wie ein Nachbar aussah.
Ich hatte ihn direkt mit den Worten danke kein Interesse abwimmeln wollen, doch er meinte er wolle mich ja nur über eine Erneuerung in unserem Haus informieren. Schnell wurde aus der Information über einen angeblich erfolgten Glasfaser Einbau ein Verkaufsgespräch (Ich frage mich zudem wann man bei uns Glasfaser verlegt haben will ohne dass ich dies mitbekommen hätte aber gut..)
Der Typ redete massiv ohne Punkt und Komma satte 40 Minuten auf mich ein. Erklärte mir nachdem er gefragt hatte, wie teuer doch unsere zwei Handy Verträge seien dass meine Nachbarn mit 3 Verträgen viel weniger zahlen würden und er bei ihnen schon eine Kündigung und wechsel vorgenommen hat. dass Glasfaser nur noch dieses Jahr staatlich gefördert werden würde und man wenn man Glasfaser haben wollen würde dies ab nächstem Jahr selbst zahlen müsse man sich nur noch jetzt einen Glasfaser Zugang reservieren könne mir immer wieder die Vorzüge schmackhaft machen wollte und mich immer wieder zu einem Wechsel drängen wollte. darüber dass ich mir Bedenkzeit erbat war er weniger erfreut. Ich könne das jetzt mit ihm schnell erledigen oder müsse mich dann halt alleine drum kümmern. Bei der Bedenkzeit blieb es und das ist auch gut so. Als ich später mit meinem Hund gassi ging, verließ der Typ unsere Straße und keifte in sein Smartphone “ich f*** die, ich f*** die, 20 Minuten stand ich vor deren Tür und die wollen Glasfaser nicht” und zwar so laut, dass man ihn gut aus der Ferne hören konnte. Absolut unprofessionell.
der Typ kommt nächste Woche nochmal zwecks der Nachbarn und dann bleibt meine Tür definitiv ZU!
und das ist nicht das erste mal, das die Telekom bzw. deren Vertriebsmitarbeiter absolut Inkompetent und unprofessionell auftreten! Letztes Jahr hatten wir 2x Mitarbeiter von der Telekom da die uns einen Wechsel anboten. Beim ersten Mal passierte gar nichts. Beim zweiten Mal ließ sich der Mitarbeiter erstmal darüber aus, was für eine flachpfeife der erste denn gewesen sei und das der ja gar nichts könne. Absolut unprofessionell einen Kollegen vor einem potentiellen Kunden schlecht zu machen. Der brüller war jedoch dann der Brief der Telekom den wir dann erhielten. Ein Wechsel sei nicht möglich, da unser Anbieter der Telekom mitgeteilt hätte, das wir einen Wechsel doch nicht wollen. - unsererseits hat es diese Aussage gegenüber unsrem Anbieter nicht gegeben!
Da sagen wir nein danke liebe Telekom. Gerne hätten wir das magenta tv mal probiert, aber das alles ist uns wirklich zu bunt.
593
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1137
0
2
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @D.F.0
Herzlich willkommen in der Community
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks- FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Da widersprichst du dir sofort wieder...
Dann können sie ja in der Situation ihre Ablehnung durch Abweisung zum Ausdruck bringen...
Amazon ist auch für unseriöse Geschäftsgebaren bekannt, sei es zu Lieferanten, Plattformverkäufern, Kunden oder Mitarbeitern. tausende Male durch die Medien gegangen. Und trotzdem kaufen Millionen Menschen jeden Tag dort ein... Jeder ist halt seines Glückes Schmied...
"In Situationen der Konkurrenz immer Mehr für Mich" <- eines der Grundprinzipien der Natur, übertragen hier auf eine andere Ebene...
Aber lassen wir es nun wieder dabei, da kann man "unendlich" und "ergebnislos" drüber diskutieren...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
der_Lutz
vor einem Jahr
Der Typ redete massiv ohne Punkt und Komma satte 40 Minuten auf mich ein.
du hast dir das 40 Minuten angetan?
oder wurdest als Mitarbeiter erkannt
@lejupp der @Marcel2605 ist kein Mitarbeiter der Telekom.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Stefan
vor einem Jahr
Ein Wechsel sei nicht möglich, da unser Anbieter der Telekom mitgeteilt hätte, das wir einen Wechsel doch nicht wollen. - unsererseits hat es diese Aussage gegenüber unsrem Anbieter nicht gegeben!
Na da hat der Provider bei der Portierungsanfrage diese abgelehnt, da werden die Vertragsangaben nicht deckungsgleich mit den neuen gewesensein.
Was ist daran zu bunt?
Bei mir hätte sich die Geschichte so gelesen:
ich hatte fälschlicherweise die Tür geöffnet, da der Typ so ungünstig stand dass er durch den Spion wie ein Nachbar aussah.
Ich habe ihn direkt mit den Worten „danke kein Interesse“ abgewimmelt und die Tür wieder zu gemacht.
Was ich immer nicht verstehe sind die Stories die hier um einen Ranger Besuch gewoben werden.
Ich mag die auch nicht und will das auch nicht - und genau darum dauert so ein Besuch genau 20 Sekunden.
Was läuft da schief, wenn man sich das dann 40 Minuten anhört?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Warum tut man sich das an?
Ich hatte ihn direkt mit den Worten danke kein Interesse abwimmeln wollen, doch er meinte er wolle mich ja nur über eine Erneuerung in unserem Haus informieren.
Und dann mit den Worten "ich wünsche ihnen einen schönen Tag" die Tür geschlossen.
Ist ja in meinen Augen nichts anderes als früher die Drücker für Zeitschriften.
Es wird viel erzählt, was oft nicht der Wahrheit entspricht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Käseblümchen
vor einem Jahr
Besuch durch Ranger / absolut unprofessionell
Was heißt hier unprofessionell?
Zumindest versteht der Typ sein Geschäft, sonst hätte er dich doch nicht wider deinen Willen in ein 40 minütiges Gespräch verwickelt.
Was geschieht denn, wenn da mal ein professionell auftretender Ranger kommt?
Diese Typen haben ob dieser Gabe meine volle Hochachtung.
Wobei ich solche Gespräche immer nur so lange führe, wie sie mir Spass machen.
Ist als ganz lustig, was einem da so aufgetischt wird.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
HappyGilmore
vor einem Jahr
Der Typ redete massiv ohne Punkt und Komma satte 40 Minuten auf mich ein.
Hat der Ranger deine Wohnungstür ausgebaut oder was hat dich daran gehindert nochmal freundlich und bestimmt „Nein Danke. Kein Interesse.“ zu sagen und die Tür zu schließen? Höflichkeit kann es nicht sein, denn wenn der Ranger deine Bitte ignoriert kannst du ihn auch getrost ignorieren.
Die Bewertungen sind eher weniger Aussagekräftig.
Absolut nicht! Denn im Grunde ist es egal ob es 2 oder 3 oder 4% sind die sich negativ äußern. Aussagen und negative Bewertungen wie hier in der Community oder diversen anderen Foren sind das Eine. Wenn aber solche negativen Schlagzeilen den Weg in die öffentlichen Medien finden wie z.B. TV und Tageszeitung spielen die 2-4% keine Rolle mehr. Ranger oder ein anderer Vertriebspartner richten den Schaden an und die Telekom steht in der Öffentlichkeit dafür gerade.
Beispiel Ranger. Schon mal den „Offiziellen Ranger-Song“ auf der dem offiziellen YouTube-Kanal von Ranger Marketing gesehen? Dort wird bzw. wurde eindrucksvoll gezeigt wo der Fokus liegt. „Provision um jeden Preis!“ Dort sah man schick in Anzügen gekleidet und mit Sonnenbrillen versehen vermeintliche Mitarbeiter die immer wieder von „Money, Money, Money“ sangen. Textzeilen wie Haus, Pool und dicke Autos (gezeigt wurde ein Porsche) sollten vermitteln, das man hier richtig Geld machen kann.
Eine Ohrfeige für alle in der Realität geprellten Kunden. Und nach dem in immer mehr Foren auf dieses Video und dessen Unsäglichkeit,Dreistigkeit und Peinlichkeit hingewiesen wurde war es von einem auf den anderen Tag verschwunden. Nun rate mal warum?
Seid konsequent. Macht die Tür nicht auf. Ruft die Hotline an (Nummer im link) dass ihr keine Direktvermarktung wünscht.
Seid konsequent. Macht die Tür nicht auf.
Ruft die Hotline an (Nummer im link) dass ihr keine Direktvermarktung wünscht.
Das es anders und kundenfreundlicher geht zeigt ein Anbieter aus unserer Gegend. Zunächst kam ein Brief von der Stadt mit dem Hinweis auf einen Glasfaseranbieter der in Zukunft bei uns ausbaut.
Darauf folgte per Post eine DIN-A4 Mappe mit zahlreichen Informationen und Tarifangeboten. Inkl. Rückrufnummer und dem Angebot eines unverbindlichen Gespräches.
Gesagt getan. Termin vereinbart. Mitarbeiter kam vorbei. Zählte einzig die Vorzüge von FTTH auf und wie der weitere Ablauf bezüglich des Ausbaus und der Anschluss und die Inbetriebnahme im Haus abläuft. Bis dahin kein Verkaufsgespräch.
Erst auf meine Nachfrage bezüglich der Tarife bekam ich eine ausführliche Beschreibung und Erklärung der Tarife und den Hinweis, dass ich alleine den richtigen für meine Bedürfnisse passenden Tarif wählen kann aber nicht muss. Wenn ich kein Interesse hätte würde man die Glasfaser in meiner Grundstückseinfahrt enden lassen um später auf meine Kosten den Anschluss herzustellen. Kosten ca. 600-1000€.
Zu keinem Zeitpunkt wurde Druck aufgebaut oder wie im Falle von Ranger mit Märchen zum Abschluss gedrängt.
Alleine die Tatsache, das die postalische Ankündigung des Glasfaseranbieters dafür gesorgt hat, das bei uns eine Beteiligungsquote von über 60% erreicht wurde zeigt, das es auch anders geht.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Solange es Vertrieb auf Provisionsbasis gibt, wird es weiter zu solchen Situationen kommen, nicht nur an Haustüren, auch durch Callcenter und auch im Stationären Handel. Selbst Service-Hotlines versuchen sich da im "Verkauf". Unternehmen müssen Geld verdienen, sonst werden sie von den Anlegern abgestraft und das versuchen sie halt "auf Teufel komm raus".
Und so lange ich als Konsument so einfache Mittel habe, mich dagegen zu "erwehren", für mich kein größeres Problem, ich bleibe da bei so etwas "Herr meiner Sinne".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
mboettcher
vor einem Jahr
Wir hatten heute Besuch von Ranger im Auftrag der Telekom. Der Typ redete massiv ohne Punkt und Komma satte 40 Minuten auf mich ein.
Wir hatten heute Besuch von Ranger im Auftrag der Telekom.
Der Typ redete massiv ohne Punkt und Komma satte 40 Minuten auf mich ein.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast den Knaben davon abzuhalten weniger widerstandsfähigen Leuten mit Lügen einen Vertrag aufzuschwatzen. 😊
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D.F.0