ranger

7 months ago

Ich habe heute Besuch von zwei Ranger der Telekom erhalten. Die wollten ziemlich aufdringlich meinen bestehenden Vertrag ändern. Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

593

28

  • 7 months ago

    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat. Das sind externe Dienstleister bzw. Vertriebspartner.

     

    0

  • 7 months ago

    Henning Schulte

    Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

    Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?
    Henning Schulte
    Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

    Hier über die Teamies .

     

    Lucky2024

    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat

    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat
    Lucky2024
    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat

    Falsch. liest du hier. Betreffendes steht ganz unten

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

     

    0

  • 7 months ago

    Grüße @Henning Schulte 

    Weiter Infos : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message 

     

    Und hier: https://www.sueddeutsche.de/firmen-eintraege/ranger-marketing-drueckerkolonne.html

     

    Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.

    Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.
    Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.

    (Wenn die Hotline noch aktuell ist)

     

    14

    Answer

    from

    7 months ago

    Lucky2024

    @Henning Schulte lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem

    @Henning Schulte  lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem
    Lucky2024
    @Henning Schulte  lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem

     

    @Henning Schulte

     

    Ich habe deine Nummer aus Datenschutzgründen editiert.

    Diese Nummer sollte ja schon im Profil stehen.

     

    @Manuel D. kann die Nummer dann im Profil sehen. Nur für die Öffentlichkeit nicht einsehbar

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Henning Schulte,

     

    danke für die Info, wir werden uns morgen Vormittag bei dir melden.

     

    Danke auch an @Marcel2605 fürs Editieren.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Answer

    from

    7 months ago

    Ich danke nochmals für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Henning Schulte🙂

     

    Wie besprochen, habe ich die Sperrung für eure Adresse veranlasst und wünsche noch ein wunderschönes Wochenende!

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    >Tür auf

    "Firma Ranger?

    "Tschüß"

    >Tür zu

    4

    Answer

    from

    7 months ago

    Kleiner_starker_Kaffee

    1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin

    1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin
    Kleiner_starker_Kaffee
    1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin

    Henning weiß das, nur um den geht es hier.

    Ich selbst mache mir nen Spaß mit denen...

    Answer

    from

    7 months ago

    Würde ich auch gerne. Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause. Und ich möchte nicht, das ihr ein Tarif aufgedrängt wird 

    Answer

    from

    7 months ago

    Henning Schulte

    Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause

    Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause
    Henning Schulte
    Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause

    Das ist einfach. Keine Haustürgeschäfte ab 85 ... da kann nix passieren. Und wenn doch wird das hier durch die Telekom ganz schnell rückabgewickelt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Und müssen sich die Direktvermarktungs-Partner strikt daran halten oder ist das auch nur so ein Papiertiger wie die Vorgaben der Telekom dafür ja auch nur sind.

     

    Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @fdi  schrieb:
    Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

     

    Nur einer von 1.000 Kontakten wird als nicht in Ordnung gemeldet

    800 von den restlichen 999 machen einfach die Tür zu. 100 merken nicht das sie mit falschen Argumenten übers Ohr gehauen wurden. 90 widerrufen einfach. bei 9 lief es korrekt, oder gehören doch zu den erwähnten 100 😅

     

    PS.: persönliche Statistik: 0/10 Rangerbesuchen waren von Anfang ehrlich - die Texte sind immer ähnlich. 6 davon bestanden bis zuletzt auf ihre Ausführungen. 3 haben nach hartnäckigem detailiertem Nachfragen doch zugegeben das es Mist war was sie gerade erzählt haben. 1 war allein im Blaumann (wtf?) hab ich nach Erklärung was genau hier wirklich verfügbar ist, (er wollte 250er verkaufen) aus dem Haus gescheucht

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

    "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    Mister Burny

    Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben. "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

    Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

    "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

    Mister Burny

    Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

    "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"


    Wie bei mir, Dienstausweis um dem Hals gehabt weil auf dem Weg zur Arbeit Fröhlich Im Urlaub ein Shirt von TK Wacken Edition getragen, Paschke hatte dann keine Lust mehr meine Frau zu bequatschen als ich an den Stand kam. 

    Answer

    from

    7 months ago

    Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

     

    Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

     

    "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

    Answer

    from

    7 months ago

    fdi

    Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus. Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt. "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

    Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

     

    Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

     

    "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

    fdi

    Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

     

    Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

     

    "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden


    Klassiker Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

in  

3293

2

9

6 months ago

in  

787

0

7

in  

1410

0

7

Solved

8 years ago

11241

0

2

Solved

3 years ago

in  

1082

0

5