ranger

vor 8 Monaten

Ich habe heute Besuch von zwei Ranger der Telekom erhalten. Die wollten ziemlich aufdringlich meinen bestehenden Vertrag ändern. Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

604

28

    • vor 8 Monaten

      Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat. Das sind externe Dienstleister bzw. Vertriebspartner.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Henning Schulte

      Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

      Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?
      Henning Schulte
      Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

      Hier über die Teamies .

       

      Lucky2024

      Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat

      Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat
      Lucky2024
      Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat

      Falsch. liest du hier. Betreffendes steht ganz unten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Grüße @Henning Schulte 

      Weiter Infos : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message 

       

      Und hier: https://www.sueddeutsche.de/firmen-eintraege/ranger-marketing-drueckerkolonne.html

       

      Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.

      Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.
      Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.

      (Wenn die Hotline noch aktuell ist)

       

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lucky2024

      @Henning Schulte lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem

      @Henning Schulte  lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem
      Lucky2024
      @Henning Schulte  lösch umgehend deine Nummer ....... die ist Weltweit einsehbar und am Ende sind die Ranger dein kleinstes Problem

       

      @Henning Schulte

       

      Ich habe deine Nummer aus Datenschutzgründen editiert.

      Diese Nummer sollte ja schon im Profil stehen.

       

      @Manuel D. kann die Nummer dann im Profil sehen. Nur für die Öffentlichkeit nicht einsehbar

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Henning Schulte,

       

      danke für die Info, wir werden uns morgen Vormittag bei dir melden.

       

      Danke auch an @Marcel2605 fürs Editieren.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich danke nochmals für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Henning Schulte🙂

       

      Wie besprochen, habe ich die Sperrung für eure Adresse veranlasst und wünsche noch ein wunderschönes Wochenende!

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      >Tür auf

      "Firma Ranger?

      "Tschüß"

      >Tür zu

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Kleiner_starker_Kaffee

      1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin

      1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin
      Kleiner_starker_Kaffee
      1% der Bundesbürger mögen wissen, nicht überall wo Telekom drauf steht, ist Telekom drin

      Henning weiß das, nur um den geht es hier.

      Ich selbst mache mir nen Spaß mit denen...

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Würde ich auch gerne. Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause. Und ich möchte nicht, das ihr ein Tarif aufgedrängt wird 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Henning Schulte

      Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause

      Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause
      Henning Schulte
      Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause

      Das ist einfach. Keine Haustürgeschäfte ab 85 ... da kann nix passieren. Und wenn doch wird das hier durch die Telekom ganz schnell rückabgewickelt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Und müssen sich die Direktvermarktungs-Partner strikt daran halten oder ist das auch nur so ein Papiertiger wie die Vorgaben der Telekom dafür ja auch nur sind.

       

      Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @fdi  schrieb:
      Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

       

      Nur einer von 1.000 Kontakten wird als nicht in Ordnung gemeldet

      800 von den restlichen 999 machen einfach die Tür zu. 100 merken nicht das sie mit falschen Argumenten übers Ohr gehauen wurden. 90 widerrufen einfach. bei 9 lief es korrekt, oder gehören doch zu den erwähnten 100 😅

       

      PS.: persönliche Statistik: 0/10 Rangerbesuchen waren von Anfang ehrlich - die Texte sind immer ähnlich. 6 davon bestanden bis zuletzt auf ihre Ausführungen. 3 haben nach hartnäckigem detailiertem Nachfragen doch zugegeben das es Mist war was sie gerade erzählt haben. 1 war allein im Blaumann (wtf?) hab ich nach Erklärung was genau hier wirklich verfügbar ist, (er wollte 250er verkaufen) aus dem Haus gescheucht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

      "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Mister Burny

      Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben. "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

      Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

      "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

      Mister Burny

      Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

      "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"


      Wie bei mir, Dienstausweis um dem Hals gehabt weil auf dem Weg zur Arbeit Fröhlich Im Urlaub ein Shirt von TK Wacken Edition getragen, Paschke hatte dann keine Lust mehr meine Frau zu bequatschen als ich an den Stand kam. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

       

      Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

       

      "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus. Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt. "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

      Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

       

      Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

       

      "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden

      fdi

      Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

       

      Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

       

      "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden


      Klassiker Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    3341

    2

    9

    in  

    1443

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1521

    0

    6

    vor 7 Monaten

    in  

    820

    0

    7

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    5388

    4

    4