ranger

vor 4 Monaten

Ich habe heute Besuch von zwei Ranger der Telekom erhalten. Die wollten ziemlich aufdringlich meinen bestehenden Vertrag ändern. Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

462

28

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat. Das sind externe Dienstleister bzw. Vertriebspartner.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Henning Schulte  schrieb:
    Wie und wo kann ich veranlassen, das solche Besuche in Zukunft unterbleiben?

    Hier über die Teamies .

     

    @Lucky2024  schrieb:
    Die Beschwerde und anderes wäre an die Firma zu richten, welche dich besucht hat

    Falsch. liest du hier. Betreffendes steht ganz unten

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @Henning Schulte 

    Weiter Infos : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message 

     

    Und hier: https://www.sueddeutsche.de/firmen-eintraege/ranger-marketing-drueckerkolonne.html

     

    Kunden können sich per Mail direkt an das Unternehmen wenden. Die Adresse lautet feedback@ranger.de. Auch über die Autorisierungshotline (0800-8266347) können sich Kunden schnell und unkompliziert über die Rechtmäßigkeit der Vertriebsmitarbeiter informieren.

    (Wenn die Hotline noch aktuell ist)

     

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ich danke nochmals für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Henning Schulte🙂

     

    Wie besprochen, habe ich die Sperrung für eure Adresse veranlasst und wünsche noch ein wunderschönes Wochenende!

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    >Tür auf

    "Firma Ranger?

    "Tschüß"

    >Tür zu

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Henning Schulte  schrieb:
    Aber meistens ist meine 95 jährige Mutter Zuhause

    Das ist einfach. Keine Haustürgeschäfte ab 85 ... da kann nix passieren. Und wenn doch wird das hier durch die Telekom ganz schnell rückabgewickelt

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Und müssen sich die Direktvermarktungs-Partner strikt daran halten oder ist das auch nur so ein Papiertiger wie die Vorgaben der Telekom dafür ja auch nur sind.

     

    Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @fdi  schrieb:
    Zur Not ist es ja wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, wenn dagegen verstoßen wird.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

     

    Nur einer von 1.000 Kontakten wird als nicht in Ordnung gemeldet

    800 von den restlichen 999 machen einfach die Tür zu. 100 merken nicht das sie mit falschen Argumenten übers Ohr gehauen wurden. 90 widerrufen einfach. bei 9 lief es korrekt, oder gehören doch zu den erwähnten 100 😅

     

    PS.: persönliche Statistik: 0/10 Rangerbesuchen waren von Anfang ehrlich - die Texte sind immer ähnlich. 6 davon bestanden bis zuletzt auf ihre Ausführungen. 3 haben nach hartnäckigem detailiertem Nachfragen doch zugegeben das es Mist war was sie gerade erzählt haben. 1 war allein im Blaumann (wtf?) hab ich nach Erklärung was genau hier wirklich verfügbar ist, (er wollte 250er verkaufen) aus dem Haus gescheucht

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Als ich die Tür geöffnet habe, schaute mich die Ranger Frau mit großen Augen an. Könnte an dem großen T auf dem Shirt gelegen haben.

    "Ah, ich denke sie sind dann alle versorgt, oder?"

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @fdi  schrieb:

    Ich warte ja mal darauf, dass ich da mal angesprochen werde. Aber irgendwie sehe ich wohl nicht wie die Zielgruppe aus.

     

    Ich würde auf deren Fragen und Angeboten ja "lautstark" antworten. Zwinkernd Damit es auch jeder im Umkreis mitbekommt.

     

    "150 Mark? Im Hotel?", Didi Hallervorden


    Klassiker Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1290

0

7

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

7

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3067

2

9

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

1041

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

11199

0

2