Gelöst

Ranger loswerden

vor 3 Jahren

Liebe Telekom, wie werde ich die Ranger vor der Wohnungstür los? 

Anfang Dezember stand der 1. vor der Tür und hat mir Glasfaser schmackhaft machen wollen, wenn ich noch in 2021 einen Vorvertrag unterschreibe, erlässt mir die Telekom großzügig die 800 EUR Anschlussgebühr. Im Gegenzug erwartet die Telekom, dass wir unseren bestehenden Vertrag auf die nächsthöhere Geschwindigkeit erweitern. Nachdem sich in unserem Ort viele Leute über das Benehmen der Ranger beschwert haben, habe ich direkt bei der Telekom nachgefragt, ob wir unseren  Vertrag erweitern müssen. Der freundliche Herr am Telefon hat mir erklärt, dass die Telekom sich natürlich darüber freuen würde, dies aber keine Pflicht sei. Daraufhin habe ich dann einen Vorvertrag abgeschlossen und habe auch die Auftragsbestätigung bekommen.

 

leider haben wir trotzdem mindestens 1x wöchentlich Ranger im Hausflur rumlaufen, die auch teilweise pampig werden. Meine Frau hat versucht zu erklären, dass wir bereits einen Vorvertrag abgeschlossen haben, daraufhin wurde ihr mitgeteilt, dass das ja gar nicht sein kann, da  der Ranger hierzu keine Informationen in seinem Tablet hat und sie doch bitte noch jetzt den Vorvertrag abschließen soll.

 

Inzwischen öffnen wir die Tür nicht mehr, wenn wir mitkriegen, dass die Ranger im Haus sind, heute wurde aber dazu übergegangen, nicht nur Sturm zu klingeln, sondern auch gegen die Wohnungstür zu schlagen. Eine Videokonferenz und meine gute Kinderstube haben verhindert, dass ich dem Ranger etwas (verbal) an den Kopf schmeiße…

 

Kurz gesagt sind wir stark genervt von den Rangern. Hausverbot kann ich nicht erteilen, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Wie überzeuge ich die Fa. Ranger, dass wir zufriedene Telekomkunden sind, dies auch bleiben wollen und kein Interesse an Verkaufsgesprächen haben?

3153

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo 

     

    lieben Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Ich habe eure Beschwerde aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

    Die Umsetzung kann noch einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.

     

    Viele Grüße,

    Anja N. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Monaten

in  

514

2

6

vor 4 Monaten

in  

709

0

7

Gelöst

vor 8 Jahren

11215

0

2

in  

1336

0

7

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1053

0

5