Reklamation gegen Ranger

vor 2 Jahren

Die Firma Ranger kommt hier fast wöchentlich vorbei und klingelt.

 

Sie stellen sich vor als im Auftrag der Firma Telekom wegen Glasfaser Umstellung.

 

Jedes mal verweisen wir die Mitarbeiter der Firma Ranger des Hauses und haben

sogar der Telekom untersagt diesen Partner zu uns zu schicken.

 

Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen, dies scheint Firma Ranger nicht zu interessieren.

 

Wir wollen hier KEINE Vertreter und haben ein Schild an die Haustüre angebracht.

1290

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Malucard  schrieb:

    Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen, dies scheint Firma Ranger nicht zu interessieren.

     

    Wir wollen hier KEINE Vertreter und haben ein Schild an die Haustüre angebracht.

    Dann kann nur noch die Polizei helfen, wenn das Hausverbot nicht beachtet wird.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Dir vor der Tür standen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

    Dort steht unter anderem:

    "Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?

    Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet."

     

    Die Frage ist natürlich, ob Ranger sich dann daran hält! Haben sie es denn über die Nummer untersagt?

    0

  • vor 2 Jahren

    @Malucard  schrieb:

    und haben

    sogar der Telekom untersagt diesen Partner zu uns zu schicken.

    Wo und wie hast Du das gemacht? @Malucard 

    Denn dann wäre auch die Telekom in der Pflicht, dem nachzukommen 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Malucard ,

     

    ich danke für die Nachricht.

     

    Es tut mir leid, dass du eine Beschwerde hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du

    schon mit dem Kundenservice gesprochen und dort deine Beschwerde platziert. 

     

    Kann ich dich noch irgendwie unterstützen? Dann sag gerne Bescheid, ich helfe weiter.

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Malucard : Missachtung eines Hausverbotes ohne Reaktion deinerseits? Die Typen weisen sich doch sicher aus und in jedem Smartphone ist eine Kamera. Da könnte man also die fällige Anzeige gleich mit einer guten Dokumentation anreichern.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    @Malucard 

    Wie oft übertritt man am Tag selbst mal über eine Grenze.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass das hier nicht jedem praktisch täglich passiert.

     

    Nur immer gleich mit dem Vorschlaghammer - ist doch auch keine Lösung.

    Ab da ein entsprechender Hinweis an die Telekom juristisch ausreicht - kann ich nicht beurteilen. Mein erster Anlauf würde Ranger Marketing gelten.

    Das hat nichts mit Grenzen zu tun die man dehnt, der Kunde hat 1000 mal nein gesagt,

    aber der Raffzahn fragt 1001 mal nach um beim 1001'sten mal ein JA zu hören? Wie dreist!

     

    Es ist ja nicht gleich immer mit dem Vorschlaghammer, jeder hat eine Geduldsgrenze die nun überschritten ist,

    da ist der Hammer dann gerechtfertigt - "Sie haben es ja nicht anders gewollt" wenn du verstehst was ich meine.

     

    Telekom ist der Auftraggeber für Ranger, daher auch die 0800 der Telekom wenn man es nicht will.

    Darüber hinaus ist es auch der Ruf der Telekom, die Ranger Mitarbeiter weisen sich auch aus mit "im

    Auftrag der Telekom". Viele tragen sogar absichtlich Klamotten der Telekom um den "Ranger" Teil

    weiter runter zu spielen (der Jungspund heute hatte ein Shirt und Cappy der Telekom an).

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Die Telekom schickt keinen.

    Aber Menschen sind nicht fernsteuerbar und klingeln da wo sie wollen.

     

    Das ist natürlich nicht im Interesse der Telekom - letztlich hilft wohl nur eine Anzeige.

    Wenn dir dass das ganze Wert ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Unabhängig davon das die Typen wirklich nervig sein können...

     

    @Malucard  schrieb:
    Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen

    Du bist Besitzer/Vermieter des Hauses?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Malucard  schrieb:
    Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen, dies scheint Firma Ranger nicht zu interessieren.

    Einfach den üblichen Vorgang machen, wenn jemand ein gültiges Hausverbot ignoriert. 

    Polizei rufen. 

     

    Die Unterlassungserklärung kannst ja einfach an die gleiche Postadresse schicken wie das Hausverbot.

    Oder hast das Hausverbot unnachvollziehbar (und somit eigentlich wirkungslos) mündlich gemacht?

    https://www.ranger.de/impressum

     

    Wobei man aber sagen muss, dass das reine klingeln erstmal nicht durch ein Hausverbot unterbunden werden kann.

    Ist wie die Sache mit dem Briefkasten. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, damals bei Frau B.E der 0800 8266347. und vor wenigen Minuten erneut bei Frau A.

    Ich habe die Mitarbeiterin aufgefordert dies schriftlich zu bestätigen.

     

    Parralel habe ich die Firma Ranger erneut angeschrieben. Kann ja nicht sein das man für

    solche xxxxx gleich die Polizei raus holen muss, zumal der Mitarbeiter bei Konfrontation

    zum Hausverbot es sehr eilig hatte aus dem Haus zu kommen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1487

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3068

2

9

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

463

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1