Ranger

vor 4 Monaten

Betreff: Beschwerde über unangemessene Kontaktaufnahme durch Ranger

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine Beschwerde über einen Ranger einreichen, der an meiner Haustür erschienen ist und mich unangemessen bedrängt hat. Ich fühlte mich in meiner Privatsphäre gestört und unwohl während des Gesprächs.

Ich bitte um eine Klärung dieser Situation und um Informationen, wie Sie solche Vorfälle in Zukunft vermeiden können.

 

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  • vor 4 Monaten

    Nell64

    der an meiner Haustür erschienen ist und mich unangemessen bedrängt hat.

    der an meiner Haustür erschienen ist und mich unangemessen bedrängt hat.
    Nell64
    der an meiner Haustür erschienen ist und mich unangemessen bedrängt hat.

    Einfachste Lösung generell beim Haustürgeschäft wenn man das nicht will.

    Höflich ablehnen und Tür zumachen.

    Funktioniert nicht nur bei den Rangern

     

    Was die Ranger betrifft so kann ein Teamie deinen Wunsch aufnehmen dass du keinen Haustürbesuch mehr möchtest.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

     

    Dazu solltest du auf jeden Fall eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt haben

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Sehr nebulos - nur wage Andeutungen.

     

    Tür auf - nein danke - Tür zu 

    Ist eine mit Erfolg praktizierte Methode.

     

    Verstehe auch nicht, was daran so schwierig sein kann?!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Nell64 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

     

    Wie man solche Vorfälle in Zukunft vermeiden kann? - Ganz einfach: den "Ranger" wegschicken.

     

    Die Telekom wird niemals auf diesen Vertriebskanal verzichten, da die Zahl der erfolgreichen Abschlüsse diejenige

    der stornierten Aufträge um ein Vielfaches übersteigen dürfte.

     

    Ich wurde auch mehrfach belästigt durch Vertreter/innen eines Telekom-Wettbewerbers, der (leider) hier in der Umgebung für

    fast alle umliegenden Dörfer u. Städte den Zuschlag erhalten hat für Glasfaser.

     

    Letztes Jahr im Herbst wurde ich wieder belästigt - und nachdem der Vertreter mit einer glatten Lüge zum Abschluß kommen wollte,

    habe ich an den Anbieter eine geharnischte e-mail-geschrieben.

     

    Und siehe da: Zwei Mitarbeiter haben sich unabhängig voneinander 1000x bei mir entschuldigt, seitdem bekomme ich

    keine ungebetenen Besucher u. keinen Werbemüll mehr, den ich ohnehin gleich entsorgt habe.

     

    "Höflich im Umgang, hart in der Sache...." - frei nach Hera Lind.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    solche Vorfälle bei der Telekom bringt auch definitiv was.

    Ich nehme ja solche Reklamationen auf und bekomme da auch Rückmeldungen. Und da gibt es durchaus Konsequenzen für die Mitarbeiter die ins Geld gehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Nell64 

    Schau mal hier.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888#:~:text=Im%20sogenannten%20Code%20of%20Contact,sich%20zus%C3%A4tzlich%20ein%20QR%2DCode.

    Dort findest du auch eine Hotline.

    Umgehend den Sachverhalt melden. Hast du noch den Namen des Ranger? Denn er ist verpflichtet sich vor dem Verkaufsgespräch auszuweisen. 

    Hier die Hotline.

    0800 3309765

    Und für das nächste mal. Halte dem Ranger mal folgende Grafik vor die Nase.

    https://www.telekom.com/resource/blob/1030880/d82ed995887a9f98f2199f3f250d921b/dl-230320-direktvertrieb-data.jpg

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Nell64 

    Wer zwingt dich, dass du dich mit Leuten unterhälts, die du nicht magst und dessen Gespräche dir unangenehm sind?

    Wie von  @Stefan schon geschrieben. "Nein Danke" und Tür zu!

    Wenn mich unerwünschte Anrufe erreichen, was kaum noch vor kommt, weil ich eine große Sperrliste habe, lege ich wortlos auf und füge die Rufnummer meiner Sperrliste hinzu.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Nell64

    unangemessene Kontaktaufnahme

    unangemessene Kontaktaufnahme
    Nell64
    unangemessene Kontaktaufnahme

    Nell64

    Ich fühlte mich in meiner Privatsphäre gestört

    Ich fühlte mich in meiner Privatsphäre gestört
    Nell64
    Ich fühlte mich in meiner Privatsphäre gestört

    Schwierig Dich sicher korrekt zu verstehen. Hat es gereicht, dass die Türklingel betätigt wurde?

     

     

    Nell64

    mich unangemessen bedrängt hat

    mich unangemessen bedrängt hat
    Nell64
    mich unangemessen bedrängt hat

    Das ist nicht einfacher sicher zu verstehen.

    Hat er Dich von der Wohnungstür/Haustür körperlich in den Flur/Wohnbereich hineingedrängt? Oder hat er Dir einfach "nur" ein Angebot unterbreitet und ist nicht sofort davongezogen, als Du "Nein" zum Angebot gesagt hast - sondern hat ein modifiziertes Angebot gemacht, was Du dann als unangemessen bedrängt bezeichnest?

     

    Deine Schilderung ist leider (für mich) nicht mit ausreichend Infos/Details versehen.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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