Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom

vor 3 Jahren

Wer sind die Ranger und was machen sie?

 

Die Ranger Marketing und Vertriebs GmbH ist eine der größten Vertriebsorganisationen für Telekommunikationsprodukte in Deutschland und seit 2003 Partner der Telekom.
Im Auftrag der Telekom sind die Ranger vor Ort unterwegs und bieten Festnetz- und Mobilfunk-Produkte sowie Beratungen an.
Auch Produkte von Energieunternehmen werden angeboten.

 

Woran erkenne ich von der Telekom autorisierte Vertriebsmitarbeiter?

 

  • Sie haben immer einen Ausweis dabei, der sie als von uns autorisiert ausweist:

    WaldemarH_0-1664464751217.png
  • Auf dem Ausweis ist der Vor- und Nachname, ein Foto, die Gültigkeitsdauer des Ausweises und eine Vertriebsmitarbeiter-Nr. (oder bei externe Firmen der Name des Unternehmens ) zu finden. 
  • MIt dem QR-Code auf dem Ausweis lässt sich die Echtheit prüfen: Nach dem Einscannen wird man auf eine Internetseite der Telekom weitergeleitet auf der man das Foto des Mitarbeiters wiederfindet. 
  • Zusätzlich haben sie ein Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich:
     
    WaldemarH_1-1664465299739.png

     

  • Alternativ könnt ihr euch unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob eine Autorisierung durch die Deutsche Telekom vorhanden ist.

Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?

 

  • Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!).
  • Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet.
  • Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet.

 

Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?

 

Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.

 

70793

5

  • vor 5 Monaten

    Enrico L.

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg
    Enrico L.
    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg

    @Enrico L. wer ist "uns" ? Das Telekom-Hilft-Team oder die Telekom als solches? oder anders gefragt: geht auch Hotline?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @RoadrunnerDD 

     

    wir Teamies können eine Adresssperrung intern in die Wege leiten, sodass die Adresse nicht mehr aufgesucht wird. Unsere Kollegen an der Hotline und in den Shops sollten ebenfalls eine Adresssperrung in die Wege leiten können. 

     

    Grüße

    Erdogan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Erdogan T. 

    Was ich in dem Beitrag vermisse:

     

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst


    Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst


    Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

     

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    RoadrunnerDD

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt
    RoadrunnerDD
    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    @Enrico L. @Erdogan T. Keine Antwort dazu?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @RoadrunnerDD

     

    na klar, wird das entsprechend verfolgt.

     

    Für Beschwerden allerdings benötigen wir dann auch konkrete Angaben zu dem Vorgang.

     

    Grüße

    Sarah  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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