Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom

vor 19 Tagen

Wer sind die Ranger und was machen sie?

 

Die Ranger Marketing und Vertriebs GmbH ist eine der größten Vertriebsorganisationen für Telekommunikationsprodukte in Deutschland und seit 2003 Partner der Telekom.
Im Auftrag der Telekom sind die Ranger vor Ort unterwegs und bieten Festnetz- und Mobilfunk-Produkte sowie Beratungen an.
Auch Produkte von Energieunternehmen werden angeboten.

 

Woran erkenne ich von der Telekom autorisierte Vertriebsmitarbeiter?

 

  • Sie haben immer einen Ausweis dabei, der sie als von uns autorisiert ausweist:

    WaldemarH_0-1664464751217.png
  • Auf dem Ausweis ist der Vor- und Nachname, ein Foto, die Gültigkeitsdauer des Ausweises und eine Vertriebsmitarbeiter-Nr. (oder bei externe Firmen der Name des Unternehmens ) zu finden. 
  • MIt dem QR-Code auf dem Ausweis lässt sich die Echtheit prüfen: Nach dem Einscannen wird man auf eine Internetseite der Telekom weitergeleitet auf der man das Foto des Mitarbeiters wiederfindet. 
  • Zusätzlich haben sie ein Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich:
     
    WaldemarH_1-1664465299739.png

     

  • Alternativ könnt ihr euch unter der kostenfreien Hotline 0800 3309765 informieren, ob eine Autorisierung durch die Deutsche Telekom vorhanden ist.

Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?

 

  • Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!).
  • Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet.
  • Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet.

 

Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?

 

Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 3309765 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.

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18

  • vor 7 Monaten

    Enrico L.

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg
    Enrico L.
    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg

    @Enrico L. wer ist "uns" ? Das Telekom-Hilft-Team oder die Telekom als solches? oder anders gefragt: geht auch Hotline?

    0

  • vor 7 Monaten

    Hallo @RoadrunnerDD 

     

    wir Teamies können eine Adresssperrung intern in die Wege leiten, sodass die Adresse nicht mehr aufgesucht wird. Unsere Kollegen an der Hotline und in den Shops sollten ebenfalls eine Adresssperrung in die Wege leiten können. 

     

    Grüße

    Erdogan

    0

  • vor 7 Monaten

    @Erdogan T. 

    Was ich in dem Beitrag vermisse:

     

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst


    Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst


    Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

     

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    0

  • vor 5 Monaten

    RoadrunnerDD

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt
    RoadrunnerDD
    Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt

    @Enrico L. @Erdogan T. Keine Antwort dazu?

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @RoadrunnerDD

     

    na klar, wird das entsprechend verfolgt.

     

    Für Beschwerden allerdings benötigen wir dann auch konkrete Angaben zu dem Vorgang.

     

    Grüße

    Sarah  

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Die behaupten auch dass hier auf Glasfaser umgestellt wurde und der Tarif angepasst werden soll. Dabei wurde hier kein Glasfaser verlegt (hätte ich ja mitbekommen) und auf der Homepage der Telekom ist zu entnehmen dass hier auch vorerst nichts geplant ist.

    Warum hat es die Telekom nötig mit solchen unseriösen Vertriebspartner zusammenarbeiten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    Hallo @Enrico L. 

     

    die RN im Startbeitrag ist abgeschaltet und verweist auf die 08003301000.

     

    ein Nutzer schreibt dass man ihm dort nicht weiterhelfen konnte.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/ich-möchte-bitte-auf-die-sperrliste-für-haustürgeschäfte-gesetzt-werden/67c33f6439cec75aa97cacf9?commentId=67c342e26f5d8e4330fb4b29&replyId=67c3454b74eca62c3a980e59

     

    gibt es eine Neue?

    Gruß 

    0

  • vor 19 Tagen

    Hallo @Waldemar H. 

     

    könntet ihr mal bitte den Beitrag aktualisieren.

    die RN stimmt nicht mehr - ist die 08003309765

     

    Danke und Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    @cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Waldemar H.

    @cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.

    @cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.

    Waldemar H.
    @cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.

    @Waldemar H. 

    gerne, aber die Nummer ist nochmal falsch drin - direkt nach dem Screenshot von dem Telekom Schreiben

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Mistekiste, die Nummer hatte ich übersehen. Ist jetzt auch angepasst. 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Dankeschön@Waldemar H. 

    0

  • vor 12 Tagen

    Trotz Hausverbot wurde bei mir zum zweiten Mal geklingelt. Ihr solltet euch dringend einen neuen Vertriebspartner suchen. Extrem unfreundliche Personen, die versuchen, Übergangsverträge aufzuschwatzen.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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