Gelöst

Speedport 925v absolut nutzlos

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

nach dem wir uns jahrelang mit o2 gequält hatten, folgten wir endlich dem Rat vieler Bekannte und schlossen einen Vertrag bei Telekom ab. Am Donnerstag kam der Techniker und aktivierte unsere Leitung. Seitdem haben wir über WLAN so unfassbar viele Verbindungsabbrüche zu beklagen, dass das WLAN sowohl für das Surfen am Handy als auch zum streamen am Fernseher nicht zu gebrauchen ist. Am Freitag Abend probierte ich dann meine Konsole über lan zu verbinden (mit WLAN spielen wäre totaler blödsinn bei der Verbindung). Jedoch auch bei einer Lan-Verbindung ständige Abbrüche im Minutentakt. Hinzu kommt, dass bei einem Test der Verbindung jedes Mal völlig unterschiedliche Werte für Upload und Download heraus kommen. Bei der Hotline konnte keine wirkliche Hilfe angeboten werden. Nur, dass man einen Techniker schicken könnte, dies aber kostenpflichtig wäre. Ich habe versucht die Kanäle des routers zu ändern, ich habe eingestellt, dass jedes Gerät dauerhaft die selbe ip Adresse zugeordnet bekommt, aber leider hilft nichts. Ich habe von vielen schlechten Erfahrungen mit diesem Router gelesen, aber mal im Ernst: wie kann man ein so nutzloses Gerät vermarkten? Ich finde das besonders für eine Marke wie Telekom skandalös. Fühle mich als hätte ich einen Vertrag bei einer unseriösen Internet Seite abgeschlossen. 
könnte es helfen einen anderen Router oder sogar eine Fritz Box statt dem 925v zu nehmen? Bis kommenden Freitag haben wir noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten was ich momentan wirklich in Erwägung ziehe. 
Liebe Grüße 

902

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nun eine Fritzbox bestellt und den Router storniere ich sobald diese da ist. Merkwürdig finde ich nur, dass ich heute einen Herren am Telefon hatte der etwas von einem Konfigurationsfehler sagte und diesen behoben hat. Gestern hat man diesen Fehler wohl nicht erkannt. Naja, seitdem läuft es bisher besser als die letzten Tage. Nichtsdestotrotz werde ich wohl die fritzbox für die Zukunft vorziehen.
       Danke euch allen für die Hilfe! 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    694

    0

    4

    Gelöst

    in  

    243

    0

    1

    Gelöst

    in  

    675

    0

    5