Gelöst
Speedport 925v absolut nutzlos
vor 5 Jahren
Guten Abend,
nach dem wir uns jahrelang mit o2 gequält hatten, folgten wir endlich dem Rat vieler Bekannte und schlossen einen Vertrag bei Telekom ab. Am Donnerstag kam der Techniker und aktivierte unsere Leitung. Seitdem haben wir über WLAN so unfassbar viele Verbindungsabbrüche zu beklagen, dass das WLAN sowohl für das Surfen am Handy als auch zum streamen am Fernseher nicht zu gebrauchen ist. Am Freitag Abend probierte ich dann meine Konsole über lan zu verbinden (mit WLAN spielen wäre totaler blödsinn bei der Verbindung). Jedoch auch bei einer Lan-Verbindung ständige Abbrüche im Minutentakt. Hinzu kommt, dass bei einem Test der Verbindung jedes Mal völlig unterschiedliche Werte für Upload und Download heraus kommen. Bei der Hotline konnte keine wirkliche Hilfe angeboten werden. Nur, dass man einen Techniker schicken könnte, dies aber kostenpflichtig wäre. Ich habe versucht die Kanäle des routers zu ändern, ich habe eingestellt, dass jedes Gerät dauerhaft die selbe ip Adresse zugeordnet bekommt, aber leider hilft nichts. Ich habe von vielen schlechten Erfahrungen mit diesem Router gelesen, aber mal im Ernst: wie kann man ein so nutzloses Gerät vermarkten? Ich finde das besonders für eine Marke wie Telekom skandalös. Fühle mich als hätte ich einen Vertrag bei einer unseriösen Internet Seite abgeschlossen.
könnte es helfen einen anderen Router oder sogar eine Fritz Box statt dem 925v zu nehmen? Bis kommenden Freitag haben wir noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten was ich momentan wirklich in Erwägung ziehe.
Liebe Grüße
902
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
741
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @JanineTr,
ja, der Speedport W 925V ist leider vor allem bei Online-Gaming nicht zu gebrauchen.
Hier hilft nur der Wechsel zu einem anderen Router.
Ich würde hier eine Fritzbox 7590 empfehlen. Je nach Anforderung reicht ggf. auch die etwas kleinere Fritzbox 7530.
Soll es ein Speedport bleiben, nimm am besten den Speedport Smart 3.
Wenn der ISDN-S0-Bus des Speedport W 925V im Einsatz ist und weiter benötigt wird, dann kommt von den genannten Routern nur die Fritzbox 7590 infrage.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 5 Jahren
Wurde der 925 über Fernabsatz bestellt, also über Onlineshop, telefonisch, über Mail, über Kontaktformular, über Chat (also nicht z. B. über einen örtlichen Telekomshop?
Dann gibt es ein 14-tägiges Widerspruchsrecht für Endverbraucher, und das dann so flott wie möglich auslösen und durchziehen, damit es noch Wirkung zeigt und der Kauf-/Mietvertrag rückgängig gemacht wird. Wenn du den Router von der Telekom per Fernabsatz hast:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
0
vor 5 Jahren
G? Bis kommenden Freitag haben wir noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten was ich momentan wirklich in Erwägung ziehe. Liebe Grüße
G? Bis kommenden Freitag haben wir noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten was ich momentan wirklich in Erwägung ziehe.
Liebe Grüße
@JanineTr
Tarif und Gerät sind gesonderte Verträge mit versch. Laufzeiten.
Du kannst also den Router innerhalb der Widerspruchsfrist kündigen und die Fritz oder den Smart3 bestellen.
Schön wäre wenn Unterstützung von @Telekom hilft Team käme. @Jonas J.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte mich erstmal bei euch allen für die schnellen Antworten bedanken. Dass die Verträge für Router und dsl unabhängig von einander laufen ist schon mal gut zu wissen. Ich werde mich gleich morgen darum kümmern, dass ich einen neuen bekomme und den momentan loswerde. Mir ist nur wichtig, dass der neue Router bis Donnerstag da ist. Wenn es damit nämlich nicht besser ist mit der Verbindung, will ich den dsl Vertrag nicht zwei Jahre bezahlen müssen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir ist nur wichtig, dass der neue Router bis Donnerstag da ist.
Mir ist nur wichtig, dass der neue Router bis Donnerstag da ist.
Dann würde ich den wenn es eine Fritzbox 7530 oder 7590 werden soll aber nicht bei der Telekom bestellen sondern z.B. vor Ort in einem MediaMarkt/Saturn/... kaufen wo freiwillig ein Rückgaberecht eingeräumt wird. Oder z.B. bei amazon bestellen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
....... Wenn es damit nämlich nicht besser ist mit der Verbindung, will ich den dsl Vertrag nicht zwei Jahre bezahlen müssen.
....... Wenn es damit nämlich nicht besser ist mit der Verbindung, will ich den dsl Vertrag nicht zwei Jahre bezahlen müssen.
Da wird nichts anderes übrig bleiben,
ist doch der Eingang der Auftragsbestätigung zum gebuchten Tarif sicher schon länger als 2 Wochen her.
Allerdings darfst du davon ausgehen, daß im Falle eines gestörten Anschlusses, hier im Forum die Hilfe nur so auf dich einprasselt und die Ursache der Störung nachhaltig lokalisiert und abgestellt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur Mal so: falls Du Dich bei O2 Leitungsausfall gequält hast, könnte das Problem natürlich immer noch da sein, die Telekom hat sicher weiter 'ihre' Hardware/Leitung in Betrieb.
Aber vielleicht kommt es ja jetzt zur Klärung.
0
vor 5 Jahren
könnte es helfen einen anderen Router oder sogar eine Fritz Box statt dem 925v zu nehmen? Bis kommenden Freitag haben wir noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten was ich momentan wirklich in Erwägung ziehe.
Du hast hier schon tolle Antworten bekommen und da kann ich gar nicht mehr so viel zu beitragen.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun eine Fritzbox bestellt und den Router storniere ich sobald diese da ist. Merkwürdig finde ich nur, dass ich heute einen Herren am Telefon hatte der etwas von einem Konfigurationsfehler sagte und diesen behoben hat. Gestern hat man diesen Fehler wohl nicht erkannt. Naja, seitdem läuft es bisher besser als die letzten Tage. Nichtsdestotrotz werde ich wohl die fritzbox für die Zukunft vorziehen.
Danke euch allen für die Hilfe!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun eine Fritzbox bestellt und den Router storniere ich sobald diese da ist.
Ein gutes Gerät.
Merkwürdig finde ich nur, dass ich heute einen Herren am Telefon hatte der etwas von einem Konfigurationsfehler sagte und diesen behoben hat. Gestern hat man diesen Fehler wohl nicht erkannt.
Mir wurde auch keiner angezeigt. Wenn es einen gab, wurde der glatt gezogen, bevor ich schauen konnte.
Naja, seitdem läuft es bisher besser als die letzten Tage. Nichtsdestotrotz werde ich wohl die fritzbox für die Zukunft vorziehen. Danke euch allen für die Hilfe!
Danke euch allen für die Hilfe!
Gerne und falls mal wieder Fragen, wie kleine Steine im Schuh, drücken, dann einfach fragen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe nun eine Fritzbox bestellt und den Router storniere ich sobald diese da ist. Merkwürdig finde ich nur, dass ich heute einen Herren am Telefon hatte der etwas von einem Konfigurationsfehler sagte und diesen behoben hat. Gestern hat man diesen Fehler wohl nicht erkannt. Naja, seitdem läuft es bisher besser als die letzten Tage. Nichtsdestotrotz werde ich wohl die fritzbox für die Zukunft vorziehen.
Danke euch allen für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von