Gelöst
Bauherrenservice lässt uns im Stich, seit Wochen keine Rückmeldungen mehr, absolute Unfähigkeit der Telekom
vor 4 Jahren
Hallo,
bereits im Mai 2020 haben wir für unseren Neubau den Anschluss beim Telekom-Bauherrenservice beantragt (Auftragsnummer 🙄). Schlussendlich sind wir nun Mitte Juli 2021 in das Haus eingezogen. Der Tiefbau und das Verlegen der Glasfaser sind von den beauftragen Unternehmen längst abgeschlossen. Soweit uns bekannt ist, muss nun noch ein Techniker der Telekom sich mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin für die Installation zu vereinbaren. Dies ist bis heute nicht geschehen! Unsere Anrufe beim Bauherrenservice enden immer wieder ohne Ergebnis. Mehrmals hat man uns versprochen, dass sich in den nächsten Tagen der sogenannte "Bauherrenmanager" bei uns melden wird und erklärt, wie es weiter geht. Der Anruf ist bis heute nicht erfolgt.
Unser letzter Stand nach einem Telefonat am 23.08.2021 mit Herrn F. war, dass am 12.08.2021 ein Fehler bei der Dokumentation gefunden und behoben wurde und er versprach, dass wir bis spätestens 12.09.2021 die Fertigstellungs-E-Mail erhalten, nach der es dann endlich weiter gehen soll. Heute ist bereits der 17.09.2021 und die E-Mail ist noch immer nicht da! Also am 15.09.2021 nochmal Anruf beim Bauherrenservice, Mitarbeiterin schaut sich den Vorgang an und spricht jetzt davon, dass es am 30.09.2021 fertiggestellt werden soll. Mal abgesehen davon, dass schon wieder ein Termin ohne Angabe von Gründen gerissen wurde, warum sollten wir es diesmal glauben? Auch diesmal wurde uns wieder versprochen, der Bauherrenmanager ruft uns am nächsten Tag an (die Kontaktdaten darf sie natürlich nicht herausgeben) und - oh Wunder - natürlich hat wieder niemand angerufen. Ich vermute stark, dass es den Bauherrenmanager überhaupt nicht gibt. Und so vergeht Woche um Woche.
Wir sind jetzt die 8. Woche ohne Telefon und Internet im Haus und können kein Home Office machen, was wir eigentlich tun müssten!! Vielleicht kann uns ja jemand kompetentes aus diesem Service Forum weiterhelfen/unterstützen damit wir jetzt endlich zu unserem Anschluss kommen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, bleibt nur noch der Weg über die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Freundliche Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade in deine Bauakte geschaut.
Hier ist nun die Vorstandsbeschwerde eingegangen. An dieser Stelle übernimmt das Team aus der Vorstandsbeschwerde die weitere Bearbeitung.
Da können wir nicht mehr dazwischen und mitmischen.
Nun wird aber sicher alles seinen richtigen Weg gehen und die Kolleg*innen werden dich auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Markus Km.
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