Bauherrenservice meldet sich nicht; Verlegung APL

vor 3 Jahren

Trotz mehrerer Anrufe auf der Servicehotline bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage.
Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss da der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird.

Leider interessiert das keinen bei der Telekom. Nach dem sechsten Telefonat mit der Hotline und nach 8 Wochen Wartezeit hat man festgestllt, dass zwar alle benötigten Unterlage lange eingegangen sind aber leider die Kostenübernahmeerklärung nicht auffindbar ist.
Aus diesem Grund wurde nichts gemacht ( so die Dame an der Hotline) . Sie konnte auch nicht beantworten warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe das diese Erklärung noch fehlt.
Das ganze Spiel zieht sich schon seit Anfang Juli!!!
Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW  war innerhalb von 3 Wochen erledigt.
Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.

974

17

  • vor 3 Jahren

    Juli, ist gut, das kann gerne 10 -XX Wochen dauern Fröhlich 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @DeBrigg  schrieb:

    Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss da der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird.

    ...
    Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW  war innerhalb von 3 Wochen erledigt.
    Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.


    Profil ist ja schon befüllt,
    ich habe das jetzt mal an die Teamies gemeldet.
    Also wo ich noch nen gelben T3 mit Posthorn gefahren haben,
    da wurde so was in 3-7 Tagen geklärt
    (k.A. warum das mit immer schnellerem I-Net immer länger dauert Zwinkernd )

    Bei der kostenpflichtigen Verlegung vom APL ist zu beachten,
    es wird nur der APL verlegt,
    bestehende Endleitungen wrrden mit einem Provisorium zum alten APL wieder in Funktion gebracht.
    neu zu verlegende Endleitungen obliegen dem Gebäudeeigentümer
    und sind nicht Bestandteil des Kostenvoranschlags.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @NoOneElse  schrieb:
    Als Aussenstehender gewinnt man den Eindruck, da wird überhaupt nicht kommuniziert. Jedenfalls nicht wirkungsvoll.

    Der magentafarbene Elefant trötet, aber er bewegt sich nicht 🙄 @Markus Km. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBrigg,

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
    Tatsächlich ist der Zeitplan etwas knapp bemessen.
    Ich werde gerne den Kontakt zum Bauherrenservice herstellen und mich darum kümmern, dass du dein Angebot bekommst.
    Dazu müssen wir nur vorher miteinander telefonieren. Kann ich dich heute Abend noch erreichen?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBrigg,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert und um eine zügige Bearbeitung gebeten.

    Viele Grüße
    Markus Km.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBrigg,

    der Bauherrenservice hat den Kollegen für die Erstellung des Angebots nochmal direkt per Mail informiert.
    Es sollte also bald etwas kommen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @DeBrigg,

    immer gern und vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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