Solved
Bauherrenservice meldet sich nicht; Verlegung APL
4 years ago
Trotz mehrerer Anrufe auf der Servicehotline bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage.
Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss da der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird.
Leider interessiert das keinen bei der Telekom. Nach dem sechsten Telefonat mit der Hotline und nach 8 Wochen Wartezeit hat man festgestllt, dass zwar alle benötigten Unterlage lange eingegangen sind aber leider die Kostenübernahmeerklärung nicht auffindbar ist.
Aus diesem Grund wurde nichts gemacht ( so die Dame an der Hotline) . Sie konnte auch nicht beantworten warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe das diese Erklärung noch fehlt.
Das ganze Spiel zieht sich schon seit Anfang Juli!!!
Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW war innerhalb von 3 Wochen erledigt.
Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.
989
19
This could help you too
29 days ago
126
0
7
3407
0
5
272
0
3
607
0
6
4 years ago
Juli, ist gut, das kann gerne 10 -XX Wochen dauern
0
4 years ago
Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss da der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird. ... Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW war innerhalb von 3 Wochen erledigt. Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.
Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss da der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird.
...
Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW war innerhalb von 3 Wochen erledigt.
Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.
Profil ist ja schon befüllt,
)
ich habe das jetzt mal an die Teamies gemeldet.
Also wo ich noch nen gelben T3 mit Posthorn gefahren haben,
da wurde so was in 3-7 Tagen geklärt
(k.A. warum das mit immer schnellerem I-Net immer länger dauert
Bei der kostenpflichtigen Verlegung vom APL ist zu beachten,
es wird nur der APL verlegt,
bestehende Endleitungen wrrden mit einem Provisorium zum alten APL wieder in Funktion gebracht.
neu zu verlegende Endleitungen obliegen dem Gebäudeeigentümer
und sind nicht Bestandteil des Kostenvoranschlags.
6
Answer
from
4 years ago
OK, ich habe bei ner Bundesbehörde meine Ausbildung gemacht,
dann gabe es viele Veränderungen (DDR gabs nicht mehr, Gelb wurde Magenta,..);
früher war alles Eins (Ein Ansprechpartner, der in einem Baubezirk, alles vom Antrag über Hausanschluß Endausbau + Endgeräte
an die richtigen Mitarbeiter weiter geleitet hat)
dann kam die Zerschlagung in einzelne Teilbereiche
(viele Vorsitzende haben sich da profiliert, ihr Ziel erreicht und dann sind sie gegangen,
was übrig blieben waren die Kundenorientieten Service-Techniker + die Kunden ? )
so nach ca. 30J komen wir endlich wieder da an wo wir schon mal waren
Nach der letzten Umstrukturierung haben DTA + PTI endlich wieder eine Fläche
(noch vor 2 Mon. waren in meinem Bereich 3 PTI zuständig),
die Kommunikation der alten Mittarbeiter läuft auch wie für die neuen über eine APP (die Auswertung macht eine KI),
aber die "Alten" haben halt noch Kontakte zu alten Mitarbeitern,
und da läuft vieles über kurze Kontakte.
Das hat auch die Firmenleitung erkannt, die Kontaktwege müßen kürzer und schlüßiger werden.
Also an der Basis wir schon immer Zielorientiert gearbeitet,
jetzt muß das von Oben nur noch umgesetzt werden,
und dann kann das evtl. mal funktionieren.
Answer
from
4 years ago
@Buster01
und dann kann das evtl. mal funktionieren
Du hast da eine entscheidende Abkürzung angegeben.
Answer
from
4 years ago
Als Aussenstehender gewinnt man den Eindruck, da wird überhaupt nicht kommuniziert. Jedenfalls nicht wirkungsvoll.
Der magentafarbene Elefant trötet, aber er bewegt sich nicht 🙄 @Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Tatsächlich ist der Zeitplan etwas knapp bemessen.
Ich werde gerne den Kontakt zum Bauherrenservice herstellen und mich darum kümmern, dass du dein Angebot bekommst.
Dazu müssen wir nur vorher miteinander telefonieren. Kann ich dich heute Abend noch erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Markus,
ich dachte nicht, dass 4 Monate knapp sind. Da ich aber seither nicht einmal eine Antwort oder eine Kostenschätzung bekommen habe bezweifle ich ob es noch etwas wird bis der Bagger kommt.
Leider hatte ich deinen Beitrag gestern nicht mehr gelesen.
Falls es bei dir heute möglich wäre, ich bin erreichbar.
Vielen Dank
Answer
from
4 years ago
@Markus Km.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert und um eine zügige Bearbeitung gebeten.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
der Bauherrenservice hat den Kollegen für die Erstellung des Angebots nochmal direkt per Mail informiert.
Es sollte also bald etwas kommen.
Viele Grüße
Markus Km.
4
Answer
from
4 years ago
die Technik hat sich heute bei dir gemeldet und alle Infos durchgegeben.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Ich wünsche dir bei der Umsetzung viel Erfolg.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Markus Km. ,
vielen Dank für deine Hilfe, ja ein Mitarbeiter hat angerufen und alles kompetent abgefragt und veranlasst.
Alle technische Fragen sind geklärt.
Die Unterlagen sind jetzt bei mir und fertig unterschrieben.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Grüße
Answer
from
4 years ago
immer gern und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Technik hat sich heute bei dir gemeldet und alle Infos durchgegeben.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Ich wünsche dir bei der Umsetzung viel Erfolg.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Markus Km. ,
vielen Dank für deine Hilfe, ja ein Mitarbeiter hat angerufen und alles kompetent abgefragt und veranlasst.
Alle technische Fragen sind geklärt.
Die Unterlagen sind jetzt bei mir und fertig unterschrieben.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from