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Gelöst
Bauliche Maßnahmen bei Umzug in Wohnung mit funktionierendem Telekomanschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da ich zu dem Thema an anderer Stelle in der Community schon mal eine Frage gestellt hatte und seitdem auch mehrmals Kontakt mit dem Kundenservice hatte und beide Vorgehensweisen nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben, versuche ich es an dieser Stelle noch einmal.
Zu meiner Situation:
Meine Vormieterin und ich haben im Prinzip die Wohnungen getauscht und die jeweiligen Anschlüsse sind/sollen entsprechend mit umziehen.
Ich habe am 25.10 meinen Umzugsauftrag gestellt und der Vormieterin am 26.10 bei der Stellung ihres Umzugsauftrags geholfen. Ich hatte also erwartet, dass die beiden Schaltungstermine in einem ähnlichen Zeitraum umgesetzt werden.
Die Vormieterin hatte ihren erfolgreichen Schaltungstermin am 04.11. Ich habe den Techniker an dem Tag in ihre neue bzw. meine alte Wohnung gelassen.
Und ich habe bis heute nur die Eingangsbestätigung des Auftrags der Telekom und den Verweis des Telekom-Service auf eine technische Prüfung bzw. notwendige bauliche Maßnahmen.
Warum muss jetzt für einen Anschluss der bis zum 04.11 noch funktionierte plötzlich bauliche Maßnahmen durchgeführt werden und was bedeutet das überhaupt?
Der Speedport hängt bereits an der Telefondose und hat eine aktive DSL-Verbindung allerdings komme ich mit meinen Endgeräten nicht ins Internet. Ich werde nur bei Verbindung auf die Seite anschlussinfo.de geleitet.
Also würde das für mich als Laien bedeuten, dass ich noch auf dem Anschluss der Vormieterin bin und dieser "einfach" durch einen Techniker umgeklemmt werden müsste!?
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Warum bleibst du nicht bei diesem Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unverstaendliche-Verzoegerung-bei-Umzugsauftrag/m-p/5408112#M1402180
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das wollte ich natürlich nicht...
🤔
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