Bauliche Maßnahmen
1 year ago
Hallo, ich hatte bereits im September 23 versucht einen DSL Anschluss bei der Telekom zu buchen. Damals mit Wechselservice. Telekom hat auch meinen bisherigen Vertrag gekündigt und ab dann passierte nichts. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline usw und nie bekam ich eine genaue Aussage warum sich die Freischaltung verzögert. Ich habe über 2 Monate gewartet bis dann seitens der Telekom der Auftrag wortlos storniert wurde. Dies bekam ich nur auf Nachfrage mit.
Dementsprechend war ich sehr unzufrieden, habe über einen anderen Anbieter einen Anschluss gebucht der jedoch nie freigeschaltet werden konnte (Resourcenmangel) und ich wurde quasi zurück an die Telekom verwiesen.
Nun zurück zur Telekom. Hier bin ich
Alles beauftragt, gezahlt, und jetzt heißt es, es seinen bauliche Maßnahmen erforderlich. Bei meinem Gespräch mit der Hotline konnte mir nicht gesagt werden was das genau bedeutet. Mir wurde die Schnell-Start-Option als Übergangslösung versprochen (wozu ich bisher noch keine weiteren Informationen erhalten habe), was generell auch ok ist jedoch für mich nur sehr unbefriedigend, da ich in meiner Wohnung nur eine extrem schlechte Datenverbindung habe. Ich brauche eine gute Internetverbindung, da ich online nebenberuflich Geld verdiene. Dies ist nun schon seit Spetember letzten Jahres kaum möglich.
Wie lange dauert die Freischaltung in der Regel und welche Art von baulichen Maßnahmen sind erforderlich? Gibt es eine andere Möglichkeit einer Übergangslösung?
Ich verzweifle langsam..
276
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
778
0
3
6 months ago
643
0
6
462
0
2
194
0
1
583
0
4
Deleted User
1 year ago
Siehst du. Und die Buchung bei einem Mitbewerber hat dir die Antwort gebracht warum die Telekom deinen Anschlusswunsch storniert hat. Ressourcenmangel.
1
3
KCM1
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Der Grund war tatsächlich ein anderer, habe ich aber auch erst jetzt nach dem Neuauftrag erfahren.
Mir wurde damals erst nach mehrfacher Nachfrage über die Stornierung bescheid gegeben, ohne Begründung.
An sich ja auch alles kein Problem, hätte Telekom da nicht schon meinen bestehenden Vertrag gekündigt. Ich wollte in Hoffnung auf einen besseren Anbieter und einer besseren Internetverbindung zur Telekom wechseln und bin jetzt seit 5 Monaten ohne Internet. Das ist einfach frustrierend, vor allem da ich in meiner Wohnung kaum, bis gar keinen Handy- und Datenempfang habe.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo @KCM1 und herzlich willkommen in unserer Community,
das ist wirklich eine unglückliche Situation, in der du dich befindest und ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an. Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil und gib mir hier im Thread wieder Bescheid, sobald das erledigt ist. Teile mir auch bitte ein Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Danny H.
2
KCM1
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo, ich denke ich habe die Daten im Profil jetzt hinterlegt.
Erreichbar wäre ich zwischen 8 und 14 Uhr und zwischen 18 und 18:30 Uhr.
Lg
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
der_Lutz
1 year ago
Damals mit Wechselservice. Telekom hat auch meinen bisherigen Vertrag gekündigt und ab dann passierte nichts.
da hätte die Telekom die Weiterversorgung bei deinem alten Anbieter beauftragen müssen, da ist auf jeden Fall richtig was schief gelaufen, denn gerade indem man den Wechsel anstößt will man solche Situationen wie deine vermeiden.
0
0
der_Lutz
1 year ago
@Danny H.
Profil ist befüllt
2
13
Show older comments
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallo @KCM1,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass ein Termin zum 01.03. mit dir vereinbart wurde. Hast du Infos dazu erhalten? 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
0
KCM1
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallo @Maria An. ,
ja ich hatte mit der entsprechenden Baufirma letzte Woche gesprochen und die hatten mit auch den Termin am 1.3. genannt.
Hoffen wir mal das das alles dann jetzt wie geplant klappt
LG
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
@KCM1
Dann drücke ich ganz fest die Daumen. 🤗
Halte uns gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
KCM1