Bauliche Maßnahmen

vor 11 Monaten

Hallo, ich hatte bereits im September 23 versucht einen DSL Anschluss bei der Telekom zu buchen. Damals mit Wechselservice. Telekom hat auch meinen bisherigen Vertrag gekündigt und ab dann passierte nichts. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline usw und nie bekam ich eine genaue Aussage warum sich die Freischaltung verzögert. Ich habe über 2 Monate gewartet bis dann seitens der Telekom der Auftrag wortlos storniert wurde. Dies bekam ich nur auf Nachfrage mit. 

Dementsprechend war ich sehr unzufrieden, habe über einen anderen Anbieter einen Anschluss gebucht der jedoch nie freigeschaltet werden konnte (Resourcenmangel) und ich wurde quasi zurück an die Telekom verwiesen.

 

Nun zurück zur Telekom. Hier bin ich Fröhlich

Alles beauftragt, gezahlt, und jetzt heißt es, es seinen bauliche Maßnahmen erforderlich. Bei meinem Gespräch mit der Hotline konnte mir nicht gesagt werden was das genau bedeutet. Mir wurde die Schnell-Start-Option als Übergangslösung versprochen (wozu ich bisher noch keine weiteren Informationen erhalten habe), was generell auch ok ist jedoch für mich nur sehr unbefriedigend, da ich in meiner Wohnung nur eine extrem schlechte Datenverbindung habe. Ich brauche eine gute Internetverbindung, da ich online nebenberuflich Geld verdiene. Dies ist nun schon seit Spetember letzten Jahres kaum möglich.

 

Wie lange dauert die Freischaltung in der Regel und welche Art von baulichen Maßnahmen sind erforderlich? Gibt es eine andere Möglichkeit einer Übergangslösung?

 

Ich verzweifle langsam..

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Siehst du. Und die Buchung bei einem Mitbewerber hat dir die Antwort gebracht warum die Telekom deinen Anschlusswunsch storniert hat. Ressourcenmangel.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo, ich denke ich habe die Daten im Profil jetzt hinterlegt.

     

    Erreichbar wäre ich zwischen 8 und 14 Uhr und zwischen 18 und 18:30 Uhr.

     

    Lg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @KCM1  schrieb:
    Damals mit Wechselservice. Telekom hat auch meinen bisherigen Vertrag gekündigt und ab dann passierte nichts.

    da hätte die Telekom die Weiterversorgung bei deinem alten Anbieter beauftragen müssen, da ist auf jeden Fall richtig was schief gelaufen, denn gerade indem man den Wechsel anstößt will man solche Situationen wie deine vermeiden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Danny H. 

    Profil ist befüllt 

    13

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @KCM1 

     

    Dann drücke ich ganz fest die Daumen. 🤗

    Halte uns gern auf dem Laufenden.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

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