"Bautrupp" ist angekündigt
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
seit dem 28.10.2020 können wir das Internet/Telefon nicht mehr vernünftig nutzen. Seitdem kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen.
Nachdem das Neustarten der Leitung nichts gebracht hat, wurde am 29.10 ein Techniker rausgeschickt. Dieser war nicht in unserem Haus und konnte das Problem von außerhalb lösen (oder eben auch nicht, wie sich später herausstellte).
Für einige Tage funktionierte es wieder.
Mitte November ging es wieder nicht. Nachdem das Neustarten ("Durchpusten") der Leitung und Austauschen des DSL-Kables nichts gebracht hatte, kam am 19.11.2020 wieder ein Techniker zu uns. Diesmal auch ins Haus. Es wurde eine Dose ausgetauscht (was nichts brachte) und die Leitung wurde durchgemessen. Laut der Technikerin liegt der Fehler an dem Kupferkabel vom Verteilerkasten zu unserem Haus (die Spannung sei nicht in Ordnung). Sie sprach davon, dass sie auch nichts mehr machen könne und ein "Bautrupp" rauskommen müsste.
Das war gestern und ich habe seitdem keine Nachricht mehr erhalten. Ein Anruf bei der Telekomhotline hat auch nichts gebracht, weil man in den Auftrag nicht hereingucken könne.
In meinem Kundenkonto (hier im Kundencenter) ist keine Störung mehr hinterlegt und gestern Abend kam die Nachricht, dass alles wieder funktioniert. Dem ist natürlich NICHT so.
Ich habe seit dem 28.10.2020 schon mehrmals bei den Hotlines angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass meine Frau und ich beruflich sehr stark auf das Internet angewiesen sind. Ein 30GB Hotspot hilft mir da leider bei meinem Computer im Keller nicht weiter, weil da natürlich kein Empfang mehr ist.
Ich bitte um eine Rückmeldung WANN endlich dieser "Bautrupp" kommt und Beschleunigung des Vorgangs. Des Weiteren, falls die Straße aufgerissen werden müsste, verlegen Sie doch bitte direkt Glasfaser.
Beste Grüße
Michael
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vor 5 Jahren
@1michael1Der Auftrag liegt bei PTI dehalb wurd das Aussendienst Tiket geschlossen. Gestern wurd es weitergekleitet, sorry die drehen nicht den ganzen Tag Däumchen und warten bis eine Störung rein kommt.
Wenn Du Gück hast fährt heute noch der Messbauführer raus und lokalisiert die fehlerhafte Stelle.
Nachdem der Messbauführer fertig ist geht ein Auftrag an den Tiefbau und die zuständigen Techniker.
Ich geh mal von nächster Woche aus.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@1michael1Der Auftrag liegt bei PTI dehalb wurd das Aussendienst Tiket geschlossen. Gestern wurd es weitergekleitet, sorry die drehen nicht den ganzen Tag Däumchen und warten bis eine Störung rein kommt. Wenn Du Gück hast fährt heute noch der Messbauführer raus und lokalisiert die fehlerhafte Stelle. Nachdem der Messbauführer fertig ist geht ein Auftrag an den Tiefbau und die zuständigen Techniker. Ich geh mal von nächster Woche aus.
@1michael1Der Auftrag liegt bei PTI dehalb wurd das Aussendienst Tiket geschlossen. Gestern wurd es weitergekleitet, sorry die drehen nicht den ganzen Tag Däumchen und warten bis eine Störung rein kommt.
Wenn Du Gück hast fährt heute noch der Messbauführer raus und lokalisiert die fehlerhafte Stelle.
Nachdem der Messbauführer fertig ist geht ein Auftrag an den Tiefbau und die zuständigen Techniker.
Ich geh mal von nächster Woche aus.
Sagt auch nirmand @Chill erst mal
Aber Information und Kommunikation ist nicht die Stärke vieler Abteilu gen der Telekom.
Der Kunde sieht nur sein Kundencenter und muss nicht selbst wissen, was im Hintergrund ab!äuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Bautrupp hat sich noch nicht gemeldet, Internet geht momentan wieder...mal sehen wie lange.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
zu früh gefreut, seit heute Nachmittag wieder nur Störungen.
Wir hoffen auf eine Meldung am Montag.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung hier an dieser Stelle.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, gab es hier schon ein voran kommen?
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @1michael1, tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung hier an dieser Stelle. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, gab es hier schon ein voran kommen? Gib mir doch bitte eine Rückmeldung. Beste Grüße Julia U.
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung hier an dieser Stelle.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, gab es hier schon ein voran kommen?
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Guten Tag,
keiner hat sich bisher gemeldet. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Sehr unbefriedigende Situation, weil ich im Unklaren über das genaue Problem gelassen werde, den Bearbeitungsstatus nicht einsehen kann, keiner Bescheid weiß und ich natürlich mich auf das Netz nicht verlassen kann.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lass uns hier doch am besten nochmal telefonieren.
Zu welcher Uhrzeit passt es dir am besten?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Samstag zwischen 9 Uhr - 11 Uhr.
Ansonsten Montag zwischen 15 Uhr - 17 Uhr.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich eine Nachricht an meine Kollegen der PTI geschickt, mit der Bitte mir mitzuteilen wie der Stand der Dinge ist.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
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vor 5 Jahren
Ich habe schon eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Diese haben bereits am 11. November ein Stück defektes Kabel ausgewechselt. Aktuell sehen die Kollegen keinen Fehler auf der Leitung. Treten die Abbrüche noch auf? Beispielsweise bei Regen? Wenn du magst können wir auch gerne einmal kurz telefonieren. Wann passt es denn?
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
also seit dem 11.11. sind, wie oben beschrieben weiterhin Abbrüche aufgetreten.
Seit 2 Tagen hatten wir keine Abbrüche mehr. Keine Ahnung für wie lange das jetzt so ist...
Wir können gerne Montag nochmal zwischen 15 Uhr und 17 Uhr telefonieren.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich dann morgen Nachmittag melden.
Ich wünsche noch einen schönen ersten Advent.
Viele Grüße
Heike B.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das nun aktuell alles im grünen Bereich ist.
Falls wieder was sein sollte, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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