beauftragte Portierung von der Telekom verpennt

6 years ago

Hallo, wir haben da ein sehr unliebsames Problem

 

wir sind im Febr. 2018 wegen eines Umzuges per Neuvertrag zur telekom gewechselt. Unsere alten Telefonnummern, mit denen wir mit unseren Kunden bereits jahrelang kommunizieren haben wir per Weiterschaltung weiter genutzt. Diese wollten wir nach Vertragsablauf  mit dem alten Anbieter portieren, was wir auch am 10.02.18 in Auftrag gaben.

 

Die alten Verträge liefen diese Woche aus und die Telekom hat die Portierung verpennt. Nun sind wir als Online-Unternehmen von unseren Kunden getrennt - nicht mehr unter den bekannten Nummern erreichbar.

Den alten Anbieter haben wir daraufhin gebeten schnell die Nummern zur Portierung freizugeben, was dieser freundlicherweise auch tat! 1,5 Tage nach Portierungsanfrage der Telekom also seit gestern 13:00Uhr hatte der alte Anbieter die Nummern zur Portierung freigegeben. - Bemerkenswert!

 

Die Telekom hat daraufhin geantwortet, dass die Portierung erst 7 werktage später stattfinden wird. Das wäre heute in einer Woche!

Das finde ich eine bodenlose Unverschämtheit. Auch jeder Ausfluchtversuch, dass es anders nicht möglich sei, ist unverschämt. Meine Reue, mit unserem unternehmen zur Telekom gewechselt zu sein, kennt keine Grenzen. Gleich 2 Tritte in den Allerwertesten, weil man zum großen Telefon-Unternehmen gewechselt hat, sind zu viel!

 

Kann mir freundlicherweise hier irgend jemand von der Telekom weiterhelfen, der nicht nur die typischen Hotline-Schlagwörter drauf hat? Ich warte übrigens seit geraumer Zeit auf einen Rückruf von einem Vorgesetzten der Hotline.

 

MfG

S.Schneider

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    • 6 years ago

      Hallo @TelefonOpfer

      damit das @Telekom hilft Team nachsehen und Dir antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info schreiben wenn erledigt  - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      1

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      6 years ago

      ist erledigt Danke!

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    • 6 years ago

      @TelefonOpfer

       

      Warum geht es hier immer so aggressiv gegen die Telekom zu von Teilnehmern, die an dem erlittenen Ungemach selbst am meisten schuld sind.

      Was ich schon gar nicht nachvollziehen kann, ist der Fakt, dass Du Dich auch noch als TelekomOpfer darstellst.

       

      Warum findest Du dieses Forum, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht vorher, um Dich hier schlau zu machen, wie man einen Wechsel im Festnetz angeht?

       

      Dann hättest Du ganz einfach herausgefunden, dass man den Wechsel über den neuen Anbieter anschieben soll, indem man beim neuen Anbieter einen Tarif bucht und bei der Buchung angibt, dass man vom Anbieter xyz wechseln möchte.

      Dann kündigt der neue Anbieter den Vertrag beim alten Anbieter und auf einem Formblatt, dass man zugesandt bekommt, teilt man mit, dass man seine (auch welche) Rufnummern behalten (portieren) möchte.

       

      Alles Weitere macht dann der neue Anbieter und man hat nicht ein solches Theater im Nachhinein.

      Aber das wäre sicher zu einfach gewesen, oder?

       

      Ich habe bei meinem Wechsel im Oktober 2016 von der Telekom sogar einen Wechselberater gehabt, der mich beraten und mich jederzeit unterstützt hatte, bis mein Vertrag nutzbar war.

       

      Und wenn schon nicht hier im Forum, dann habt Ihr ja sicher Euren Tarif/Vertrag irgendwo abgeschlossen bei der Telekom.

      T-Shop, T-Partner, Anruf bei der Telekom oder wo auch immer.

      Hätte man da nicht auch selbst sagen können, dass man von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln möchte, noch dazu, wenn Ihr darauf beruflich oder gewerblich drauf angewiesen seid, dass das ohne Probleme über die Bühne geht?

       

       

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      6 years ago

      Hallo Wolfgang,

       

      klar doch - schon erledigt! Sorry nochmals, war wirklich nicht als Angriff beabsichtigt!
      Na also wir werden langsam Lösungsorientiert Fröhlich

      Grüße und Danke Dir!

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      6 years ago

      Hallo @ Waage1969,

       

      am Wochenende wird sich wohl nichts tun - oder?

      Gruß

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      6 years ago

      Hallo @TelefonOpfer

      eigentlich schon, aber auch hier ist die Besetzung natürlich "spärlicher" Zwinkernd

      Schönen ersten Advent

      Gruß

      Waage1969 

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    • 6 years ago

      Hallo @TelefonOpfer,

      es tut mir sehr leid, dass die Portierung noch nicht geklappt hat. Traurig
      Ich kann vollkommen verstehen, dass Sie verärgert sind.

      Meine Kollegen, die dieses Thema bearbeiten, sind heute leider nicht im Hause.
      Die Kollegen werden sich aber morgen bei Ihnen melden und Ihnen dann mit Rede und Antwort zur Seite stehen.

      Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      10

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      6 years ago

      Hallo @TelefonOpfer,

       

      die entsprechende Meldung liegt vor. Die Rufnummer müsste nun funktionieren.

      Falls es nicht funktioniert, rufe ich Sie gerne erneut an?

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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      6 years ago

      Hallo @Tabea Ka.

      mittlerweile kann ich auch Anrufe von Fremdnetzen empfangen...

       

      Ich glaube, dass das Thema nun endlich gelöst ist...

      Danke für Ihre Mühe

      Freundliche Grüße

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      6 years ago

      Hallo @TelefonOpfer,

       

      es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.

      Falls Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne erneut melden.

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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