Solved

Begrüßung im Kundencenter ist falsch

8 years ago

Das Problem haben viele, weil es scheint, die Telekom kann nicht mit EDV umgehen:

Ich habe einen Anschluß, übernommen, bei dem der Inhaber vor über 16 Jahren verstorben ist. Der Nachfolger ist ebenfalls vor mehreren Monaten verstorben. Ich bin nun Vertragspartner und Rechnungsempfänger. Der Bankeinzug hat insofern gut geklappt, daß ich auch noch die letzte Rechnung des verstorbenen Vertragspartners bezahlen mußte, aber dafür habe ich bis heute noch nicht die angekündigte Auftragsbestätigung erhalten. Und ich werde im Kundencenter weiterhin mit dem Namen des urprünglichen (ersten) Anschlußbesitzers begrüßt!

So wie ich das verstehe, liegt es daran, daß bei der Telekom der "Kunde" nicht der Mensch, sondern die Telefonnummer ist. Das muß erst mal einer verstehen! So habe ich immer noch die ursprüngliche Kundennummer, und es sollte jedem IT-Spezialisten klar, sin, daß das bloß schief gehen kann...

 

Ein mal hatte ich bei der Hotline angerufen (25 Minuten Warteschleife...): Der Mitarbeiter war nett, sagte aber, er könne mir nicht helfen, weil der Auftrag in einem T-Punkt erteilt wurde, und ich müsse wieder da hin laufen. Blöd ist nur, daß ich beim ständigen Personalwechsel dort, keine Ahnung mehr habe, wer mich da "beraten" hat. Und die anderen haben keine Ahnung. Den Auftrag, den ich unterschieben hatte, trug das Geburtsdatum der ursprünglichen Anschlußinhabers, obwohl mein Ausweis mehrfach genau inspiziert wurde, ebenso wie meine Bankdaten anhand der EC-Karte. Das Geburtsdatum wurde korrigiert, ohne daß ich jemals dazu eine Bestätigung erhalten hätte.

Ich glaube auch, daß ich nach dem Budnesdatenschutzgesetz Anspruch darauf habe, die über mich gespeicherten Daten einsehen zu können, und falsche Daten korrigieren zu lassen, aber: An wende ich mich da bloß?

Im Kundencenter hat man wohlweißlich auf einen Knopf "Problem melden" verzichtet... Wäre auch noch schöner: Im Kundencenter Hilfe erhalten, wo käme man da hin...

542

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Homekunde,

      habe im Ent-Störungssystem gestöbert. Da ist noch ein anderer Vorname zu finden. Ich habe ein internes Ticket eingestellt, damit der Name geändert wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0