Solved
Bei 100er Leitung nur 44mb
1 year ago
Seit einiger Zeit funktioniert unserer Wlan nur noch schleppend. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde uns gesagt, dass ein Firmware Update gemacht werden muss. Dies wurde auch eben vorgenommen, aber WLAN ist weiterhin langsam. In den Einstellungen von dem WLAN ist der Status dann 45mb Download. Anbei ein Screenshot.
kann man da was machen oder ist unsere Leitung gar nicht für 100mbits ausgelegt?
Das wäre sehr ärgerlich , weil wir seit Anfang des Jahres ja für eine 100er Leitung Zahlung und glaubten, dass dies funktionierte..
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1 year ago
Hallo @Khaled A. ,
eine Störungsmeldung liegt schon vor und es wurde laut Christina von Telekom Hilft schon die Leitung resettet. Nächster schritt sollte dann ein Termin mit einem
Techniker sein.
Gerne heute zwischen 18 und 20 Uhr melden.
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1 year ago
@Khaled A. Leider hat der Anruf nicht funktioniert bzw. War direkt weg als ich ran gehen wollte . Gerne erneut probieren ich bin verfügbar.
LG
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1 year ago
Hallo @Roberta ,
ich konnte dich eben leider telefonisch nicht erreichen.
Wann es dir wieder passt?
Wir schauen das zusammen an.
Viele Grüße Khaled A.
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1 year ago
@Khaled A. Gerne jetzt , ich bin ran gegangen und der Anruf ging aus. Mein Handy ist ein wenig langsam gerne ein wenig klingeln lassen.
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1 year ago
Hallo @Roberta,
du hattest heute einen Technikertermin.
Hat alles gut funktioniert?
Brauchst du noch Hilfe?
Bei Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
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1 year ago
Hi @Khaled A. ,
erstmal danke der Nachfrage!
Heute wurde die „Störung“ festgestellt und es ist tatsächlich so, dass unsere Leitung nicht mehr als 50MB empfängt. Also muss die Leitung umgestellt werden von 100 MB auf 50 MB und Vertrag muss angepasst werden. Deine Kollegen sollten sich melden, meine Hoffnung ist, dass dies bis Samstag erledigt ist, da ich am Samstag eine 1 1/2 stündige online Klausur schreibe und unser WLAN aktuell dauerhaft abbricht.
Kannst du mir da schon weiterhelfen oder muss sich eine andere Abteilung in Verbindung setzen?
viele Grüße
roberta
Answer
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1 year ago
Hallo @Roberta,
ich helfe dir gerne weiter.
Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren.
Wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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1 year ago
Hallo @Roberta ,
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, besteht aktuell bei dir eine Störung. Dazu kommt unser Techniker am Dienstag, den 28. November 2023 zwischen 12 und 16 Uhr vorbei. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Wir hören am Dienstag voneinander.
Viele Grüße Khaled A.
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1 year ago
Hallo zusammen ,
Hier einfach Feedback und letztes Update zu diesem Post: Problem war wie gedacht , dass unsere Leitung keine 100mb empfängt.
Ein erster Techniker kam am 28.11 und hatte die Störung offiziell festgestellt und das Problem erklärt. Dann hieß es, dass die Kollegen sich melden um die Leitung umzustellen (von 100 auf 50).
Ein zweiter Termin wurde ausgemacht und die Kollegen vom Termin heute waren leider nicht wirklich fähig. Haben mein Router „repariert“ und anschließend gesagt, dass das Problem behoben sei (was nicht so war, da immer noch 100mb Leitung und nur 50 möglich) und schön im Anschluss eine Rechnung / Info über die Rechnung von 90€ für den „Service“ ausgestellt.
Durch ein kurzen Anruf wurde endlich der Vertrag geändert und auch das Problem mit dieser Rechnung behoben, da ich es nicht eingesehen habe diese zu zahlen.
Alle Kollegen mit dem ich Telefon Kontakt hatte waren sehr freundlich und kamen einem entgegen und haben verstanden. Auch der erste Techniker war sehr freundlich und hat mir erklärt, wieso er das Problem nicht lösen kann.
Leider großer Minuspunkt an den zwei Kollegen die heute am 06.12 bei mir waren , da sie mir erstens etwas zum unterschreiben gegeben haben ohne es zu erklären und zweitens schlichtweg gefahren sind ohne das Problem zu lösen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kundenservice der Telekom gewesen und deshalb haben wir uns auch entschieden, den Vertrag weiter zu führen mit 50mb.
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1 year ago
Hallo @roberta,
danke für ein ausführliches Feedback. Es tut mir leid, dass Missverständnisse aufgetreten sind. Sollte es im Nachhinein Komplikationen wegen des gestrigen Termins geben, gebe mir bitte wieder hierüber Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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