Gelöst

Bei 100er Leitung nur 44mb

vor einem Jahr

Seit einiger Zeit funktioniert unserer Wlan nur noch schleppend. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde uns gesagt, dass ein Firmware Update gemacht werden muss. Dies wurde auch eben vorgenommen, aber WLAN ist weiterhin langsam. In den Einstellungen von dem WLAN ist der Status dann 45mb Download. Anbei ein Screenshot. 
kann man da was machen oder ist unsere Leitung gar nicht für 100mbits ausgelegt?

Das wäre sehr ärgerlich , weil wir seit Anfang des Jahres ja für eine 100er Leitung Zahlung und glaubten, dass dies funktionierte..

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    • vor einem Jahr

      @Roberta  Ich sehe da nix von WLAN.

      Störung melden!

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor einem Jahr

      @Roberta   schrieb:
      Anbei ein Screenshot

      32,00 Mbps Downstream glatt könnte bedeuten, dass hier ASSIA eingreift. Welchen Router habt Ihr genau und welche Firmware-Version ist darauf nun installiert nach dem Update?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es handelt sich um den Speedport Smart 4 Typ B und die jetztige Firmware Version ist 010146.3.4.001.0

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Roberta  

       

      Nur zur Ergänzung, damit Du weißt, was es mit ASSIA auf sich hat: Wenn dauerhaft Störungen auf der Leitung sind, wird durch eine Elektronik die Geschwindigkeit automatisch heruntergestuft. Wenn diese Störung beseitigt ist, wird mit einer Verzögerung wieder hochgestuft, was etwa zwei Wochen dauern kann. Hier kannst Du Deine Leitung schon mal vorprüfen und ggf. eine Störung melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Gruß, Nobby

      0

    • vor einem Jahr

      Leider funktioniert dieser Check nicht. Ich denke ich muss einfach eine Störung melden.

       

      Vielen Dank und grüße

      Roberta

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Türkan Ü. ,

       

      Ich habe eben die Daten eingefügt. Ein Ticket ist zwar seit gestern offen, der letzte Stand von dem Kundenservice war aber, dass es nach einem Firmware Update gehen sollte. Leider seitdem aber keine Besserung.

       

      VG

      Roberta

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @roberta wann können wir dazu telefonieren? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @roberta,

       

      wir melden uns dann morgen ab 13:00 Uhr.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gerne morgen um 13 Uhr. 
      LG 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Roberta ,

       

      ich habe versucht dich zu erreichen, leider hat es 2. Mal geklingelt und dann war auch schon die Mailbox an.

       

      Wir probieren es einfach später erneut.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Behar, ich bin ab jetzt bis 16 Uhr verfügbar. Vielen Dank und Grüße Roberta

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Roberta

      Hallo Behar, ich bin ab jetzt bis 16 Uhr verfügbar. Vielen Dank und Grüße Roberta

      Hallo Behar, ich bin ab jetzt bis 16 Uhr verfügbar. Vielen Dank und Grüße Roberta
      Roberta
      Hallo Behar, ich bin ab jetzt bis 16 Uhr verfügbar. Vielen Dank und Grüße Roberta

      Hallo @Behar A. , schau mal...

       

      @Roberta das ist gerade mal eine Stunde, das kann knapp werden.

      Du weißt nicht wann @Behar A. das liest.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch @roberta 😊👍

       

      Wie soeben besprochen, werden wir die Leitung resetten und schauen, welche Ergebnisse dies hervorbringt. 

      Falls keine Änderung in Sicht ist, kümmern wir uns fix um einen Termin mit dem Außendienst. 😊

       

      Nenne mir gerne einen Zeitraum, wann wir diesbezüglich nochmal durchklingeln dürfen.

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Behar A. ,

       

      beruflich kam leider was dazwischen. Ich warte auf einen Anruf noch dann kann ich mich zurück melden. Kann ich die Nummer einfach zurück rufen oder gibt es eine bestimme Durchwahl?

       

      lG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Roberta

      Kann ich die Nummer einfach zurück rufen oder gibt es eine bestimme Durchwahl?

      Kann ich die Nummer einfach zurück rufen oder gibt es eine bestimme Durchwahl?
      Roberta
      Kann ich die Nummer einfach zurück rufen oder gibt es eine bestimme Durchwahl?

      Weder noch.

      @Behar A. oder @Türkan Ü. rufen Dich an.

       

      Deswegen Bitte ein Zeitfenster angeben, wann Du erreichbar bist, das Team ist von 7:00-23:00 hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe Christina,

       

      vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch! 😊 

       

      Die Leitung kann ab 17 Uhr resettet werden. Ab 21:30 wäre ich wieder Zuhause und man kann mich diesbezüglich telefonisch erreichen. Sollte es bei euch heute nicht mehr passen zeitlich, bin ich morgen ab 12 Uhr ebenfalls gut erreichbar. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

      Roberta

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Roberta   schrieb:
      vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch!

      Prima dass das noch geklappt hat!

      Bitte berichte hier gerne weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe @Christina P. / Telekom Hilft Team , ich bin ab jetzt schon wieder verfügbar und telefonisch bis 23 Uhr zu erreichen. Falls ein reset schon durchgeführt wurde, hat es anscheinend leider nicht funktioniert. Falls nicht, kann dies gerne ab jetzt durchgeführt werden. 

      ich stehe telefonisch zur Verfügung 

       

      liebe Grüße 

      Roberta 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Roberta ,

       

      ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.

      Darf ich mich heute telefonisch melden, um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen?

       

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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