Gelöst

Bei ankommende Anrufe kommt bei zwei Mal klingeln der Fax Piepton.

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei

ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.

Speedport W921V, IP Anschluss. Habe hier schon versucht zu ändern, komme aber nicht weiter.

9596

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @lillich-werner,

       

      prüfe mal bitte die Rufnummernzuordnung im Router - http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

       

      LG MarciPan

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das Telefon klingelt zwar jetzt wieder normal, aber beim Abheben kommt kein Ton und der Anrufer hört auch nichts. Ich habe folgendes

      gemacht:  bei Rufnummernzuordnung  Ankommende Anrufe:  Buchse 1  Häckchen bei Festnetznummer,  Buchse 2 Häckchen bei Fax,

      Abgehende Anrufe: dto.  Oder muss ich bei abgehende Anrufe bei "automatisch" ein Haken machen, da die Nr. über IP festgelegt ist.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @lillich-werner,

       

      ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.

       
      ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.
       
      ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.

      hier scheint (warum auch immer) etwas mit der Rufnummernzuordnung nicht zu stimmen.

      • Bitte einmal über die Seite http://speedport.ip in das Konfigurationsmenü einsteigen (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite zu finden)
      • Unter Telefonie/Rufnummernzuordnung kann die Zuordnung überprüft und angepaßt werden - dann sollte es wieder funktionieren

      2017-12-18 10_16_25-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      lillich-werner

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?

      lillich-werner

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?


      Dann bitte einmal neu starten und testen. Fröhlich

       

      Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.

       

      Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.

      2017-12-18 12_02_16-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe alles befolgt, klappt super. Vielen herzlichen Dank.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @lillich-werner

       

      Dann hat @Peuki  - wie beim letzten Beitrag auch - die Situation "ruck, zuck" gerettet.

       

      Ich hatte schon eine Antwort vorbereitet, aber ein super "User-User-Verhältnis" soll man

      nicht "stören" - zu Recht, wie man hier wieder einmal sieht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      lillich-werner

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?

      lillich-werner

      Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?


      Dann bitte einmal neu starten und testen. Fröhlich

       

      Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.

       

      Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.

      2017-12-18 12_02_16-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von