Gelöst
Bei ankommende Anrufe kommt bei zwei Mal klingeln der Fax Piepton.
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei
ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.
Speedport W921V, IP Anschluss. Habe hier schon versucht zu ändern, komme aber nicht weiter.
9596
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
675
0
3
Gelöst
1835
0
2
vor 11 Jahren
14134
0
1
Gelöst
vor einem Monat
66
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @lillich-werner,
prüfe mal bitte die Rufnummernzuordnung im Router - http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
LG MarciPan
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Telefon klingelt zwar jetzt wieder normal, aber beim Abheben kommt kein Ton und der Anrufer hört auch nichts. Ich habe folgendes
gemacht: bei Rufnummernzuordnung Ankommende Anrufe: Buchse 1 Häckchen bei Festnetznummer, Buchse 2 Häckchen bei Fax,
Abgehende Anrufe: dto. Oder muss ich bei abgehende Anrufe bei "automatisch" ein Haken machen, da die Nr. über IP festgelegt ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @lillich-werner,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.
hier scheint (warum auch immer) etwas mit der Rufnummernzuordnung nicht zu stimmen.
VG
Peuki
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?
Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?
Dann bitte einmal neu starten und testen.
Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.
Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe alles befolgt, klappt super. Vielen herzlichen Dank.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@lillich-werner
Dann hat @Peuki - wie beim letzten Beitrag auch - die Situation "ruck, zuck" gerettet.
Ich hatte schon eine Antwort vorbereitet, aber ein super "User-User-Verhältnis" soll man
nicht "stören" - zu Recht, wie man hier wieder einmal sieht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?
Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?
Dann bitte einmal neu starten und testen.
Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.
Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von