bei Anruf einer Nummer klingelt es auf allen drei Telefonleitungen/-nummern
vor 4 Jahren
Speedport W724V Typ B, 3 Telefonnummern, ISDN Anlage mit mehreren Telefon, seit einiger Zeit klingelt es bei Anruf einer Nummer bei allen Nummern
1039
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
368
0
3
517
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1521
0
3
vor einem Jahr
440
0
3
vor 4 Jahren
Sind die Nummern den Telefonen auch richtig zugeordnet? Der ISDN Adapter wird zum Anschluss der Telefonanlage genutzt, oder? @D.Monka
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe Einstellungen Speedport überprüft aber m.E. ok
Antwort
von
vor 4 Jahren
siehe Anhang
Router.PNG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@D.Monka: Stimmen diese Einstellungen:
mit den Einstellungen hier:
und hier:
überein.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@D.Monka Was für eine ISDN Anlage?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Siemens Gigaset SX455
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Speedport W724V Typ B, 3 Telefonnummern, ISDN Anlage mit mehreren Telefon, seit einiger Zeit klingelt es bei Anruf einer Nummer bei allen Nummern
Irgendwie bin ich noch nicht ganz im Bilde & brauche deine Hilfe dabei.
Greetz
Stefan D.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich noch nie gemacht, was muss ich bei einer Neukonfiguration alles beachten???
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Grundkonfiguration (Zugangsdaten, Telefonieregistrierung) erfolgt automatisch. Anschließend schließt Du zunächst nur das Fax und das analoge Telefon an, wählst den Gerätetyp (Fax, Telefon), kommende und abgehende Nummer. Dann probierst Du ob jeweils nur das eine Telefon klingelt. Anschließend nimmst Du den ISDN-Adapter nach Anleitung wieder in Betrieb.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
uiih ... werde ich am Wochenende mal probieren ...
MfG, Mk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe jetzt einen neuen Speedport Smart 3 installiert und eingerichtet, aber der Fehler besteht nach wie vor, z.B. bei Anruf des Faxes klingelt auch das Telefon ...
Kann sich das ein Techniker hier vor Ort einmal anschauen und die Lösung finden?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
- an LAN1: Telekom ISDN-Box mit Telefon Siemens Gigaset SX455 (1. Nummer)
- an LAN1: Telekom ISDN-Box mit Telefon Siemens Gigaset SX455 (1. Nummer)
Hier ist nur eine Nummer (MSN) eingetragen?
- an DSL: Telekom Telefonbuchse von vorne mit Telefon (3. Nummer)
- an DSL: Telekom Telefonbuchse von vorne mit Telefon (3. Nummer)
Was meinst Du damit - mit vorne? Der Smart 3 hat hinten zwei Telefonbuchsen.
- an Telefon 2: Telekom Telefonbuchse von oben
- an Telefon 2: Telekom Telefonbuchse von oben
Meinst Du mit vorne und oben, die hauseignenen TAE -Dosen?
Bitte fertige mal eine Skizze an, was wie am Speedport Smart 3 verkabelt ist.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann es am ISDN Telefon liegen ?
es könnte sein. Daher wäre der Test ohne das ISDN-Telefon noch einmal durchzuführen. Solange lediglich die beiden analogen Geräte angeschlossen sind, dürfte auch jeweils nur das angewählte und entsprechend zugeordnete Gerät klingeln. Wenn dies so ist, wäre die Einrichtung im Routermenü selbst in Ordnung.
Dann ggf. den ISDN-Adapter und das ISDN-Telefon noch einmal resetten und neu einrichten.
Bei allen Tests wäre es gut, mit einem unabhängigen Telefon anzurufen, z. B. mit dem Handy. So erkennt man eindeutig, ob das richtige Telefon gerade klingelt.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, werde ich am Sonntag/Montag probieren ...
Frohe Ostertage, Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von