Gelöst
Speedphone 11 klingelt nicht bei einer von drei Rufnummern
vor 3 Jahren
Ein mir vollkommen unerklärliches Phänomen, dass ich in dieser Form auch noch nirgends hier gefunden habe, tritt seit gestern auf:
Bis dahin haben alle 4 Speedphones (11, 12) am Speedport Smart 4 brav ihren Dienst getan. In der Nacht gab das im Schlafzimmer befindliche Speedphone 11 einen (Service?)-Ton von sich, zeigte aber keine besondere Statusmeldung. Aber seitdem klingelt es nicht mehr auf unserer Haupt-Festnetznummer. Jetzt kommt das Irre: ordne ich diesem Speedphone eine andere der drei Festnetznummern zu, klingelt es brav bei externen Anrufen! Auch interne Rufen funktionieren. Natürlich habe ich alle Reset- und Reboot- und Update-Optionen schon durchgeführt, am Router und am Mobilteil. Es hat ja auch seit Jahren problemlos funktioniert. Was mich wie gesagt am meisten irritiert ist die Tatsache, dass die Fehlfunktion nur bei EINER Nummer auftritt. Der Kollege vom Telekom Support hatte leider am Ende auch keine andere Idee als das Gerät abzuschreiben.....
359
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
994
0
4
23577
8
7
1006
0
3
Akzeptierte Lösung
thomas1241
akzeptiert von
thomas1241
vor 3 Jahren
Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden, die ich hier gerne teilen möchte:
zunächst habe ich das "defekte" Speedphone durch ein anderes ersetzt: keine Änderung, d.h. am Telefon kann es nicht liegen.
Dann habe ich die Zuordnungsmatrix mit allen 5 Telefonen (4x Speedphone, 1x Gigaset) und allen 3 Rufnummern so geleert, dass nur noch die betroffene Rufnummer und das "defekte" Telefon übrig blieben: und siehe da, es klingelt! Danach habe ich Stück für Stück die anderen Telefone und Rufnummern wieder zugeordnet und seitdem läuft es wieder wie vorher. Erklären kann ich es mir zwar immer noch nicht, aber zumindest klappt jetzt alles wieder. Danke an alle Tippgeber!
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomas1241