Speedphone 11 klingelt nicht bei einer von drei Rufnummern

vor 3 Jahren

Ein mir vollkommen unerklärliches Phänomen, dass ich in dieser Form auch noch nirgends hier gefunden habe, tritt seit gestern auf:

Bis dahin haben alle 4 Speedphones (11, 12) am Speedport Smart 4 brav ihren Dienst getan. In der Nacht gab das im Schlafzimmer befindliche Speedphone 11 einen  (Service?)-Ton von sich, zeigte aber keine besondere Statusmeldung. Aber seitdem klingelt es nicht mehr auf unserer Haupt-Festnetznummer. Jetzt kommt das Irre: ordne ich diesem Speedphone eine andere der drei Festnetznummern zu, klingelt es brav bei externen Anrufen! Auch interne Rufen funktionieren. Natürlich habe ich alle Reset- und Reboot- und Update-Optionen schon durchgeführt, am Router und am Mobilteil. Es hat ja auch seit Jahren problemlos funktioniert. Was mich wie gesagt am meisten irritiert ist die Tatsache, dass die Fehlfunktion nur bei EINER Nummer auftritt. Der Kollege vom Telekom Support hatte leider am Ende auch keine andere Idee als das Gerät abzuschreiben.....

354

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @thomas1241  schrieb:
    Natürlich habe ich alle Reset- und Reboot- und Update-Optionen schon durchgeführt,

    Haste auch schon mal alles Spannungsfrei gemacht, Akkus aus den Mobilteilen, Speedport vom Strom getrennt, 10 Minuten gewartet, dann Werkseinstellung an allen Geräten durchgeführt und alles neu eungerichtet? Klar, ist sehr umständlich, aber bei Softwarebasierenden Geräten ist alles möglich.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @thomas1241

     

    danke für die Rückmeldung und vor allem, dass du die Lösung mit uns teilst. 👍

    Freut mich, dass dein Vorgehen geklappt hat und die Speedphones mit allen Rufnummern wieder laufen.  

     

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag & alles Gute. Sonne 

     

    Beste Grüße

    Ina B. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas1241,

     

    schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 

     

    Ein wirklich mysteriöses Verhalten, da stimme ich dir zu. 🙈 

    Wenn sich der Fehler durch den Tipp von @holzher24 nicht in Luft auflöst, empfehle ich dir zusätzlich, die DECT -Einstellungen im Speedport zurückzusetzen. Das Vorgehen dazu wird in der Bedienungsanleitung auf Seite 260 beschrieben. 

     

    Viel Erfolg & schöne Grüße

    Ina B. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14134

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1816

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

2