Gelöst

Bei jeder Telekom-Anmeldung verlangt das System, dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört

vor 2 Jahren

Bei jeder Telekom-Anmeldung verlangt das System, dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört, d.h. Ich schicke eine Bestätigungsmail an ein mir nicht gehörende Mail-Adresse, dann kommt die Nachricht -Bestätigungsmail wurde verschickt, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang-. Bei der nächsten Anmeldung dann wieder -Bitte bestätigen Sie Ihre Mail-Adresse- ......

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    • vor 2 Jahren

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    • vor 2 Jahren

      Gerri53

      dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört

      dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört
      Gerri53
      dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört

      Warum bestätigst du eine Adresse, die dir nicht gehört? So kommst du nie aus der Endlosschleife heraus.

      Was genau passiert, wenn du bei der Anmeldung die korrekte Adresse und danach das korrekte Passwort eingibst?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gibt bei der Telekom in den Vertragsdaten derzeit wohl mehrere Felder zur Kontakt-E-Mail-Adresse, die teils so heute gar nicht mehr genutzt werden. Dadurch kommt es vor, dass bei manchen Kunden noch irgendwo in den Tiefen der Datenbanken veraltete Kontakt-E-Mail-Adressen hinterlegt sind, die möglicherweise schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind.

      Aktuell fordert die Telekom deshalb im Kundencenter die Kunden auf, ihre in den Vertragsdaten hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse zu bestätigen, damit diese als neue allgemeine "E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation" festgelegt wird und das Chaos ein Ende hat.

       

      Leider hat man mit dieser Aktion ein neues kleines Chaos geschaffen, da bei manchen Kunden nun die Aufforderung kommt, eine veraltete oder falsche E-Mail-Adresse als diese neue "E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation" zu bestätigen und festzulegen, und die Telekom räumt an dieser Stelle keine Möglichkeit ein, diese zu ändern. In dem Fall sollte dann einfach stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden. Damit kann dann die aktuelle E-Mail-Adresse richtig hinterlegt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es hat nichts gebracht, das Kontakformular wurde ausgefüllt und versendet, die Telekom meldet "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." und ich melde mich an ... Bitte bestätigen Sie die Mail-Adresse ...

       

      ... Ich lasse es so wie es ... und ignoriere die Bestätigungsanfrage ... vielen Dank ... Grüsse Paul

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau dass, was Du auf dem beigefügtem Bildchen siehst, die Bestätigungsaufforderung einer mir nicht zugeordneten und auch nicht gehörenden Mail-Adresse

      Telekom_Anmeldung.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann lösch sie einfach raus:

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

       

      Ganz unten ist nen Abschnitt dafür. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      welcher Abschnitt ?

       

      Ich habe mal ein Hardcopy des Problems angefügt Grüsse Paul

      Telekom_Anmeldung.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja würde ich gerne, dass habe ich mir auch schon gesagt ... Nur die gibt es nicht, weder beim Vertragspartner oder der Rechnungsanschrift oder den Rechnungseinstellungen und auch nicht bei den Kontakeinstellungen.

       

      Sogar eine erfolgreiche Zuordnung meiner Daten durch den Telekomservice über das Kontaktformular "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." hat nichts gebracht, siehe angehängtem Bildchen.

       

      Grüsse Paul

       

      Telekom_Anmeldung.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

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    • vor 2 Jahren

      Hat keiner 'ne Idee dazu?

      --

      Die Kommunikation mit der Telekom läuft über meine "echte" Mail-Adresse und damit habe ich absolut keine Probleme.  Das Problem mit der "falschen" Mailadresse (seit der Erstellung meines Accounts) entsteht nur bei der Anmeldung, und hat sonst keine Auswirkung.

       

      Das Kontakformular wurde auch ausgefüllt und versendet, die Telekom meldet "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." und ich melde mich an ... Bitte bestätigen Sie die Mail-Adresse ...

      --

      Telekom_Anmeldung.jpg

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Gerri53,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten. Wir haben die nicht bekannte Adresse hier aus den Datenbanken genommen.

       

      Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike B.,

       

      vielen Dank, die Abfrage nach der unbekanten Mail-Adresse ist verschwunden,

       

      auch Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige , besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

       

      viele Grüsse Paul

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gerri53 

       

      Super, das freut mich wirklich sehr 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Gerri53,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten. Wir haben die nicht bekannte Adresse hier aus den Datenbanken genommen.

       

      Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike B.,

       

      vielen Dank, die Abfrage nach der unbekanten Mail-Adresse ist verschwunden,

       

      auch Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige , besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

       

      viele Grüsse Paul

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      Uneingeloggter Nutzer

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