Bei meinem Speedport Smart 3 blinkt dauernd die Link leuchte und ich habe dan kein internet

2 years ago

Hallo seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte und das internet ist weg. Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Daher wollte ich fragen ob man da was machen kann bzw. die Telekom. 

Lg Andrea

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  • 2 years ago

    @Andrea25 Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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  • 2 years ago

    Das kann insbesondere am Router, an dessen Netzteil - oder an der Leitung liegen.

     

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  • 2 years ago

    Andrea25

    seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte

    seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte
    Andrea25
    seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte

    Wurde denn schon eine Störung gemeldet / Technikertermin vereinbart / anderer Router getestet?

    Für mich klingt es danach als würde alle 30 Minuten der Modem aussteigen.

    - Sporadische Leitungsunterbrechung auf Telekom-Seite

    - Defekte / Ungeeignete Endleitung am/im Haus

    - Defekte TAE in der Wohnung (Wackelkontakt)

    - Defektes DSL-Kabel zwischen TAE und Router

    - Elektromagnetische Störer wie Netzteile, PowerLAN etc.pp

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  • 2 years ago

    Hallo @Andrea25,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie eben besprochen habe ich das Ticket für die Langzeitmessung für 24 Stunden unterbrochen.

     

    Wir melden uns morgen Abend wieder und schauen dann wie es mit den Abbrüchen steht.

    Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte zur Fehlerbehebung ein.

    Einen schönen Abend noch.

     

     

    Grüße Detlev K.

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  • 2 years ago

    Hallo @Andrea25,

     

    die Störungsmeldung ist zur weiteren Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Weitere Infos liegen mir aktuell noch nicht vor.

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

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    2 years ago

    Hallo @Andrea25,

     

    laut der Langzeitmessung läuft alles stabil, ich hoffe, du kannst das bestätigen!? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

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