Bei meinem Speedport Smart 3 blinkt dauernd die Link leuchte und ich habe dan kein internet

vor 2 Jahren

Hallo seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte und das internet ist weg. Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Daher wollte ich fragen ob man da was machen kann bzw. die Telekom. 

Lg Andrea

297

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Andrea25 Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Das kann insbesondere am Router, an dessen Netzteil - oder an der Leitung liegen.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @Andrea25  schrieb:
    seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte

    Wurde denn schon eine Störung gemeldet / Technikertermin vereinbart / anderer Router getestet?

    Für mich klingt es danach als würde alle 30 Minuten der Modem aussteigen.

    - Sporadische Leitungsunterbrechung auf Telekom-Seite

    - Defekte / Ungeeignete Endleitung am/im Haus

    - Defekte TAE in der Wohnung (Wackelkontakt)

    - Defektes DSL-Kabel zwischen TAE und Router

    - Elektromagnetische Störer wie Netzteile, PowerLAN etc.pp

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andrea25,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie eben besprochen habe ich das Ticket für die Langzeitmessung für 24 Stunden unterbrochen.

     

    Wir melden uns morgen Abend wieder und schauen dann wie es mit den Abbrüchen steht.

    Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte zur Fehlerbehebung ein.

    Einen schönen Abend noch.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andrea25,

     

    die Störungsmeldung ist zur weiteren Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Weitere Infos liegen mir aktuell noch nicht vor.

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andrea25,

     

    laut der Langzeitmessung läuft alles stabil, ich hoffe, du kannst das bestätigen!? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5494

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

2