Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei meinem Speedport Smart 3 blinkt dauernd die Link leuchte und ich habe dan kein internet
vor 2 Jahren
Hallo seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte und das internet ist weg. Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Daher wollte ich fragen ob man da was machen kann bzw. die Telekom.
Lg Andrea
297
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
265
0
3
Gelöst
504
0
4
Gelöst
522
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
5494
0
2
Gelöst
296
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Andrea25 Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das kann insbesondere am Router, an dessen Netzteil - oder an der Leitung liegen.
5
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wurde denn schon eine Störung gemeldet / Technikertermin vereinbart / anderer Router getestet?
Für mich klingt es danach als würde alle 30 Minuten der Modem aussteigen.
- Sporadische Leitungsunterbrechung auf Telekom-Seite
- Defekte / Ungeeignete Endleitung am/im Haus
- Defekte TAE in der Wohnung (Wackelkontakt)
- Defektes DSL-Kabel zwischen TAE und Router
- Elektromagnetische Störer wie Netzteile, PowerLAN etc.pp
2
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie eben besprochen habe ich das Ticket für die Langzeitmessung für 24 Stunden unterbrochen.
Wir melden uns morgen Abend wieder und schauen dann wie es mit den Abbrüchen steht.
Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte zur Fehlerbehebung ein.
Einen schönen Abend noch.
Grüße Detlev K.
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
die Störungsmeldung ist zur weiteren Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Weitere Infos liegen mir aktuell noch nicht vor.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
laut der Langzeitmessung läuft alles stabil, ich hoffe, du kannst das bestätigen!?
Grüße
Sarah S.
0