Bei meinem Speedport Smart 3 blinkt dauernd die Link leuchte und ich habe dan kein internet
vor 2 Jahren
Hallo seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte und das internet ist weg. Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Daher wollte ich fragen ob man da was machen kann bzw. die Telekom.
Lg Andrea
301
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
522
0
4
vor 5 Jahren
269
0
3
Gelöst
527
0
2
Gelöst
303
0
3
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Andrea25 Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das kann insbesondere am Router, an dessen Netzteil - oder an der Leitung liegen.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 2 Jahren
seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte
Wurde denn schon eine Störung gemeldet / Technikertermin vereinbart / anderer Router getestet?
Für mich klingt es danach als würde alle 30 Minuten der Modem aussteigen.
- Sporadische Leitungsunterbrechung auf Telekom-Seite
- Defekte / Ungeeignete Endleitung am/im Haus
- Defekte TAE in der Wohnung (Wackelkontakt)
- Defektes DSL-Kabel zwischen TAE und Router
- Elektromagnetische Störer wie Netzteile, PowerLAN etc.pp
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie eben besprochen habe ich das Ticket für die Langzeitmessung für 24 Stunden unterbrochen.
Wir melden uns morgen Abend wieder und schauen dann wie es mit den Abbrüchen steht.
Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte zur Fehlerbehebung ein.
Einen schönen Abend noch.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
die Störungsmeldung ist zur weiteren Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Weitere Infos liegen mir aktuell noch nicht vor.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @Andrea25,
laut der Langzeitmessung läuft alles stabil, ich hoffe, du kannst das bestätigen!?
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea25