Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Link Leuchte blinkt ununterbrochen am Speedport smart 3
vor 3 Jahren
Hallo, seit Monaten habe ich das Problem, dass der Speedport Smart 3 schon mal die Verbindung verliert und nur noch die Link Leuchte blinkt. Bisher hat sich das Problem immer innerhalb von Minuten bis Stunden von selbst gelöst, nachdem ich das Gerät neu gestartet oder vom Strom genommen habe. Das seltsame dabei: Das Problem taucht immer kurz nach dem Lüften auf (morgens und abends). Als wäre der Speedport temperaturempfindlich. Jetzt habe ich das Problem wiedermals mit dem Unterschied, dass das Internet (und Telefon) gar nicht mehr wiederkommt. Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, auf seinen Rat habe ich die (aktuelle) Firmware kontrolliert und das Gerät Zurückgestzt. Es hat allerdings nichts gebracht. Ich kann auch die Einrichtung nicht fortsetzen. Link blinkt nach wie vor und ich bin komplett abgeschnitten. Es ist frustrierend wenn ich bedenke, wie viel ich für das Internet und den Speedport bezahle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
502
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
264
0
3
19196
0
1
vor 5 Jahren
242
0
2
vor 6 Jahren
5493
0
2
vor 2 Jahren
297
0
5
Akzeptierte Lösung
Ordo Skirata
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Ordo Skirata
vor 3 Jahren
Ich habe den Router jetzt mal an eine andere Telefondose in der Wohnung eingestöpselt und siehe da, es funktioniert plötzlich. Es scheint also kein Problem seitens der Telekom zu sein. Vermutlich stimmt irgendwas mit der bisher benutzen Telefondose nicht...
1
1
Buster01
Antwort
von
Ordo Skirata
vor 3 Jahren
vmtl. stimmt was mit deiner Innenleitung nicht,
wenn der Router an mehreren TAE -Dosen funktioniert gibt es eine Parallelschaltung
und die muß weg.
0