Solved

Bei Neuanschluss Rufnummer(n) auswählen nicht mehr möglich!?

6 years ago

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Frage: Bei Online-Buchung eines Neuanschlusses (MagentaZuhause) hatte man gestern Abend noch die Möglichkeit, aus 20 angebotenen Rufnummern sich 3 bis max. 10 Rufnummern auszusuchen. Heute geht das nicht mehr. Was ist über Nacht passiert?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Info!

 

Gruß,

T-Guy

365

9

    • 6 years ago

      Hallo @T-Guy,

      willkommen hier bei uns.

      Werden gar keine Rufnummern mehr angeboten, oder die nicht, die zuvor ausgesucht wurden?
      Wir können auch gerne mal telefonieren, dann kann ich bei der Buchung behilflich sein.
      Dazu einfach das Profil http://bit.ly/DMBlogPK mit einer Rückrufnummer befüllen und hier kurz einen Wink geben, wenn das erledigt ist.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sabrina A.,

       

      vielen Dank! Fröhlich

       

      Es werden gar keine Rufnummern mehr zur Auswahl angeboten, somit hat man auch nicht mal die Möglichkeit, zu den 3 Standardnummern noch weitere (kostenlose) Nummern dazuzubestellen. Liegt hier eine technische Störung vor?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ich frage gerne nach. Die Antwort kann allerdings einen Moment dauern. Ich komme wieder, sobald ich sie habe. Wie gesagt, helfe ich aber auch sehr gerne bei der Bestellung.

      Gruß
      Sabrina A.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr schön, dann warte ich auf Ihre Antwort.

       

      Vielen Dank für das Angebot, bei der Bestellung behilflich zu sein. Aber dann kann ich ja auch nicht die Rufnummern vorher anschauen und welche davon auswählen ...

       

      Gruß, T-Guy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @T-Guy,

      sobald meine Kollegin Sabrina eine Rückmeldung hat, meldet sie sich. Ich denke, das wir sonst telefonisch auch eine Auswahl an Telefonnummern mitteilen können. Aus diesen kann dann das passende ausgesucht werden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Liebes Telekom-Team,

       

      wie sieht's aus, gibt es in absehbarer Zeit eine Auskunft in Sachen Nummernauswahl?

       

      Gruß & Dank!

      T-Guy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @T-Guy ich habe mal geschaut und die Rückmeldung liegt vor. Tatsächlich wurde die Rufnummernauswahl am 28. August 2019 aus dem Warenkorb entfernt. Dies wurde von der Geschäftsleitung so entschieden, ob sich das ggf. wieder ändert kann ich leider nicht sagen.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist ja unglaublich, dass man genau in der Phase, in der wir einen neuen Anschluss beauftragen möchten, uns quasi über Nacht die Möglichkeit nimmt, uns unsere 10 Rufnummern auszuwählen. Traurig Nicht nur, dass man nicht mehr 10 aus 20 auswählen kann, man hat gar nicht mehr die Option, 7 weitere Nummern zu beauftragen, sondern bekommt lediglich 3 Rufnummern.

       

      Gibt es einen anderen Weg, wie wir unsere 10 Rufnummern auswählen können? Wir möchte natürlich auch nicht die Online-Boni verlieren.

       

      Herzlichen Dank im Voraus für eine zeitnahe Rückmeldung!

       

      Gruß, T-Guy

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @T-Guy,

      eine andere Möglichkeit gibt es da im Onlineshop nicht. Im Nachhinein besteht die Möglichkeit, die Rufnummern nachträglich dazu zu buchen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too