Gelöst

Leitungsmangel bei Neuanschluss

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich baue gerade ein Haus in einem Neubaugebiet und habe einen DSL Anschluss bei Telekom beauftragt, der im Mai umgesetzt wurde. Nun wollte ich einen DSL-Vertrag buchen, aber es kam die Aussage von einer Service-Mitarbeiterin, dass aktuell bei meinem Wohngebiet Leitungsmangel herrscht und Telekom nur 16 MBit/s zur Verfügung stellen könne.

Ein anderer Mitarbeiter erklärte mir allerdings, dass eine höhere Geschwindigkeit verfügbar sein muss, da es sich um einen Neuanschluss handelt und hat mir ein Angebot für 50 MBit/s unterbreitet.

 

Wer hat nun Recht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 50 MBit/s tatsächlich zur Verfügung gestellt werden können?

Hattet ihr ähnliche Probleme und wie wurden diese gelöst?

 

Vielen Dank.

300

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Nicklaz  schrieb:

     

    Wer hat nun Recht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 50 MBit/s tatsächlich zur Verfügung gestellt werden können?

    Beauftrage einfach einen Anschluss, mit der Bandbreite die laut Verfügbarkeitsprüfung geht und dann wird geprüft was machbar ist.

    Wenn die Verfügbarkeit sagt 50M geht und im Bearbeitungsprozess dann festgestellt wird dass es zB keinen freien VDSL-Port gibt dann informiert dich die Telekom entsprechend darüber.

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