Bei Regen kein Internet mehr

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir Telefonisch der Support nicht mehr weiterhelfen kann, wende ich mich nun per Email an Sie.

Wir haben seit mehreren Jahren das Problem, dass wenn es regnet das Internet ausfällt. Es waren auch schon mehrere Techniker vor Ort, allerdings nicht bei Regen. Das Problem trat das erste Mal auf, als in unserer Straße neue Glasfaser Kabel gelegt wurde. Heute ist das Internet schon 3-mal nach einem Regenschauer ausgefallen.

 

Ich bitte um Hilfe..

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  • 2 years ago

    scheller_markus

    wende ich mich nun per Email an Sie.

    wende ich mich nun per Email an Sie.
    scheller_markus
    wende ich mich nun per Email an Sie.

    Das hier ist keine E-Mail sondern das Kunden- zu Kundenforum.

    Hast du jetzt einfach hier noch dienen E-Mail Text doppelt abgelegt? 

     

    Es ist nicht gut mehrere Köche ins gleiche Thema zuholen.

     

    Zudem ist für Störungen die Störungsstelle da. 

    So ein Problem lässt sich nicht von heute auf morgen beheben, dazu ist Wasser ein bisschen zu schwierig 😄 

    Musst also schon zusammen mit der Störungsstelle hinterher sein und nicht die Flinte ins Korn werfen.

     

    Ist keine Störungsmeldung mehr offen - direkt die Widerholungsstörung melden.

    NICHT anfangen irgendwelche E-Mails/Briefe zu schreiben - die kommen bei der Störungsstelle eh nicht an - damit beschäftigt sich der normale Kundenservice. Der behebt aber nicht deine Störung. 

     

    www.telekom.de/rueckrufservice nutzen, wenn du nicht in der Warteschlange warten willst. 

    Alle 2-3 Tage mal nachfragen, ob es ein update für dich gibt. Kürzer bringt das nix - die Telekom meldet sich normal von selbst schon.  Kürzere Nachfragen verzögern eher mehr als das se helfen. 

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    Answer

    from

    2 years ago

    NoOneElse

    Klingt ganz wie ein Problem für die PTI .

    Klingt ganz wie ein Problem für die PTI .
    NoOneElse
    Klingt ganz wie ein Problem für die PTI .

    Leider .. diese Wasser Dinger sind die blödesten Fehler die man so haben kann. Syncabbrüche alleine sind schon nen schweres Fehlerbild aber wenn man noch Wasser dabei hat. Im schlimmsten Fall immer so wenig, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann aber genug um einige der Anschlüsse im Kabel zu stören. 

     

    Teils ja auch mit extremen verzug .. wenn das Wasser über Wochen druchs Kabel gekrochen ist und erst dann ne Reaktion auslöst. 

    Answer

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    2 years ago

    @CyberSW 

    CyberSW

    Leider .. diese Wasser Dinger sind die blödesten Fehler die man so haben kann. Syncabbrüche alleine sind schon nen schweres Fehlerbild aber wenn man noch Wasser dabei hat. Im schlimmsten Fall immer so wenig, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann aber genug um einige der Anschlüsse im Kabel zu stören. Teils ja auch mit extremen verzug .. wenn das Wasser über Wochen druchs Kabel gekrochen ist und erst dann ne Reaktion auslöst.

    Leider .. diese Wasser Dinger sind die blödesten Fehler die man so haben kann. Syncabbrüche alleine sind schon nen schweres Fehlerbild aber wenn man noch Wasser dabei hat. Im schlimmsten Fall immer so wenig, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann aber genug um einige der Anschlüsse im Kabel zu stören. 

     

    Teils ja auch mit extremen verzug .. wenn das Wasser über Wochen druchs Kabel gekrochen ist und erst dann ne Reaktion auslöst. 

    CyberSW

    Leider .. diese Wasser Dinger sind die blödesten Fehler die man so haben kann. Syncabbrüche alleine sind schon nen schweres Fehlerbild aber wenn man noch Wasser dabei hat. Im schlimmsten Fall immer so wenig, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann aber genug um einige der Anschlüsse im Kabel zu stören. 

     

    Teils ja auch mit extremen verzug .. wenn das Wasser über Wochen druchs Kabel gekrochen ist und erst dann ne Reaktion auslöst. 


    Nur leugnen und abwiegeln vom 1. level Support hilft dem Kunden nicht weiter. Solche Fälle müssen konsequent verfolgt werden.

    Answer

    from

    2 years ago

    NoOneElse

    Nur leugnen und abwiegeln vom 1. level Support hilft dem Kunden nicht weiter. Solche Fälle müssen konsequent verfolgt werden.

    Nur leugnen und abwiegeln vom 1. level Support hilft dem Kunden nicht weiter. Solche Fälle müssen konsequent verfolgt werden.
    NoOneElse
    Nur leugnen und abwiegeln vom 1. level Support hilft dem Kunden nicht weiter. Solche Fälle müssen konsequent verfolgt werden.

    Wird ja nix geleugnet ... nur wenn zwischen den Störungsmeldungen wieder Wochen verkehren .. bist de wieder bei Stufe 1. 

    Kennst de doch selbst .. da muss man hart dran bleiben. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Wenn es immer nur während oder nach Regenschauer zum Ausfall kommt, könnte es sich durchaus um eine undichte Muffe im Erdreich handeln. Dort dringt dann immer wieder Wasser ein und sorgt für schlechten Kontakt. Wenn das schon öfter passiert ist, sollten die Kontaktstellen in der Muffe langsam mit oxidieren anfangen. Normalerweise kann man diese schlechte Kontaktstelle dann auch messen und auch in dem Signaldämpfungsverlauf der letzten 7 Tage sehen. Die Störung muss dann mit hinterlegten Messergebnis ordentlich an die Abteilung Deutsche Telekom Technik weitergereicht werden. Diese sind dann für die Reparatur zuständig. Aus Erfahrung kann dieser Prozess aber wie auch bereits von @scheller_markus erwähnt auch mal länger dauern, weswegen für Sie vielleicht ein Umstieg auf Glasfaser (wenn möglich) oder Zusatzoption Hybrid 5G eine Möglichkeit wäre. Ersteres ist Selbsterklärend, bei der Hybrid 5G Option bekommen Sie eine Außenantenne die das 5G Mobilnetz zusammen mit Ihrer Festnetzleitung koppelt (Mehr Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit). Sollten Sie auf der Leitung einen Ausfall haben, bleibt die Internetverbindung über Mobilfunk bestehen. Mehr Infos dazu:https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g

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  • 2 years ago

    Hallo @scheller_markus,

     

    so auf Anhieb kann ich Ihnen keine Lösung anbieten. Wir sollten uns den Anschluss genauer anschauen. Teile uns daher mit, wann es mit dem Rückruf zeitlich passt. Wir melden uns dann zurück und besprechen alles Weitere.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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  • 2 years ago

    Hallo @scheller_markus,

     

    heute am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt anrufen.

     

    Nenn uns bitte ein Zeitfenster in dem ein Rückruf am besten passt.

     

    Halte dann bitte auch Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

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