Gelöst
Bei Störung, nicht eingehaltener Technikertermin und nächster freier dann Termin erst zwei Tage später????
vor 6 Jahren
Wie oft werden denn Technikertermine nicht eingehalten? Gibt es Erfahrungswerte wie oft ein Kunde bei Komplettausfall seines Anschlußes versetzt wird bis ein Termin mal klappt?
Zur Info, Komplettausfall seit Freitag (12.07.) Nachmittag, Technikertermin erst für Dienstag (16.07.), zwischen 13 und 17 Uhr, ca. 17:45Uhr kam dann der Anruf das es mit dem Termin heute nichts mehr wird und der nächste freie Termin wäre am Donnerstag.
Wieso gibt es keine Reihenfolge in der die Termine abgearbeitet werden? Das ist doch jetzt wie eine neue Störungsmeldung und andere Kunden die vielleicht heute oder gestern erst ihre Störung gemeldet haben bekommen Morgen einen Techniker, natürlich immer voraus gesetzt das dieser auch mal auftaucht.
Jetzt kommt angeblich einer am Donnerstag (18.07.) zwischen 8 und 12 Uhr, da glaube ich natürlich noch nicht dran. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Im übrigen hängt an dem Anschluß noch ein Notrufsystem einer betagten Dame, welches natürlich auch ohne Funktion ist. Sowas interessiert aber bei der Telekom auch niemanden.
Bin mal gespannt wie lange dieses Spielchen geht....
Ich überlege ob es Sinn macht für alle drei Nummern jeweils eine Störmeldung zu machen, so nach dem Motto das für eine der Nummern vielleicht dann doch mal ein Techniker kommt. Oder ist es besser sich immer gleich an mehreren Tagen in Folge noch Termine eintragen zu lassen?
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Zum Rest schreibe ich lieber nichts, aber wenn ein Notrufsystem beim Ausfall des Telefonanschlusses nicht mehr funktioniert ist es kein Notrufsystem.
Emtweder es gibt eine Redundanz oder es ist nicht wichtig.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine.
Ich sehe den Finanzchef der Telekom gerade die Wände hochlaufen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2 Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine. Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine. Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine. Ich sehe den Finanzchef der Telekom gerade die Wände hochlaufen.
@muc80337_2
Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine.
Ich sehe den Finanzchef der Telekom gerade die Wände hochlaufen.
und Darth Vader
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @h-fricke
zwar von Dir geschreiben, aber wohl noch nicht erledigt
Daher nochmals: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aktuelle Zahlen?
Geplatzte Termine: ca. 1%
Nicht eingehaltene Termine (Techniker kam, aber nicht im vereinbarten Zeitfenster): ca. 5%
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969 Ich bin mir nicht sicher ob meine Profildaten Sinn machen wenn es um den Anschluß meiner Mutter geht. Leider kann sie selbst nicht schreiben, da die Netzabdeckung bei ihr zu schlecht ist.
@Waage1969
Ich bin mir nicht sicher ob meine Profildaten Sinn machen wenn es um den Anschluß meiner Mutter geht.
Leider kann sie selbst nicht schreiben, da die Netzabdeckung bei ihr zu schlecht ist.
Wenn Du eine Vollmacht hast, dann trägst Du natürlich die Kundennummer der Mutter ein und Deine Rückrufnummer (am besten vielleicht mobil)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @h-fricke
also der @muc80337_2 hat da ja schon zielführend zu geschrieben
Vielr Erfolg !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ Waage1969
Danke erst mal für die Antworten, freilich gebe ich meine Handynummer an, Kundennummer muss ich mir nur erst mitteilen lassen. Allerdings erkenne ich da nicht wirklich einen Sinn oder Nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie oft werden denn Technikertermine nicht eingehalten? Gibt es Erfahrungswerte wie oft ein Kunde bei Komplettausfall seines Anschlußes versetzt wird bis ein Termin mal klappt?
Wie oft werden denn Technikertermine nicht eingehalten? Gibt es Erfahrungswerte wie oft ein Kunde bei Komplettausfall seines Anschlußes versetzt wird bis ein Termin mal klappt?
98,5% werden eingehalten
Wieso gibt es keine Reihenfolge in der die Termine abgearbeitet werden?
Weil es Quatsch wäre bei 30 Kunden nun den Termin zu verschieben
Jetzt kommt angeblich einer am Donnerstag (18.07.) zwischen 8 und 12 Uhr, da glaube ich natürlich noch nicht dran.
Jetzt kommt angeblich einer am Donnerstag (18.07.) zwischen 8 und 12 Uhr, da glaube ich natürlich noch nicht dran.
Dann können wir das auch nicht ändern
Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Im übrigen hängt an dem Anschluß noch ein Notrufsystem einer betagten Dame,
bedauerlich, aber du hast Recht, das interessiert bei der Terminvergabe wirklich keinen, es sei denn der Anschluss wurde gemäß PTSG als Prioritätsanschluss gelten.
Ich überlege ob es Sinn macht für alle drei Nummern jeweils eine Störmeldung zu machen, so nach dem Motto das für eine der Nummern vielleicht dann doch mal ein Techniker kommt. Oder ist es besser sich immer gleich an mehreren Tagen in Folge noch Termine eintragen zu lassen?
Ich überlege ob es Sinn macht für alle drei Nummern jeweils eine Störmeldung zu machen, so nach dem Motto das für eine der Nummern vielleicht dann doch mal ein Techniker kommt. Oder ist es besser sich immer gleich an mehreren Tagen in Folge noch Termine eintragen zu lassen?
Sorry, das ist alles bodenloser Unfug
Es ist immer möglich, dass ein Termin ausfällt, gerade im Aussendienst sind Stau, Unfall, längerdauernde Entstörungen und Prioritätsentstörungen nie zu vermeiden. Da hättest du auch keine Lösung
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vor 6 Jahren
ich habe einen Blick in die Störungsmeldung geworfen, diese wird zurzeit bearbeitet.
Die Dauer der Bearbeitung kann ich leider nicht beeinflussen.
Daher bitte ich um Geduld.
Viele Grüße Nico B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zur Info, der Techniker war am18.07. da, so ganz konnte ich aus der Ferne dem Problem nicht folgen. Was alles im einzelnen gemacht wurde weiß ich zwar nicht. Es wurde jedenfalls auch eine neue Telefondose gesetzt und die Messungen von Seiten der Telekom passten dann. Das Internet und Telefon funktionierte aber trotzdem nicht, da es aber eh schon Donnerstag war entschied ich mich am Freitag eher Feierabend zu machen und nach Thüringen zu fahren, um das Problem endgültig zu beheben.
Vermutlich war doch eine Überspannung schuld, es gab zum Zeitpunkt des Ausfalls ja Starkregen und ein Gewitter, was allerdings nicht in unmittelbarer Nähe war. Mittlerweile weiß ich auch von der Nachbarschaft das es Ausfälle im Telefonnetz gab, bei den anderen hat es sich aber alles wieder von allein erledigt.
Ein Überspannungsschutz, den ich zwar vorher auch schon gemessen hatte, war auf einmal defekt, obwohl er trotzdem noch Grün anzeigte. Dem Überspannungsschutz hatte ich dann keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, da die Fritzbox ein Problem bei etwas über 200m meldete. Nach dem Überbrücken funktionierte alles wieder, DSL jetzt sogar noch schneller, hätte nicht gedacht das ein Überspannungsschutz so dämpfen würde, trotzdem waren die Werte mit dem Schutz noch hervorragend. Werde auch sicherheitshalber wieder einen installieren.
Was laut dem Techniker noch ein Problem wäre, bei der Haussanierung hat die Baufirma den Telekomkasten etwas eingeputzt, das sollte noch behoben werden, weil man da sonst ja nicht rankommt. Da werde ich mich aber mal mit beschäftigen wenn die Temperaturen etwas gesunken sind...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Zur Info, der Techniker war am18.07. da, so ganz konnte ich aus der Ferne dem Problem nicht folgen. Was alles im einzelnen gemacht wurde weiß ich zwar nicht. Es wurde jedenfalls auch eine neue Telefondose gesetzt und die Messungen von Seiten der Telekom passten dann. Das Internet und Telefon funktionierte aber trotzdem nicht, da es aber eh schon Donnerstag war entschied ich mich am Freitag eher Feierabend zu machen und nach Thüringen zu fahren, um das Problem endgültig zu beheben.
Vermutlich war doch eine Überspannung schuld, es gab zum Zeitpunkt des Ausfalls ja Starkregen und ein Gewitter, was allerdings nicht in unmittelbarer Nähe war. Mittlerweile weiß ich auch von der Nachbarschaft das es Ausfälle im Telefonnetz gab, bei den anderen hat es sich aber alles wieder von allein erledigt.
Ein Überspannungsschutz, den ich zwar vorher auch schon gemessen hatte, war auf einmal defekt, obwohl er trotzdem noch Grün anzeigte. Dem Überspannungsschutz hatte ich dann keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, da die Fritzbox ein Problem bei etwas über 200m meldete. Nach dem Überbrücken funktionierte alles wieder, DSL jetzt sogar noch schneller, hätte nicht gedacht das ein Überspannungsschutz so dämpfen würde, trotzdem waren die Werte mit dem Schutz noch hervorragend. Werde auch sicherheitshalber wieder einen installieren.
Was laut dem Techniker noch ein Problem wäre, bei der Haussanierung hat die Baufirma den Telekomkasten etwas eingeputzt, das sollte noch behoben werden, weil man da sonst ja nicht rankommt. Da werde ich mich aber mal mit beschäftigen wenn die Temperaturen etwas gesunken sind...
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Uneingeloggter Nutzer
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