Solved

Bei Umzug zwei Anschlüsse parallel nutzen?

4 years ago

Hallo zusammen! 

 

Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.

 

Damit ich dann abends nicht nur über meinen Mobilfunkvertrag Internet (und MagentaTV) habe, würde ich gern wissen, ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte. Dann würde ich einen Router in der alten Wohnung lassen und dort dann wenigstens über den Laptop oder eventuell den alten Fernseher ein wenig Ablenkung haben.

 

Vielen Dank schon mal!

Marcel

7169

151

    • 4 years ago

      @MacSchicken82 nein, Du brauchst einen 2ten Vertrag der 2 Jahre läuft. Ist der Umzug des bestehenden berits beauftragt?

      40

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Claudia Bö. , heute von 15-17:30 Uhr passt es, danke! 👍🏼 VG Manuel

      Answer

      from

      3 years ago

      @Claudia Bö. 
      schon gesehen 🤔

      manu220796

      Hallo @Claudia Bö. , heute von 15-17:30 Uhr passt es, danke! 👍🏼 VG Manuel

      Hallo @Claudia Bö. , heute von 15-17:30 Uhr passt es, danke! 👍🏼 VG Manuel

      manu220796

      Hallo @Claudia Bö. , heute von 15-17:30 Uhr passt es, danke! 👍🏼 VG Manuel




      Answer

      from

      3 years ago

      Huhu @Waage1969,

       

      jop und auch schon quasi erledigt.

      Danke dir fürs im-Auge-behalten.♥

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      MacSchicken82

      Hallo zusammen! Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.

      Hallo zusammen! 

       

      Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.

      MacSchicken82

      Hallo zusammen! 

       

      Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.


      Also würdest Du den Anschluss für 3 Monate an alter Stelle haben wollen? Dir ist bewusst, dass Du dann natürlich doppelt zahlst und die Aufnahmen von MagentaTV verloren sind, da es am neuen Standort neue Zugangsdaten gibt? Auch müssten ggf. eMail-Adressen etc alles neu eingerichtet werden?

      0

    • 4 years ago

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.


      Du meinst eher: Du kennst sie nicht

       

      Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Andreas__

      muc80337_2 Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. muc80337_2 Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. Du meinst eher: Du kennst sie nicht

      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.


      Du meinst eher: Du kennst sie nicht

      Andreas__
      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.

      muc80337_2

      Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.


      Du meinst eher: Du kennst sie nicht


      Ich kenne keine.

       

      Andreas__

      Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung.

      Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung. 

      Andreas__

      Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung. 


      Ich bin ganz Ohr wie die offizielle Lösung hierfür lautet

      ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte

      ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte

      ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte


       

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider hat @Andreas__ noch keine Zeit gehabt, über die offizielle Lösung zu schreiben (die wäre in einem Wiki-Eintrag auch gut aufgehoben) - mir fiel aber noch eine Umgehungslösung ein.

       

      @MacSchicken82 

      Wenn der Anschluss an der alten Adresse auf Dich läuft, dann könnte Dein(e) Partner(in) an der neuen Adresse einen neuen Anschluss beauftragen. Neukundenkonditionen. Du selbst ziehst per Meldebestätigung erst im Juli 21 um, Dein(e) Partner(in) bereits jetzt/kurzfristig.

      Und im Juli 21 nutzt Du das Kulanzangebot der Telekom und da machst Du im Rahmen des Umzugs mit Haushaltszusammenführung eine kurzfristig wirksame außerordentliche Kündigung geltend

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true

       

      Das geht NICHT wenn eine Wohnung für Dich Zweitwohnsitz ist!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen in die Runde,

      ich habe mich zu dem Thema etwas aufgeschlaut und kann die Auskunft von @Andreas__ bestätigen. Man lernt ja nie aus. Zwinkernd


      Es gibt tatsächlich einen "Überlappenden Umzug", wodurch die Nutzung am alten und neuen Standort parallel möglich ist. Allerdings kann bei diesem Weg nicht die Zugangsnummer übernommen werden, somit fallen Dienste wie E-Mail, Homepage, Cloud, gekaufte Inhalte (Filme/Apps) und ggf. Sonderkonditionen weg. Und wichtig bei MagentaTV Kunden ist zudem, dass die Aufnahmen verloren gehen (weil neue Zugangsdaten generiert werden).

      @MacSchicken82
      Bitte speichere einmal deine Kundendaten im Profil und schreib mir, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann klären wir alles Weitere persönlich. Fröhlich

      Beste Grüße & einen guten Wochenstart
      Ina B.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @MacSchicken82 ,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Waage1969 danke! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MacSchicken82,

      ich melde mich in den nächsten Minuten bei dir!

      Bis gleich Anna Lena L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @MacSchicken82,

      wie eben am Telefon besprochen, haben wir eine individuelle Lösung für dich gefunden.
      Das freut mich sehr.
      Wenn noch Fragen offen sein sollten oder neue auftauchen - dann schreibst du mich einfach direkt über DM an.

      Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Anna Lena L.

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      ich muß umziehen.

       

      Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.

       

      Wäre das möglich ?

       

       

      Gruß

       

      Manfred

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      shamway

      Hallo, ich muß umziehen. Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben. Wäre das möglich ? Gruß Manfred

      Hallo,

       

      ich muß umziehen.

       

      Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.

       

      Wäre das möglich ?

       

       

      Gruß

       

      Manfred

       

      shamway

      Hallo,

       

      ich muß umziehen.

       

      Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.

       

      Wäre das möglich ?

       

       

      Gruß

       

      Manfred

       


      @Ina B. , Du scheinst das mit dem überlappenden Umzug zu kennen.

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Aber was muss ich tun, damit ich diesen "überlappenden" Umzug bekomme ?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @shamway 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

      tatsächlich habe ich eine ähnliche Konstellation, da wir ein Haus übernehmen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wird es aber dazu kommen, dass wir beide Häuser gleichzeitig nutzen. Wir aber in beiden Häusern zumindest Internet bräuchten. Daher wäre es super, wenn es da eine Lösung geben würde.

      Ein Kontakt wäre toll.

       

      Beste Grüße,

      Marco

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marco66 

      Eine gute Idee wäre es, das Forenprofil auszufüllen und die letzen 6 Ziffern der IBAN in einem Anruf seitens der Telekom nennen zu können (um sicherzustellen, dass Du der Kunde bist). Link siehe meine Fußzeile.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Telekom hilft Team.

      Auch wir würden uns über Unterstützung zum Thema überlappender Umzug freuen.

      Freundliche Grüße

      Christian

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @csle,

       

      wir können diesbezüglich gerne einmal telefonieren. Nenne mir dafür bitte einen Zeitraum, wann du am besten erreichbar bist.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @André A. ,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin täglich ab 16:00 erreichbar.

      Grüße und schönes Wochenende

      Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Schließe mich hier mal an. Würden voraussichtlich im November umziehen (neuer Vorwahlbereich), brauchen aber durch Home-Office auf jeden Fall an beiden Standorten Internet, da der genaue Umzugstag noch nicht absehbar ist.

      Würden natürlich gerne unseren Tarif zu den aktuellen Konditionen übernehmen 😀.

      Den alten Vertrag würden wir dann selbständig kündigen, wenn wir absehen können, wann der Umzug sicher stattfindet.

      Kontakdaten sind im Profil hinterlegt.

      Wäre für Hilfe beim überlappenden Umzug sehr dankbar 😀

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Martin Bo.

      Krieg ich nochmal ne Chance? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hat sich jetzt erledigt. Nachdem uns langsam die Zeit davon läuft und nach 8 Tagen immer noch keine Antwort oder Rückruf erfolgt ist, haben wir jetzt einen Anschluss bei der Konkurrenz beauftragt.

      Grüße

      Matthias

      Answer

      from

      2 years ago

      @Chauffeur  schrieb:
      haben wir jetzt einen Anschluss bei der Konkurrenz beauftragt.

      Nun denn.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from