Bei Vertragsverlängerung Magenta Zuhause L wurde unabgesprochen Magenta TV One hinzugebucht.

1 year ago

Am 10.01.2024 erhielt ich einen Anruf wegen einer von Telekom-Seite angestrebten Verlängerung meines Magenta Zuhause L-Vertrages. Es wurde mir bei Verlängerung um 2 Jahre ein Rabatt von 10 Euro monatlich in den nächsten 6 Monaten angeboten. Ich habe betont, dass ich die Verlängerung zu diesen Konditionen wünsche und keinerlei zusätzliche  Leistungen wünsche. Dennoch wurde mir in der Vorabbestätigung nun der Posten "Magenta TV One" aufgeführt. Das Gerät dazu wurde mir heute zugestellt.

 

Dies geschah im Gegensatz zur Absprache im Telefonat vom 10.01.2024. Das ist nicht seriös. Ich bin darüber verärgert, habe nun zusätzlichen Aufwand und verlange, dass die Kosten für die Zustellung erstattet werden und Magenta TV One aus meinem Vertrag entfernt wird.

 

Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

357

23

    • 1 year ago

      @ME_99  schrieb:
      Ich bin darüber verärgert, habe nun zusätzlichen Aufwand und verlange, dass die Kosten für die Zustellung erstattet werden und Magenta TV One aus meinem Vertrag entfernt wird.

      Dann mach doch einfach das hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

       

      Ist nicht viel Aufwand dabei....

       

       

      BTW:
      Schau dir deine Vertragsunterlagen mal an, vor allem die Auftragsbestätigung ich tippe darauf dass du durch den Anruf auch MagentaTV im Tarif reinbekommen hast.

       

      0

    • 1 year ago

      ME_99

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?
      ME_99
      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Habe ich noch nichts von gehört.

       

      ME_99

      und Magenta TV One aus meinem Vertrag entfernt wird.

      und Magenta TV One aus meinem Vertrag entfernt wird.
      ME_99
      und Magenta TV One aus meinem Vertrag entfernt wird.

      Ein Endgerät ist ein eigener Vertrag, es gehört nicht zu Deinem Zuhause-L.

      Du hast nicht auch den Zusatz MagentaTV auf Deiner Vorabbestätigung stehen?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      ME_99 Ist anderen Kunden auch so etwas passiert? Ist anderen Kunden auch so etwas passiert? ME_99 Ist anderen Kunden auch so etwas passiert? Habe ich noch nichts von gehört.

      ME_99

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?
      ME_99
      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Habe ich noch nichts von gehört.

      falk2010
      ME_99

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?
      ME_99
      Ist anderen Kunden auch so etwas passiert?

      Habe ich noch nichts von gehört.


       Solche Fälle gibt es. Als wir damals auf ALLIP umgestellt hatten, ging das nicht online und ich musste das telefonisch erledigen. Trotz des deutlichen Hinweises, dass  wir TV nicht möchten, wurde es dazu gebucht. Zum Glück tauchte alles schnell im Kundencenter auf und ein Anruf reichte aus.

      Answer

      from

      1 year ago

      @KabelDigifreak  schrieb:
      Zum Glück tauchte alles schnell im Kundencenter auf und ein Anruf reichte aus.

      Auf nen Anruf würde ich zumindest nicht verlassen, da bevorzuge ich die Schriftform um auch was in der Hand zu haben. Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      KabelDigifreak

      Trotz des deutlichen Hinweises, dass wir TV nicht möchten, wurde es dazu gebucht.

      Trotz des deutlichen Hinweises, dass  wir TV nicht möchten, wurde es dazu gebucht.
      KabelDigifreak
      Trotz des deutlichen Hinweises, dass  wir TV nicht möchten, wurde es dazu gebucht.

      Ja, das versuchen wir ja gerade herauszubekommen. Hie wurde aber offenbar(?) kein(!) TV zugebucht sondern nur die HW.

      Und davon habe ich noch nichts gehört, es ist ja auch sinnlos.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die schnellen Antworten.

      Das Gerät werde ich zurücksenden.

      Ja, in der Vorabbestätigung wird der Posten "Magenta TV One" aufgeführt.

      Der bisherige Vertrag "Magenta Zuhause L" sollte zu den bisher bestehenden Konditionen verlängert werden. Die Zusatzleistung "Magenta TV One" hatten wir bisher nicht und möchten sie auch nicht. "Magenta TV One" erschien im Gegensatz zur Absprache auf der Vorabbestätgung.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt. Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt. Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt. Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".

      ME_99

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt. Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".


      Okay, also wenn der "neue" Tarif auf der Auftragsbestätigung weiterhin exakt MagentaZuhause L heißt dann brauchst du nix weiter unternehme. Ggfs halt noch die monatlichen Preise kontrollieren, vor allem der Preis nach den 6 Monaten.

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt.

      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt.
      ME_99
      "Magenta TV One" wird als gesonderter Posten aufgeführt.

      Natürlich.

       

      ME_99

      Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".

      Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".
      ME_99
      Es heißt nicht "Magenta Zuhause L mit Magenta TV One".

      Natürlich nicht. Aber wie heißt es denn nun genau?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welcher Tarif steht denn jetzt in der Auftragsbestätigung?

      Magenta Zuhause L oder steht da evtl so was wie Magenta Zuhause L mit MagentaTV XY?

      0

    • 1 year ago

      Es wurde nicht lediglich die Hardware hinzugebucht.

      Es wird in der Bestätigung der gesonderte Posten "Magenta TV One" mit 4,20 EUR netto/5,00 EUR brutto monatlich aufgeführt. Das war bisher kein Vetragsbestandteil und wurde auch nicht gewünscht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      Es wurde nicht lediglich die Hardware hinzugebucht. Es wird in der Bestätigung der gesonderte Posten "Magenta TV One" mit 4,20 EUR netto/5,00 EUR brutto monatlich aufgeführt.

      Es wurde nicht lediglich die Hardware hinzugebucht.

      Es wird in der Bestätigung der gesonderte Posten "Magenta TV One" mit 4,20 EUR netto/5,00 EUR brutto monatlich aufgeführt.

      ME_99

      Es wurde nicht lediglich die Hardware hinzugebucht.

      Es wird in der Bestätigung der gesonderte Posten "Magenta TV One" mit 4,20 EUR netto/5,00 EUR brutto monatlich aufgeführt.


      Hä, also du schreibst echt verwirrend.
      MagentaTV One IST eine Hardware, wenn du jetzt schreibst es wurde NICHT lediglich neue Hardware dazugebucht dann sag doch bitte mal was außer der neuen Hardware (MagentaTV One) noch hinzugebucht wurde.

       

      Wobei, ich denk mal wir haben es ja jetzt mehrfach geschrieben auf was du achten sollst.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, ich denke, das Thema ist erschöpfend diskutiert.

      Ich weiß, was ich zu tun habe.

      Mich hat es interessiert, ob andere Kunden auch so eine Erfahrung in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung gemacht haben.

      Nur ein letzter Erklärungsversuch: Es wurde einerseits eine Versandpauschale von 6,95 EUR für das nicht gewollte Gerät (Receiver) ausgelöst und außerdem ein monatlicher Betrag von 5 EUR brutto für "Magenta TV One" - also Nutzung der Hardware, die ich nicht gewünscht habe. In meiner Wahrnehmung wird mir der Receiver für die Nutzung von "Magenta TV One" für monatlich 5 EUR zur Verfügung gestellt. Das war aber von mir im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht gewünscht.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      Das war aber von mir im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht gewünscht.

      Das war aber von mir im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht gewünscht.
      ME_99
      Das war aber von mir im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht gewünscht.

      Und hat sich ja durch den oben genannten Link von mir erledigt.

       

      Uns ging es lediglich darum ob man dir noch mehr angeboten hat da es extrem ungewöhnlich ist dass man dir eine Hardware zur Miete mir in den Auftrag macht wenn der Tarif dafür nicht ausgelegt ist.

       

      Ob das jetzt der richtige Tarif ist den du hast oder was anderes, das liegt an dir das zu prüfen, wir haben zwar danach gefragt aber keine konkrete Antwort dazu erhalten, was uns Kunden letztendlich dann auch egal sein kann

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      Nur ein letzter Erklärungsversuch:

      Nur ein letzter Erklärungsversuch:
      ME_99
      Nur ein letzter Erklärungsversuch:

      Ja, das passiert öfter, wenn (auch ungewünscht) MagentaTV hinzugebucht wurde.

      Ob das bei Dir auch so ist kannst nur Du sagen.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      Ich weiß, was ich zu tun habe.

      Ich weiß, was ich zu tun habe.
      ME_99
      Ich weiß, was ich zu tun habe.

      da bin ich mir nicht sicher.

      Aber egal, ist am Ende des Tages dein Problem.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, es wurde ungewünscht hinzugebucht...

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      ME_99

      Ja, es wurde ungewünscht hinzugebucht...

      Ja, es wurde ungewünscht hinzugebucht...
      ME_99
      Ja, es wurde ungewünscht hinzugebucht...

      Was ist so schwierig daran, hier die Position 1 genau(!) zu benennen

      (Position 2 ist "MagnetaTV ONE" und nicht gewünscht, das wissen wir schon)

      Answer

      from

      1 year ago

      Bleib doch einfach locker. Wow, deine Glaskugel muss ich haben.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ME_99 ,

       

      vielen Dank für den Beitrag hier.

       

      Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Wenn du möchtest, schaue ich mir das Ganze einmal an. Dafür benötige ich jedoch eine Rückrufnummer in deinem Profil.

       

      Trag gerne eine Rufnummer ein, wenn du von mir einen Rückruf wünscht.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ME_99 Hast Du die Dokumente, in digitaler Form, vorliegen. Poste sie doch einmal hier, ohne persönliche Daten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from