Beim einschalten nur ***Schnee***

14 years ago

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?

64082

265

    • 14 years ago

      Hatte heute das gleiche Problem. Gutzuwissen das man nicht der einzige ist.

      0

    • 14 years ago

      bei mir war das vor 2-3 tagen auch so.

      0

    • 14 years ago

      Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem. Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt. Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden. Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?


      Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
      Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
      Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
      Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?

      Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
      Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
      Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
      Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?



      Bei mir genauso.

      0

    • 14 years ago

      hatte ich letztes vor gewisser zeit auch einmal, die Hotline sagte mir damals dass es auch was mit dem Wetter zu tun haben könnte obwohl die Leitungen unter der Erde sind. Habt ihr im moment Unwetter oder sowas?

      0

    • 14 years ago

      Also heute Morgen war alles wieder normal.
      Hier war das Wetter so wie bei fast allen wohl, bisschen Schnee usw. aber kein Unwetter.
      Aber schön zu wissen, das es wohl nicht an meiner Hardware liegt.

      0

    • 14 years ago

      und habe nur Schnee auf dem Bildschirm.


      und habe nur Schnee auf dem Bildschirm.

      und habe nur Schnee auf dem Bildschirm.

      Wie aus guten alten Analog-TV-Zeiten ein grizzelnder, rauschender Bildschirm? Auch wenn Du das HDMI -Kabel zum/vom Mediareceiver ausstöpselst? Eigentlich ist der "Schnee" nicht erklärbar: der Mediareceiver ist eine digitale Quelle, die bei fehlendem Bildinhalt sicherlich keinen quasirandom-Signale, die als "Schnee" wiedergegeben würden, erzeugt. Es könnten rein theoretisch einzelne Programme "verschneit" sein, falls die Telekom einzelne Programme noch analog zugespielt bekommt/empfängt. Das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

      Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Dein TV die Fernbedienungssignale falsch interpretiert hat und auf einen freien "analogen" Kanal gewechselt ist. Erst der Neustart des MR hat per HDMI wieder für den Wechsel auf den richtigen HDMI -Port gesorgt.

      Gruß Ulrich

      0

    • 14 years ago

      Hallo,
      Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.

      Receiver und Fernseher stromlos gemacht, danach funktionierte es wieder.

      Ich habe den LED Fernseher seit 1 Monat. Sofort die Reaktion meiner Frau " Der Fernseher hält nicht solange wie der alte ! -:))

      Gruß Manfred

      0

    • 14 years ago

      Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.


      Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.

      Bei Videoload hatte ich plötzlich die Meldung " Der Fernseher unterstützt kein Kopierschutz", und danach hatte ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm.

      Die meisten TV-Geräte schalten auf den/die internen Empfänger um, wenn die Signalkommunikation am HDMI -Port nicht klappt - das erklärt den "Schnee"!

      Gruß Ulrich

      0

    • 14 years ago

      Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm!

      Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war.

      Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt.

      Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen.

      tarantoga

      0

    • 14 years ago

      ich hab das proplehm auch wollte win aufgenommenden film schauen da kam auch die meldung mit dem kopie schutz

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    346

    0

    5

    Solved

    in  

    316

    0

    2

    in  

    856

    0

    5

    in  

    213

    0

    2