Gelöst

Beim Speedphone 51 hören mich manche Gesprächspartner nicht mehr

vor 5 Jahren

Seit einiger Zeit haben wir zusätzlich ein Speedpone 51 angeschlossen. Das Gerät ist am Speedport W 922V angemeldet. Anfangs funktionierte alles perfekt. Plötzlich hören uns einige(!!!) Anrufer nicht mehr!! Auch nach Werkseinstellung änderte sich nichts. Die aktuelle Software  (V3.86) ist vorhanden. Ich bin gewillt, das Gerät zurück zu geben!!

263

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @charly1610 ,

       

      ist das Speedphone am Router angemeldet, oder handelt es sich um das Modell mit eigener Basis?

       

      Erster Versuch wäre mal die Akkus für mindestens 10 Min. aus dem Gerät zu nehmen, und dann testen.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis: Speedphone ist wie gesagt am Speedport W 922V angeschlossen.
      Habe also die Akkus rausgenommen, den Speedport W 922V vom Netz genommen, dann die Akkus wieder eingebaut. Speedphone 51 ab- und neu angemeldet. Nun funktioniert es wieder. Hoffe, es bleibt dabei, vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Vorschläge. Bei der DECT -Basisstation ist auf volle Leistung gestellt. Habe also die Akkus rausgenommen, den Speedport W 922V vom Netz genommen, dann die Akkus wieder eingebaut. Speedphone 51 ab- und neu angemeldet. Gestestet! Nun funktioniert es wieder, Hurra. Hoffe, es bleibt dabei, vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @charly1610 ,

       

      dann hoffen wir mal mit dir😀

       

      Danke für die Rückmeldung!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @charly1610 ,

      zusätzlich zu dem Vorschlag von @jojo1 könnten Sie noch nachschauen, was unter Sendeleitung eingestellt ist an Ihrem Router. Also unter Telefonie > DECT -Basisstation > Sendeeinstellungen mal prüfen, ob "volle Sendeleistung" und "Full ECO-Mode auss" angewählt sind. 

      Zusätzlich zum Rausnehmen der Akkus könnten Sie das Speedphone auch nochmal explizit am Router abmelden und dann wieder anmelden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Vorschläge. Bei der DECT -Basisstation ist auf volle Leistung gestellt. Habe also die Akkus rausgenommen, den Speedport W 922V vom Netz genommen, dann die Akkus wieder eingebaut. Speedphone 51 ab- und neu angemeldet. Gestestet! Nun funktioniert es wieder, Hurra. Hoffe, es bleibt dabei, vielen Dank.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von