Beim Telefonat wird die Internetverbindung unterbrochen

vor 2 Jahren

Hallo Forum,

wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

 

 

Anm:

Threadüberschrift passend angepasst (Marcel2605)

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 

     

    Sollte so nicht sein.

     

    Betrifft es nur WLAN oder sind es DSL Abbrüche?

     

    Auch LAN angebundene GEräte sind betroffen?

     

    Was steht im Routerloq?

    Welche Telefone sind das und wie angebunden?

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz 

    darum geht es doch gar nicht, ich hätte nur gerne erklärt wie man ohne DSL Verbindung am Festnetzanschluss Telefonate führt Zwinkernd

    Das geht auch ganz ohne bissige Kommentare.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @lowi700  schrieb:

    Hallo Forum,

    wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav


    Was steht im RouterLog @lowi700 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @lowi700  schrieb:
    Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?

    Nein, das ist kein bekanntes Problem.

     

    @lowi700  schrieb:
    Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Hört sich ganz danach an. Verrate uns doch mal als erstes, welches Telefon Ihr wie an die 7590 angeschlossen habt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @lowi700  schrieb:
    und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.

     

    @Thunder99  schrieb:

    Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Kannst über den Link auch erledigen für deinen Anschluss 

  • vor 2 Jahren

    Wie verhält sich denn die Power/DSL LED während des Abbruchs? Fängt die an zu blinken?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @lowi700  schrieb:

    Hi Claudia,

    danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

    Gruß Gustav



    @Claudia Bö. 

    zur Info

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @lowi700 

     

    Wie ist welches Panasonic-Telefon mit der Fritzbox 7590 im Keller verbunden?

     

    Welche Firmwareversion ist auf der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7590 installiert?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 - Ich übernehme hier für @Claudia Bö..

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde mich morgen erneut melden, in der Hoffnung, dass der Werksreset des IAD /Routers bis dahin erfolgt sind und die PPPoE-Aushandlungsfehler durch den Werksreset behoben wurden. Falls nicht, sprechen wir über alles Weitere morgen Nachmittag.

     

    Viele Grüße - Christian H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 , 

     

    kriegen wir hin, gebe ich so weiter. 👍

     

    @lowi700  schrieb:
    Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

    Probier es gerne mal aus, schaden kann es nicht.

     

    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

    Leona W.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sehe weiterhin Abbrüche, allerdings sind diese nicht Leitungsspezifisch. Da ich nicht ungefragt Ihre Fritz!Box auslesen kann, würde ich gerne nochmal mit Ihnen über das geschilderte Fehlerbild sprechen.

    Ich gehe außerdem stark davon aus, dass trotz Werksreset ein Routertausch notwendig ist, denn sollten die Abbrüche weiterhin PPPoE bedingt sind, ist von einem Endgeräte Fehler auszugehen. Ich habe mir zudem noch die anderen DSL Leitungen auf der LineCard angeschaut, dort sind keine Abbrüche zu sehen. 

     

    Alles Weitere würde ich in einem persönlichen Gespräch erläutern.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Isabel,

    ihr habe ja sicherlich schon gesehen, dass die Abbrüche bei uns kein Ende nehmen. Auch der Tipp des letzten Kollegen, den Tarif von 100 Mb/s auf 50 Mb/s zu reduzieren hat nichts gebracht. Müssen wir jetzt damit leben oder habt ihr noch eine Idee? Es kann eigentlich nur eine externe Ursache haben. Nervt einfach …

    Schönen Gruß,

    Gustav

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