Beim Telefonat wird die Internetverbindung unterbrochen

vor 2 Jahren

Hallo Forum,

wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

 

 

Anm:

Threadüberschrift passend angepasst (Marcel2605)

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @lowi700 

       

      Sollte so nicht sein.

       

      Betrifft es nur WLAN oder sind es DSL Abbrüche?

       

      Auch LAN angebundene GEräte sind betroffen?

       

      Was steht im Routerloq?

      Welche Telefone sind das und wie angebunden?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lowi700

      Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box. Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.

      Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box.

      Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 

      lowi700

      Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box.

      Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 


      @lowi700  Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lowi700

      Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.

      Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 
      lowi700
      Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 

      dann bricht nicht das WLAN ab sondern die komplette Verbindung oder kannst du telefonieren und erst danach ist alles tot, irgendwie ist das gerade unklar.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz

      Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz 
      Marcel2605
      Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz 

      darum geht es doch gar nicht, ich hätte nur gerne erklärt wie man ohne DSL Verbindung am Festnetzanschluss Telefonate führt Zwinkernd

      Das geht auch ganz ohne bissige Kommentare.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      lowi700

      Hallo Forum, wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt? Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

      Hallo Forum,

      wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

      Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

      lowi700

      Hallo Forum,

      wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

      Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav


      Was steht im RouterLog @lowi700 

      0

    • vor 2 Jahren

      lowi700

      Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?

      Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?
      lowi700
      Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?

      Nein, das ist kein bekanntes Problem.

       

      lowi700

      Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

      Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
      lowi700
      Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

      Hört sich ganz danach an. Verrate uns doch mal als erstes, welches Telefon Ihr wie an die 7590 angeschlossen habt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lowi700

      Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

      Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

      lowi700

      Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.


       

      Hallo @lowi700 

       

      was kommt dabei raus https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lowi700

      und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.

      und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.
      lowi700
      und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.

       

      Thunder99

      Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Thunder99

      Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      Kannst über den Link auch erledigen für deinen Anschluss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie verhält sich denn die Power/DSL LED während des Abbruchs? Fängt die an zu blinken?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lowi700 ,

       

      hattest du schon die Gelegenheit in die Systemmeldungen zu schauen?

      Ich habe auch schon einen Blick auf die Leitung geworfen und würde gern einmal mit dir telefonieren.

       

      Wann passt ein Telefonat am besten? Hinterlass mir gern ein Zeitfenster, in dem ich mal durchklingeln darf. 

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Claudia,

      danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

      Gruß Gustav

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lowi700

      Hi Claudia, danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen. Gruß Gustav

      Hi Claudia,

      danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

      Gruß Gustav

      lowi700

      Hi Claudia,

      danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

      Gruß Gustav



      @Claudia Bö. 

      zur Info

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @lowi700 

       

      Wie ist welches Panasonic-Telefon mit der Fritzbox 7590 im Keller verbunden?

       

      Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @lowi700 - Ich übernehme hier für @Claudia Bö..

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde mich morgen erneut melden, in der Hoffnung, dass der Werksreset des IAD /Routers bis dahin erfolgt sind und die PPPoE-Aushandlungsfehler durch den Werksreset behoben wurden. Falls nicht, sprechen wir über alles Weitere morgen Nachmittag.

       

      Viele Grüße - Christian H.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @lowi700 

       

      Nimm mal ein @ für @Hakan Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus @hakan,

      Vielleicht können wir das am Montag so gegen 16:00 Uhr klären – wenn es dir passt.

      Heute kam wieder der Abbruch mit der gleichen Meldung «Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

      Schönes Wochenende und Gruß,

      Gustav

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lowi700 , 

       

      kriegen wir hin, gebe ich so weiter. 👍

       

      lowi700

      Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

      Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.
      lowi700
      Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

      Probier es gerne mal aus, schaden kann es nicht.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

      Leona W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @lowi700,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sehe weiterhin Abbrüche, allerdings sind diese nicht Leitungsspezifisch. Da ich nicht ungefragt Ihre Fritz!Box auslesen kann, würde ich gerne nochmal mit Ihnen über das geschilderte Fehlerbild sprechen.

      Ich gehe außerdem stark davon aus, dass trotz Werksreset ein Routertausch notwendig ist, denn sollten die Abbrüche weiterhin PPPoE bedingt sind, ist von einem Endgeräte Fehler auszugehen. Ich habe mir zudem noch die anderen DSL Leitungen auf der LineCard angeschaut, dort sind keine Abbrüche zu sehen. 

       

      Alles Weitere würde ich in einem persönlichen Gespräch erläutern.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      29

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus @Isabel

      heute oder an einem anderes Tag in dieser Woche. Kann ich dir hier meine Handynummer geben oder ist das zu öffentlich? Eigentlich müsst ihr die ja haben. Die endet  mit …75. 

      Gruß, Gustav

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @lowi700,

      wie besprochen meldet sich am Samstag noch mal jemand vom Außendienst, zwischen 8 und 12 Uhr.

      Viele Grüße, Isabel M.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Isabel,

      ihr habe ja sicherlich schon gesehen, dass die Abbrüche bei uns kein Ende nehmen. Auch der Tipp des letzten Kollegen, den Tarif von 100 Mb/s auf 50 Mb/s zu reduzieren hat nichts gebracht. Müssen wir jetzt damit leben oder habt ihr noch eine Idee? Es kann eigentlich nur eine externe Ursache haben. Nervt einfach …

      Schönen Gruß,

      Gustav

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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