Beim Telefonat wird die Internetverbindung unterbrochen
vor 2 Jahren
Hallo Forum,
wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Anm:
Threadüberschrift passend angepasst (Marcel2605)
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700
Sollte so nicht sein.
Betrifft es nur WLAN oder sind es DSL Abbrüche?
Auch LAN angebundene GEräte sind betroffen?
Was steht im Routerloq?
Welche Telefone sind das und wie angebunden?
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der_Lutz
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz
darum geht es doch gar nicht, ich hätte nur gerne erklärt wie man ohne DSL Verbindung am Festnetzanschluss Telefonate führt
Das geht auch ganz ohne bissige Kommentare.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo Forum, wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt? Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Hallo Forum,
wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Was steht im RouterLog @lowi700
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor 2 Jahren
Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?
Nein, das ist kein bekanntes Problem.
Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Hört sich ganz danach an. Verrate uns doch mal als erstes, welches Telefon Ihr wie an die 7590 angeschlossen habt.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
lowi700
vor 2 Jahren
Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.
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Thunder99
Antwort
von
lowi700
vor 2 Jahren
und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.
Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Kannst über den Link auch erledigen für deinen Anschluss
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lowi700
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie verhält sich denn die Power/DSL LED während des Abbruchs? Fängt die an zu blinken?
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Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi Claudia, danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen. Gruß Gustav
Hi Claudia,
danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.
Gruß Gustav
@Claudia Bö.
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von
Anonymous User
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@lowi700
Wie ist welches Panasonic-Telefon mit der Fritzbox 7590 im Keller verbunden?
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700 - Ich übernehme hier für @Claudia Bö..
Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde mich morgen erneut melden, in der Hoffnung, dass der Werksreset des IAD /Routers bis dahin erfolgt sind und die PPPoE-Aushandlungsfehler durch den Werksreset behoben wurden. Falls nicht, sprechen wir über alles Weitere morgen Nachmittag.
Viele Grüße - Christian H.
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Leona W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian Ha.
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700 ,
kriegen wir hin, gebe ich so weiter. 👍
Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.
Probier es gerne mal aus, schaden kann es nicht.
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
Leona W.
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von
Christian Ha.
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sehe weiterhin Abbrüche, allerdings sind diese nicht Leitungsspezifisch. Da ich nicht ungefragt Ihre Fritz!Box auslesen kann, würde ich gerne nochmal mit Ihnen über das geschilderte Fehlerbild sprechen.
Ich gehe außerdem stark davon aus, dass trotz Werksreset ein Routertausch notwendig ist, denn sollten die Abbrüche weiterhin PPPoE bedingt sind, ist von einem Endgeräte Fehler auszugehen. Ich habe mir zudem noch die anderen DSL Leitungen auf der LineCard angeschaut, dort sind keine Abbrüche zu sehen.
Alles Weitere würde ich in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Viele Grüße
Christian H.
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lowi700
Antwort
von
Christian Ha.
vor 2 Jahren
Hi @Isabel,
ihr habe ja sicherlich schon gesehen, dass die Abbrüche bei uns kein Ende nehmen. Auch der Tipp des letzten Kollegen, den Tarif von 100 Mb/s auf 50 Mb/s zu reduzieren hat nichts gebracht. Müssen wir jetzt damit leben oder habt ihr noch eine Idee? Es kann eigentlich nur eine externe Ursache haben. Nervt einfach …
Schönen Gruß,
Gustav
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von
Christian Ha.
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von
lowi700