Beim Telefonat wird die Internetverbindung unterbrochen

vor 2 Jahren

Hallo Forum,

wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

 

 

Anm:

Threadüberschrift passend angepasst (Marcel2605)

 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 

     

    Sollte so nicht sein.

     

    Betrifft es nur WLAN oder sind es DSL Abbrüche?

     

    Auch LAN angebundene GEräte sind betroffen?

     

    Was steht im Routerloq?

    Welche Telefone sind das und wie angebunden?

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lowi700

    Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box. Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.

    Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box.

    Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 

    lowi700

    Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box.

    Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 


    @lowi700  Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lowi700

    Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.

    Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 
    lowi700
    Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen. 

    dann bricht nicht das WLAN ab sondern die komplette Verbindung oder kannst du telefonieren und erst danach ist alles tot, irgendwie ist das gerade unklar.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz

    Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz 
    Marcel2605
    Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz 

    darum geht es doch gar nicht, ich hätte nur gerne erklärt wie man ohne DSL Verbindung am Festnetzanschluss Telefonate führt Zwinkernd

    Das geht auch ganz ohne bissige Kommentare.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    lowi700

    Hallo Forum, wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt? Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

    Hallo Forum,

    wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav

    lowi700

    Hallo Forum,

    wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav


    Was steht im RouterLog @lowi700 

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  • vor 2 Jahren

    lowi700

    Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?

    Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?
    lowi700
    Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?

    Nein, das ist kein bekanntes Problem.

     

    lowi700

    Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
    lowi700
    Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?

    Hört sich ganz danach an. Verrate uns doch mal als erstes, welches Telefon Ihr wie an die 7590 angeschlossen habt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • vor 2 Jahren

    Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lowi700

    Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

    Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.

    lowi700

    Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.


     

    Hallo @lowi700 

     

    was kommt dabei raus https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lowi700

    und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.

    und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.
    lowi700
    und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.

     

    Thunder99

    Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Thunder99

    Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


    Kannst über den Link auch erledigen für deinen Anschluss 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie verhält sich denn die Power/DSL LED während des Abbruchs? Fängt die an zu blinken?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 ,

     

    hattest du schon die Gelegenheit in die Systemmeldungen zu schauen?

    Ich habe auch schon einen Blick auf die Leitung geworfen und würde gern einmal mit dir telefonieren.

     

    Wann passt ein Telefonat am besten? Hinterlass mir gern ein Zeitfenster, in dem ich mal durchklingeln darf. 

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Claudia,

    danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

    Gruß Gustav

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lowi700

    Hi Claudia, danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen. Gruß Gustav

    Hi Claudia,

    danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

    Gruß Gustav

    lowi700

    Hi Claudia,

    danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.

    Gruß Gustav



    @Claudia Bö. 

    zur Info

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @lowi700 

     

    Wie ist welches Panasonic-Telefon mit der Fritzbox 7590 im Keller verbunden?

     

    Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 - Ich übernehme hier für @Claudia Bö..

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde mich morgen erneut melden, in der Hoffnung, dass der Werksreset des IAD /Routers bis dahin erfolgt sind und die PPPoE-Aushandlungsfehler durch den Werksreset behoben wurden. Falls nicht, sprechen wir über alles Weitere morgen Nachmittag.

     

    Viele Grüße - Christian H.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @lowi700 

     

    Nimm mal ein @ für @Hakan Ö. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Servus @hakan,

    Vielleicht können wir das am Montag so gegen 16:00 Uhr klären – wenn es dir passt.

    Heute kam wieder der Abbruch mit der gleichen Meldung «Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

    Schönes Wochenende und Gruß,

    Gustav

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700 , 

     

    kriegen wir hin, gebe ich so weiter. 👍

     

    lowi700

    Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

    Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.
    lowi700
    Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.

    Probier es gerne mal aus, schaden kann es nicht.

     

    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

    Leona W.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @lowi700,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sehe weiterhin Abbrüche, allerdings sind diese nicht Leitungsspezifisch. Da ich nicht ungefragt Ihre Fritz!Box auslesen kann, würde ich gerne nochmal mit Ihnen über das geschilderte Fehlerbild sprechen.

    Ich gehe außerdem stark davon aus, dass trotz Werksreset ein Routertausch notwendig ist, denn sollten die Abbrüche weiterhin PPPoE bedingt sind, ist von einem Endgeräte Fehler auszugehen. Ich habe mir zudem noch die anderen DSL Leitungen auf der LineCard angeschaut, dort sind keine Abbrüche zu sehen. 

     

    Alles Weitere würde ich in einem persönlichen Gespräch erläutern.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Servus @Isabel

    heute oder an einem anderes Tag in dieser Woche. Kann ich dir hier meine Handynummer geben oder ist das zu öffentlich? Eigentlich müsst ihr die ja haben. Die endet  mit …75. 

    Gruß, Gustav

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @lowi700,

    wie besprochen meldet sich am Samstag noch mal jemand vom Außendienst, zwischen 8 und 12 Uhr.

    Viele Grüße, Isabel M.  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Isabel,

    ihr habe ja sicherlich schon gesehen, dass die Abbrüche bei uns kein Ende nehmen. Auch der Tipp des letzten Kollegen, den Tarif von 100 Mb/s auf 50 Mb/s zu reduzieren hat nichts gebracht. Müssen wir jetzt damit leben oder habt ihr noch eine Idee? Es kann eigentlich nur eine externe Ursache haben. Nervt einfach …

    Schönen Gruß,

    Gustav

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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