Beim Telefonat wird die Internetverbindung unterbrochen
vor 2 Jahren
Hallo Forum,
wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Anm:
Threadüberschrift passend angepasst (Marcel2605)
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vor 2 Jahren
Hallo @lowi700
Sollte so nicht sein.
Betrifft es nur WLAN oder sind es DSL Abbrüche?
Auch LAN angebundene GEräte sind betroffen?
Was steht im Routerloq?
Welche Telefone sind das und wie angebunden?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box. Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.
Servus, wir haben nur ein Panasonic angeschlossen und im Keller einen Router Fritz Box.
Es passiert seit wir die Fritzbox haben. Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.
@lowi700 Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telefon abrupt zu Ende, dann kein Internet mehr und niemand kommt mehr rein per Anruf. Alles tot, keine Töne. Bei erneutem Wählversuch tönt sowas wie ein überschnelles Belegtzeichen.
dann bricht nicht das WLAN ab sondern die komplette Verbindung oder kannst du telefonieren und erst danach ist alles tot, irgendwie ist das gerade unklar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab meine Gründe, warum ich gezielt Fragen stelle @der_Lutz
darum geht es doch gar nicht, ich hätte nur gerne erklärt wie man ohne DSL Verbindung am Festnetzanschluss Telefonate führt
Das geht auch ganz ohne bissige Kommentare.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Forum, wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt? Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Hallo Forum,
wir haben die neue Fritz!Box 7590 installiert. Während des telefonieren wird jetzt regelmäßig die Telefonverbindung und auch das WLAN unterbrochen. Frage: Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem? Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Danke für eine Antwort und Gruß, Gustav
Was steht im RouterLog @lowi700
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vor 2 Jahren
Unterbricht das Telefon das WLAN oder umgekehrt und ist das ein bekanntes Problem?
Nein, das ist kein bekanntes Problem.
Oder ist da eine Einstellung in der Fritz!Box nicht korrekt?
Hört sich ganz danach an. Verrate uns doch mal als erstes, welches Telefon Ihr wie an die 7590 angeschlossen habt.
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.
Zuerst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Toller Service! In der Logdatei sieht alles normal aus, kein Hinweis auf Abbrüche. Wir erkundigen uns jetzt bei den Nachbarn und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist. Könnte ja auch sein, dass da in letzter Zeit Unregelmäßigkeiten bei uns auftreten – und es nicht am Telefon liegt. Obwohl der Zusammenhang schon merkwürdig ist.
Hallo @lowi700
was kommt dabei raus https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
und bei der Telekom Störungsstelle, ob da etwas bekannt ist.
Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Mach die Diagnose und schau ob du von der Massenstörung betroffen bist
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Kannst über den Link auch erledigen für deinen Anschluss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie verhält sich denn die Power/DSL LED während des Abbruchs? Fängt die an zu blinken?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700 ,
hattest du schon die Gelegenheit in die Systemmeldungen zu schauen?
Ich habe auch schon einen Blick auf die Leitung geworfen und würde gern einmal mit dir telefonieren.
Wann passt ein Telefonat am besten? Hinterlass mir gern ein Zeitfenster, in dem ich mal durchklingeln darf.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Claudia,
danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.
Gruß Gustav
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Claudia, danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen. Gruß Gustav
Hi Claudia,
danke, das wäre super. Um 16:00 Uhr wären wir heute sicher zu erreichen.
Gruß Gustav
@Claudia Bö.
zur Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@lowi700
Wie ist welches Panasonic-Telefon mit der Fritzbox 7590 im Keller verbunden?
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?
0
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700 - Ich übernehme hier für @Claudia Bö..
Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde mich morgen erneut melden, in der Hoffnung, dass der Werksreset des IAD /Routers bis dahin erfolgt sind und die PPPoE-Aushandlungsfehler durch den Werksreset behoben wurden. Falls nicht, sprechen wir über alles Weitere morgen Nachmittag.
Viele Grüße - Christian H.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@lowi700
Nimm mal ein @ für @Hakan Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @hakan,
Vielleicht können wir das am Montag so gegen 16:00 Uhr klären – wenn es dir passt.
Heute kam wieder der Abbruch mit der gleichen Meldung «Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.
Schönes Wochenende und Gruß,
Gustav
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700 ,
kriegen wir hin, gebe ich so weiter. 👍
Werde den Router morgen mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Vielleicht hilft das.
Probier es gerne mal aus, schaden kann es nicht.
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
Leona W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lowi700,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sehe weiterhin Abbrüche, allerdings sind diese nicht Leitungsspezifisch. Da ich nicht ungefragt Ihre Fritz!Box auslesen kann, würde ich gerne nochmal mit Ihnen über das geschilderte Fehlerbild sprechen.
Ich gehe außerdem stark davon aus, dass trotz Werksreset ein Routertausch notwendig ist, denn sollten die Abbrüche weiterhin PPPoE bedingt sind, ist von einem Endgeräte Fehler auszugehen. Ich habe mir zudem noch die anderen DSL Leitungen auf der LineCard angeschaut, dort sind keine Abbrüche zu sehen.
Alles Weitere würde ich in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Viele Grüße
Christian H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @Isabel
heute oder an einem anderes Tag in dieser Woche. Kann ich dir hier meine Handynummer geben oder ist das zu öffentlich? Eigentlich müsst ihr die ja haben. Die endet mit …75.
Gruß, Gustav
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @lowi700,
wie besprochen meldet sich am Samstag noch mal jemand vom Außendienst, zwischen 8 und 12 Uhr.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Isabel,
ihr habe ja sicherlich schon gesehen, dass die Abbrüche bei uns kein Ende nehmen. Auch der Tipp des letzten Kollegen, den Tarif von 100 Mb/s auf 50 Mb/s zu reduzieren hat nichts gebracht. Müssen wir jetzt damit leben oder habt ihr noch eine Idee? Es kann eigentlich nur eine externe Ursache haben. Nervt einfach …
Schönen Gruß,
Gustav
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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