Solved

Beim Versuch zu surfen, lade ich mit einer Fritzbox 7590 in der Speedportkonfiguration 'walledgarden'.

6 years ago

Hallo.

 

Heute wurde mein Hybrid S - Anschluss nach VDSL 100 umgestellt. Den Anschluss habe ich mit dem Telekom-Techniker zusammen getestet. Es wird auch eine DSL-Verbindung aufgebaut. Die Fritzbox zeigt auch plausible DSL-Geschwindigkeiten an. Der Techniker versicherte mir das nach der Eingabe der Zugangsdaten alles wieder funktionieren müsse, ausser dass ich voerst nicht angerufen werden kann.
Jetzt lande ich aber, beim Versuch eine Internetseite aufzurufen, immer bei der Speedportkonfiguration im portal.walledgarden. Nachdem ich dann EasyLogin ausgeschaltet habe kam ich einen Schritt weiter. Die automatische Speedportkonfiguration nützt mir bei einer Fritzbox aber wenig. Das Problem ähnelt diesem hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7490-7580-ploetzliche-Abfrage-Zugangsdaten-beim-Zugang/td-p/2570672
Deshalb hatte ich große Hoffnung, dass alles läuft, wenn ich mir im Kundenportal neue Zugangsdaten besorge. Leider hat auch dieses nichts gebracht.
Ich habe hier im Portal irgendwo gelesen, das die Konfiguration telekomseitig schonmal durcheinander kommt.
Ich bin Programmierer im Homeoffice und deshalb denke ich das so beurteilen zu können. Das ist auch schon meine vierte Fritzbox. Ich hatte damit immer sehr wenig Probleme.

 

Da ich, wie gesagt, im Homeoffice arbeite, brauche ich schnell eine Lösung.

 

Bitte helfen Sie mir.

361

4

    • 6 years ago

      Hallo @chrgeikh,

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Anschluss ist verschaltet.
      Da muss nochmal jemand raus.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Comunity,

       

      seit ca. 8:45 geht es wieder. Ich denke da war noch nicht alles telekomseitig eingerichtet.

      Der Feed ist damit erledigt.

       

      Danke schön für Ihre Hilfe.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Comunity,

       

      seit ca. 8:45 geht es wieder. Ich denke da war noch nicht alles telekomseitig eingerichtet.

      Der Feed ist damit erledigt.

       

      Danke schön für Ihre Hilfe.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from