Solved
Beim Vertragsabschluss vom Callcenter über Corporate Benefit Rabatte belogen
3 months ago
Hallo,
ich habe am 09.12.20 24 mit dem Telekom Callcenter telefoniert, da es mir um einen zeitnahen Termin zur Inbetriebnahme von Glasfaser ging. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er meine Bestellnummer: xxxxxxxx in seinem System nicht findet.
Ich könnte aber direkt bei ihm den gewünschten Tarif bestellen und dann würde der Glasfaseranschluss über die Telekom auch schnell erfolgen. Auf meine Nachfrage zur Berücksichtigung meines Corporate Benefit Rabatts sagte er mir, dieser würde dann im Anschluss in der 1. Rechnung wieder berücksichtigt.
In der Auftragsbestätigung würde dieser Rabatt noch nicht ausgewiesen. Er hat die telef. Bestellung auch zum Nachweis aufgenommen. In dieser Aufnahme habe ich am Schluss nach dem Rabatt gefragt und er hat dies bestätigt.
Also neue Bestellnummer: xxxxxxxxxxx erhalten.
Am 16.01.2025 wurde der Glasfaseranschluss installiert und freigeschaltet.
Am 24.01.2025 habe ich die 1. Rechnung erhalten. Natürlich ohne Rabatt.
Corporate Benefit Hotline angerufen.
Aussage Mitarbeiterin: Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht. Ich könne mich ja schriftlich beschweren.
Ich habe heute (auch als Nachweis der Berechtigung zum Rabatt) einfach mal versucht den Tarif über die Rabattseite zu buchen. Dies konnte ich auch durchführen mit Datum vom 27.01.2025, aber entgegen der vorherigen Bestätigung eines Preises von 50,96€ brutto pro Monat wird mir nacher wieder eine AB mit 59,95€ gesendet.
Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?
Kann ich den Vertrag noch kündigen und dann wieder neu abschließen? Ist hier irgendjemand vom Telekom Team, der meine Aussage prüfen und den Vertrag rückwirkend mit dem Grundpreis anpassen kann?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Jupp0815
Anmerkung:
Datenschutz - Bestell-Nr. entfernt (cannondaleMuc)
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Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Ich habe jetzt mit der Telekom Corporate Benefits Hotline unter 0800 664 9100 telefoniert.
Dort wurde mein Problem gelöst.
Liebe Grüße
Jupp0815
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