Gelöst

Beim Vertragsabschluss vom Callcenter über Corporate Benefit Rabatte belogen

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe am 09.12.20 24 mit dem Telekom Callcenter telefoniert, da es mir um einen zeitnahen Termin zur Inbetriebnahme von Glasfaser ging. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er meine Bestellnummer: xxxxxxxx in seinem System nicht findet.

Ich könnte aber direkt bei ihm den gewünschten Tarif bestellen und dann würde der Glasfaseranschluss über die Telekom auch schnell erfolgen. Auf meine Nachfrage zur Berücksichtigung meines Corporate Benefit Rabatts sagte er mir, dieser würde dann im Anschluss in der 1. Rechnung wieder berücksichtigt.

In der Auftragsbestätigung würde dieser Rabatt noch nicht ausgewiesen. Er hat die telef. Bestellung auch zum Nachweis aufgenommen. In dieser Aufnahme habe ich am Schluss nach dem Rabatt gefragt und er hat dies bestätigt.
Also neue Bestellnummer: xxxxxxxxxxx erhalten.

 

Am 16.01.2025 wurde der Glasfaseranschluss installiert und freigeschaltet.

Am 24.01.2025 habe ich die 1. Rechnung erhalten. Natürlich ohne Rabatt.

Corporate Benefit Hotline angerufen.

Aussage Mitarbeiterin: Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht. Ich könne mich ja schriftlich beschweren.

Ich habe heute (auch als Nachweis der Berechtigung zum Rabatt) einfach mal versucht den Tarif über die Rabattseite zu buchen. Dies konnte ich auch durchführen mit Datum vom 27.01.2025, aber entgegen der vorherigen Bestätigung eines Preises von 50,96€ brutto pro Monat wird mir nacher wieder eine AB mit 59,95€ gesendet.

Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?

Kann ich den Vertrag noch kündigen und dann wieder neu abschließen? Ist hier irgendjemand vom Telekom Team, der meine Aussage prüfen und den Vertrag rückwirkend mit dem Grundpreis anpassen kann?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Jupp0815

Anmerkung:

Datenschutz - Bestell-Nr. entfernt (cannondaleMuc)


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    • vor 5 Monaten

      Jupp0815

      Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht.

      Hallo,

      ich habe am 09.12.2024 mit dem Telekom Callcenter telefoniert, da es mir um einen zeitnahen Termin zur Inbetriebnahme von Glasfaser ging. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er meine Bestellnummer: 20220523-MIGR-59303 in seinem System nicht findet. Ich könnte aber direkt bei ihm den gewünschten Tarif bestellen und dann würde der Glasfaseranschluss über die Telekom auch schnell erfolgen. Auf meine Nachfrage zur Berücksichtigung meines Corporate Benefit Rabatts sagte er mir, dieser würde dann im Anschluss in der 1. Rechnung wieder berücksichtigt. In der Auftragsbestätigung würde dieser Rabatt noch nicht ausgewiesen. Er hat die telef. Bestellung auch zum Nachweis aufgenommen. In dieser Aufnahme habe ich am Schluss nach dem Rabatt gefragt und er hat dies bestätigt.
      Also neue Bestellnummer: 241209-PSM-ETCZXV erhalten.

      Am 16.01.2025 wurde der Glasfaseranschluss installiert und freigeschaltet.

      Am 24.01.2025 habe ich die 1. Rechnung erhalten. Natürlich ohne Rabatt.

      Corporate Benefit Hotline angerufen. Aussage Mitarbeiterin: Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht. Ich könne mich ja schriftlich beschweren.

      Ich habe heute (auch als Nachweis der Berechtigung zum Rabatt) einfach mal versucht den Tarif über die Rabattseite zu buchen. Dies konnte ich auch durchführen mit Datum vom 27.01.2025, aber entgegen der vorherigen Bestätigung eines Preises von 50,96€ brutto pro Monat wird mir nacher wieder eine AB mit 59,95€ gesendet.

      Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Kann ich den Vertrag noch kündigen und dann wieder neu abschließen? Ist hier irgendjemand vom Telekom Team, der meine Aussage prüfen und den Vertrag rückwirkend mit dem Grundpreis anpassen kann?

      Über Hilfe würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße

      Jupp0815


      Jupp0815
      Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht.

      So ist es.

      Jupp0815

      Was kann ich tun?

      Hallo,

      ich habe am 09.12.2024 mit dem Telekom Callcenter telefoniert, da es mir um einen zeitnahen Termin zur Inbetriebnahme von Glasfaser ging. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er meine Bestellnummer: 20220523-MIGR-59303 in seinem System nicht findet. Ich könnte aber direkt bei ihm den gewünschten Tarif bestellen und dann würde der Glasfaseranschluss über die Telekom auch schnell erfolgen. Auf meine Nachfrage zur Berücksichtigung meines Corporate Benefit Rabatts sagte er mir, dieser würde dann im Anschluss in der 1. Rechnung wieder berücksichtigt. In der Auftragsbestätigung würde dieser Rabatt noch nicht ausgewiesen. Er hat die telef. Bestellung auch zum Nachweis aufgenommen. In dieser Aufnahme habe ich am Schluss nach dem Rabatt gefragt und er hat dies bestätigt.
      Also neue Bestellnummer: 241209-PSM-ETCZXV erhalten.

      Am 16.01.2025 wurde der Glasfaseranschluss installiert und freigeschaltet.

      Am 24.01.2025 habe ich die 1. Rechnung erhalten. Natürlich ohne Rabatt.

      Corporate Benefit Hotline angerufen. Aussage Mitarbeiterin: Das hätten Sie über die Firmenseite direkt buchen müssen. Nachträglich geht das nicht. Ich könne mich ja schriftlich beschweren.

      Ich habe heute (auch als Nachweis der Berechtigung zum Rabatt) einfach mal versucht den Tarif über die Rabattseite zu buchen. Dies konnte ich auch durchführen mit Datum vom 27.01.2025, aber entgegen der vorherigen Bestätigung eines Preises von 50,96€ brutto pro Monat wird mir nacher wieder eine AB mit 59,95€ gesendet.

      Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Kann ich den Vertrag noch kündigen und dann wieder neu abschließen? Ist hier irgendjemand vom Telekom Team, der meine Aussage prüfen und den Vertrag rückwirkend mit dem Grundpreis anpassen kann?

      Über Hilfe würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße

      Jupp0815


      Jupp0815
      Was kann ich tun?

      Da bleibt nur der Widerruf, und der Neuabschluss über den richtigen Weg.

      Wiederruf geht bei ihnen aber nicht mehr, da die 14 Tage um sind.

      Ob das Team kulanterweise was machen kann, weiß ich nicht.

      Daher mal auf einen Teamie warten, der sich das mal anschaut.

      Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

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    • vor 5 Monaten

      Da hilft nur Daumen drücken dass hier noch auf Kulanz der Auftrag storniert werden kann.

      Wenn man Konditionen von Cooperate Benefit will muss man auch bei denen buchen und nicht über andere Kanäle.

      Weiterhin gilt:
      Das was in der Auftragsbestätigung steht das stimmt, da kommen dann nicht einfach andere Preise in der Rechnung.

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo und willkommen @Jupp0815,

       

      so leid es mir tut, und es wurde ja schon geschrieben (danke @Geralt von Riva), ist hier die Widerrufsfrist bereits vorbei, so dass wir nichts mehr tun können. Ausschlaggebend ist IMMER die Auftragsbestätigung, ausschließlich das, was dort steht, bekommt man.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       
       
       
       
       

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    • vor 5 Monaten

      Hallo Nicole G.,

      dass ich von einem Telekom Mitarbeiter beim Vertragsabschluss wissentlich belogen wurde zählt scheinbar gar nicht.

      Möchtet ihr mit jedem Mittel Verträge abschließen?

      Ist es euch nicht möglich in die Aufzeichnung des Vertragsabschlusses am 09.12.2024 hineinzuhören?

      Wofür wird denn dann aufgezeichnet?

      Ich verstehe nicht, warum eine nachträgliche Gewährung des Rabatts nicht möglich sein soll. Sie können doch sehen, dass ich ihn bis dahin erhalten habe und ihn auch jetzt noch ordern kann.

      Das ich es nicht über die Firmenseite bestellt habe liegt nur an der Aussage des Callcenter Mitarbeiters.

      Liebe Grüße

      Jupp0815

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jupp0815

      Ist es euch nicht möglich in die Aufzeichnung des Vertragsabschlusses am 09.12.2024 hineinzuhören?

      Wofür wird denn dann aufgezeichnet?

      Hallo Nicole G.,

      dass ich von einem Telekom Mitarbeiter beim Vertragsabschluss wissentlich belogen wurde zählt scheinbar gar nicht.

      Möchtet ihr mit jedem Mittel Verträge abschließen?

      Ist es euch nicht möglich in die Aufzeichnung des Vertragsabschlusses am 09.12.2024 hineinzuhören?

      Wofür wird denn dann aufgezeichnet?

      Ich verstehe nicht, warum eine nachträgliche Gewährung des Rabatts nicht möglich sein soll. Sie können doch sehen, dass ich ihn bis dahin erhalten habe und ihn auch jetzt noch ordern kann.

      Das ich es nicht über die Firmenseite bestellt habe liegt nur an der Aussage des Callcenter Mitarbeiters.

      Liebe Grüße

      Jupp0815

      Jupp0815

      Ist es euch nicht möglich in die Aufzeichnung des Vertragsabschlusses am 09.12.2024 hineinzuhören?

      Wofür wird denn dann aufgezeichnet?

      Zu Schulungszwecken und in der Regel wird das auch kurz danach gelöscht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Falls das mit dem nachträglichen Berücksichtigen des CB Rabatts nicht geht, könntest Du immerhin über Corporate Benefits einen Tarifwechsel auf Glasfaser 1000 buchen. Ein Wechsel in höherwertige Tarife ist jederzeit möglich. Damit landet man monatlich bei 59,46 und hat als kleines Trostpflaster einen Mini-Rabatt und bessere Leistung.

      Beachten muss man, dass durch den Wechsel in den CB rabattierten Tarif evtl. gewährte Rabatte der Telekom verloren gehen (Grundpreisreduzierung etc.). Also ggfs. ein paar Monate abwarten.

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    • vor 5 Monaten

      Danke an DMSE.

      Das ist natürlich noch eine Möglichkeit.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Ich habe jetzt mit der Telekom Corporate Benefits Hotline unter 0800 664 9100 telefoniert.

      Dort wurde mein Problem gelöst.

      Liebe Grüße

      Jupp0815

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    Uneingeloggter Nutzer

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