Bekannte Probleme Speedport W 921 V
vor 11 Jahren
Hallo unser Problem sieht folgendermaßen aus. Unser neuer besagter Router, den wir vielleicht knapp ein Monat haben, funktioniert nicht wie gewünscht. Probleme wie W-Lan Aussetzer und an bestimmten Geräten, wie z.b an der Playstation 3 sogar über Lan sind mittlerweile an der Tagesordnung und das mehrmals!
Auf den Smartphones macht es sich so bemerkbar, das die Ladezeit einfach ins ewige gehen. Falls man versucht das WLAN wieder zu trennen und anschließend wieder verbinden möchte wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet.
Am Computer wird im Browser einfach ein: Seite konnte nicht geladen werden angezeigt.
Meist bleibt mir nur eines zur Auswahl Router Neustart.
Bei den Media Receiver kommen in der Zeit entweder Bildstörungen und Aussetzer zum Vorschein.
Da ich selbstverständlich schon Kontakt mit dem Störungsdienst aufgenommen, habe aber dadurch nie schlauer geworden bin, dachte ich mir ich Versuch mein Glück hier.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte an der Leitung jedesmal nichts feststellen, da das Problem meiner Meinung nach, wie ich in einigen Foren gelesen habe wohl einfach an dem Gerät selbst liegen muss.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Lösungsansätze denn den gewünschte Erfolg erbringen könnten?
Übertragungsmodus wurde geändert, feste Kanäle wurden ausprobiert, 5 Ghz WLAN ist komplett inaktiv.
Aber wieso funktioniert mittlerweile das LAN auch nicht mehr richtig?
An der Playstation wird mir bei solch einem Abbruch ein DNS Fehler angezeigt.
Der Router steht für alle Gerätschaften optimal, zudem wurde ein kompatibler Repeater aus eurem Hause zur Empfangsverstärkung der oberen Etagen installiert.
Die Geräte sind folgende:
Speedport W 921 V
Eumex 401
Speedport W 100 Repeater
Geräte die über WLAN verbunden sind:
Samsung Galaxy S3 mini
Iphone 5
Playstation 3
2x Laptop ( Acer und packard Bell )
Per Lan abgeschlossene Geräte sind Desktop PC (der bei Bedarf an einer mehrfachsteckdose an und ausgeschaltet wird)
X-Box 360
2 mal Media Receiver 301
So ist erstmal alles was mir dazu einfällt.
Ich hoffe auf baldige Antwort und Hilfe.
Auf den Smartphones macht es sich so bemerkbar, das die Ladezeit einfach ins ewige gehen. Falls man versucht das WLAN wieder zu trennen und anschließend wieder verbinden möchte wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet.
Am Computer wird im Browser einfach ein: Seite konnte nicht geladen werden angezeigt.
Meist bleibt mir nur eines zur Auswahl Router Neustart.
Bei den Media Receiver kommen in der Zeit entweder Bildstörungen und Aussetzer zum Vorschein.
Da ich selbstverständlich schon Kontakt mit dem Störungsdienst aufgenommen, habe aber dadurch nie schlauer geworden bin, dachte ich mir ich Versuch mein Glück hier.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte an der Leitung jedesmal nichts feststellen, da das Problem meiner Meinung nach, wie ich in einigen Foren gelesen habe wohl einfach an dem Gerät selbst liegen muss.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Lösungsansätze denn den gewünschte Erfolg erbringen könnten?
Übertragungsmodus wurde geändert, feste Kanäle wurden ausprobiert, 5 Ghz WLAN ist komplett inaktiv.
Aber wieso funktioniert mittlerweile das LAN auch nicht mehr richtig?
An der Playstation wird mir bei solch einem Abbruch ein DNS Fehler angezeigt.
Der Router steht für alle Gerätschaften optimal, zudem wurde ein kompatibler Repeater aus eurem Hause zur Empfangsverstärkung der oberen Etagen installiert.
Die Geräte sind folgende:
Speedport W 921 V
Eumex 401
Speedport W 100 Repeater
Geräte die über WLAN verbunden sind:
Samsung Galaxy S3 mini
Iphone 5
Playstation 3
2x Laptop ( Acer und packard Bell )
Per Lan abgeschlossene Geräte sind Desktop PC (der bei Bedarf an einer mehrfachsteckdose an und ausgeschaltet wird)
X-Box 360
2 mal Media Receiver 301
So ist erstmal alles was mir dazu einfällt.
Ich hoffe auf baldige Antwort und Hilfe.
18043
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (34)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
39597
0
81
Gelöst
3656
0
2
prophaganda
vor 11 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass du den Router als Mietgerät hast.
0
0
Nadine B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
da die Leitung schon überprüft wurde und es via LAN auch nicht mehr richtig funzt, empfehle ich dem Vorschlag von prophaganda zu folgen und wenn die Firmware bereits aktualisiert wurde, als nächstes die Ursache im Gerät durch einen Austausch auszuschließen.
Ein Austausch ist bei Mietgeräten eine ganz unkomplizierte Geschichte: Man kann entweder das Gerät 1&1 tauschen lassen oder auf ein ganz anderes Mietgerät switchen.
Wenn eine Telefonanlage mit eingebunden werden soll, sollte man allerdings beim Speedport W 921V bleiben, da nur diese die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten besitzt.
Bevor ein Versandaustausch durchgeführt wird, sollte das der Router einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet worden sein.
Ich weiß, dass das aufwendig ist, und bedanke mich für die Mithilfe im Vorfeld.
Es grüßt herzlich Nadine
0
0
santookt
vor 11 Jahren
0
0
benjamin.buchfelder
vor 11 Jahren
Propaghanda ja es ist ein Mietgeräte und diesen Gedanken hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Danke hierfür
Vielen Dank für die recht schnell Meldung Nadine gibt es alternativ wirklich kein anderes Gerät?
Auf die Werkeinstellung wollte ich auch schon zurücksetzen das Problem dabei war nur das ich die Telefonie nicht vernünftig einstellen konnte vielleicht mangels Erfahrung. Jedenfalls wollte ich das morgen mit einem Techniker der Endgerätabteilung zusammen vornehmen um evtl Fehler auszuschließen.
Es könnte sein das ein falsches Profil und Fehleinstellungen vorgenommen wurden. Da ich ja wie gesagt Probleme mit den Telefonieeinstellung hatte und das vom Kundensupport übernommen wurde.
Das klappte auch wunderbar ein paar Tage dann haben die besagten Probleme angefangen.
Santookt die Firewall werd ich in keinem Fall ausschalten ich finde den Kommentar mehr als unnötig.
Danke nochmal euch beiden ich hoffe ich erfahre morgen mehr und hoffentlich meldet sich der Techniker wie versprochen morgen. Da ich langsam aber sicher meine Geduld verliere.
Mfg
Benjamin
0
0
benjamin.buchfelder
vor 11 Jahren
Leider hat er mir nochmal verständlich gemacht das es kein anderes Gerät (aus eurem Hause) für unser Paket gäbe.
Donnerstag sollte er kommen und wird ausgiebig von mir bis Montag nächster Woche getestet, denn dann will der Techniker sich nochmal melden. Sollten bis dahin keine Veränderungen feststellbar sein, muss Vorort gecheckt werden woran es liegt.
Ich hoffe und will davon ausgehen das es aber klappt.
Mfg
Benjamin
0
0
Kati Z.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
Benjamin Buchfelder
vor 11 Jahren
nach einigen Tagen testen ist mittlerweile fest zu stellen dass das Problem der LAN-Verbindung durch den Routerwechsel zumindest behoben worden ist, jedoch nicht die Abbrüche per W-LAN.
Diese Woche Montag hatte ich aber wieder ein Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter, deren Namen ich leider nicht notiert habe.
Schade eigentlich, denn das war bislang der beste den ich am Telefon hatte und ich muss sagen ich hab schon mit einigen telefoniert :-)
Naja zurück zum Thema.
Jedenfalls hat er mir mitgeteilt, das es auch schon Fälle gegeben hat, die dazu geführt haben das die W-LAN Verbindung zu abbrüchen oder spürbaren einbüßen kommen.
Wenn z.b. ein Plasma Fernseher in unmittelbarer Nähe steht, ein bestimmter Radiosender mit bestimmter Frequenz läuft etc.
Es gab auch nach seinem Wissensstand mal den Fall das ein per Funk gesteuerter Garagentoröffner den Empfang unterbrochen hat. Naja gut wer hat seinen Router auch in der Garage ich denke das ist nur der Ausnahmefall.
Wir sind erstmal so verlieben das ich nochmals sämtliche Sendekanäle ausprobiere, da er mir mitgeteilt hat, das es auch sein kann das der ein oder andere einfach Umgebungsbedingt nicht richtig funktioniert.
Ich wollte damit einfach nochmal mein Feedback dazu abgeben und werde das Thema auch solange behandeln und füllen bis wir zur Ursache kommen.
Schönes Wochenende
Benny
0
0
donaureh
vor 11 Jahren
Wieviele Telefonate ich hierzu schon hatte.. die Zeit kann mir keiner ersetzen. Häufig hatte ich irgendwelche BLABLas am Telefon die mir noch einen Stick oder sonst was anbieten wollten..natürlich kostenfrei .Dann verband er mich zur Technik . Hier musste ich mich zuletzt 21 Minuten bei Techniker verteidigen, der zum Schluss alle Schuld von sich wies und meinte dass das am privaten Netz liege. Die ganze IP Geschichte sei sowieso problematisch . Er wies mich dann daraufhin dass es demnächst einen ISDN Adapter für 724V gäbe. vielleicht wäre das eine Abhilfe. Ausserdem sollte ich mir eine App herunterladen die alle WLAN in der Umgebung anzeigt und deren Frequenzen solle ich alle abschalten... ? Wenn das DSL Lämpchen brenne, dann sei alles in Ordnung.
Liebe Telekom, dass was ihr hier mit euren Kunden betreibt ist absolut traurig. Euer Router ist einfach ein schwaches Gerät. Kundenfreundlichkeit würde so aussehen: " Ja wir haben hier ein Problem, wir nehmen die Router zurück, erstatten ihnen die Mietgebühren und sie kaufen sich eine funktionierenden Router. Alternativ liefert die Telekom einen Router von AVM .
Jedenfalls ist es nicht hinnehmbar, dass das WLAN und somit die Internetverbindung ständig abbricht und die InternetVerbindung per Hand neu gestartet werden muss!
Ihr wisst das und haltet eure Kunden für blöd...
0
0
pamperlapescu
vor 11 Jahren
Hallo,
wenn das mit dem 921 doch so schlimm ist, warum kaufst du dir dann nicht ´ne fritzbox und probierst sie 14 Tage aus, ist doch das Schöne am Internethandel! Und wenn die Probleme dann weg sind, prima, 921 weg und gut! Sind sie nicht weg, nu, dann geht´s ans Suchen des Störers, und der kann, wie Benjamin schon beschrieben hat, durchaus im eigenen Bereich liegen!
Ich für meinen Teil versorge 160 m² auf 2 Etagen mit einem 921 absolut problemlos mit WLAN! Ich hatte ein Problem mit ´nem Powerlan, da war das Problem die tolle LED-Lampe aus dem 1 €-Laden!
schöne Grüsse
0
0
donaureh
vor 11 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
benjamin.buchfelder