Bekannte Probleme Speedport W 921 V
11 years ago
Hallo unser Problem sieht folgendermaßen aus. Unser neuer besagter Router, den wir vielleicht knapp ein Monat haben, funktioniert nicht wie gewünscht. Probleme wie W-Lan Aussetzer und an bestimmten Geräten, wie z.b an der Playstation 3 sogar über Lan sind mittlerweile an der Tagesordnung und das mehrmals!
Auf den Smartphones macht es sich so bemerkbar, das die Ladezeit einfach ins ewige gehen. Falls man versucht das WLAN wieder zu trennen und anschließend wieder verbinden möchte wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet.
Am Computer wird im Browser einfach ein: Seite konnte nicht geladen werden angezeigt.
Meist bleibt mir nur eines zur Auswahl Router Neustart.
Bei den Media Receiver kommen in der Zeit entweder Bildstörungen und Aussetzer zum Vorschein.
Da ich selbstverständlich schon Kontakt mit dem Störungsdienst aufgenommen, habe aber dadurch nie schlauer geworden bin, dachte ich mir ich Versuch mein Glück hier.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte an der Leitung jedesmal nichts feststellen, da das Problem meiner Meinung nach, wie ich in einigen Foren gelesen habe wohl einfach an dem Gerät selbst liegen muss.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Lösungsansätze denn den gewünschte Erfolg erbringen könnten?
Übertragungsmodus wurde geändert, feste Kanäle wurden ausprobiert, 5 Ghz WLAN ist komplett inaktiv.
Aber wieso funktioniert mittlerweile das LAN auch nicht mehr richtig?
An der Playstation wird mir bei solch einem Abbruch ein DNS Fehler angezeigt.
Der Router steht für alle Gerätschaften optimal, zudem wurde ein kompatibler Repeater aus eurem Hause zur Empfangsverstärkung der oberen Etagen installiert.
Die Geräte sind folgende:
Speedport W 921 V
Eumex 401
Speedport W 100 Repeater
Geräte die über WLAN verbunden sind:
Samsung Galaxy S3 mini
Iphone 5
Playstation 3
2x Laptop ( Acer und packard Bell )
Per Lan abgeschlossene Geräte sind Desktop PC (der bei Bedarf an einer mehrfachsteckdose an und ausgeschaltet wird)
X-Box 360
2 mal Media Receiver 301
So ist erstmal alles was mir dazu einfällt.
Ich hoffe auf baldige Antwort und Hilfe.
Auf den Smartphones macht es sich so bemerkbar, das die Ladezeit einfach ins ewige gehen. Falls man versucht das WLAN wieder zu trennen und anschließend wieder verbinden möchte wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet.
Am Computer wird im Browser einfach ein: Seite konnte nicht geladen werden angezeigt.
Meist bleibt mir nur eines zur Auswahl Router Neustart.
Bei den Media Receiver kommen in der Zeit entweder Bildstörungen und Aussetzer zum Vorschein.
Da ich selbstverständlich schon Kontakt mit dem Störungsdienst aufgenommen, habe aber dadurch nie schlauer geworden bin, dachte ich mir ich Versuch mein Glück hier.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte an der Leitung jedesmal nichts feststellen, da das Problem meiner Meinung nach, wie ich in einigen Foren gelesen habe wohl einfach an dem Gerät selbst liegen muss.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Lösungsansätze denn den gewünschte Erfolg erbringen könnten?
Übertragungsmodus wurde geändert, feste Kanäle wurden ausprobiert, 5 Ghz WLAN ist komplett inaktiv.
Aber wieso funktioniert mittlerweile das LAN auch nicht mehr richtig?
An der Playstation wird mir bei solch einem Abbruch ein DNS Fehler angezeigt.
Der Router steht für alle Gerätschaften optimal, zudem wurde ein kompatibler Repeater aus eurem Hause zur Empfangsverstärkung der oberen Etagen installiert.
Die Geräte sind folgende:
Speedport W 921 V
Eumex 401
Speedport W 100 Repeater
Geräte die über WLAN verbunden sind:
Samsung Galaxy S3 mini
Iphone 5
Playstation 3
2x Laptop ( Acer und packard Bell )
Per Lan abgeschlossene Geräte sind Desktop PC (der bei Bedarf an einer mehrfachsteckdose an und ausgeschaltet wird)
X-Box 360
2 mal Media Receiver 301
So ist erstmal alles was mir dazu einfällt.
Ich hoffe auf baldige Antwort und Hilfe.
18052
34
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.