Gelöst

Bekomme das Telefon mit einer Fritzbox 7330 nicht eingerichtet

vor 7 Jahren

Hallo

 

Ich bekomme mein Telefon einfach nicht über die Fritzbox 7330 ans laufen.

Stecke ich das Telefon direkt in das Thomson THG571K funktioniert alles wie es soll.

 

Vom DSL/TEL Anschluss der 7330 gehe ich in den Eingang des Kabelmodems.

Genutzt wird ein 2 adriges RJ45 auf TAE Kabel, welches dann in einen TAE zu RJ11 endet.

An die 7330 schließe ich dann ein Telefon an und konfiguriere dieses über die Weboberfläche.

Dort habe ich wirklich schon alles durchprobiert. Zig Anleitungen aus dem Netz halfen auch nicht weiter.

Verwendet habe ich den Assistenten, welcher auch das Telekomprofil angeboten hat, bei dem ich auch keine Nutzerdaten angeben musste (Sip usw.).

Oft wird auch ein Y-Kabel von AVM genannt mit dem es auch funktionieren könnte, falls denn die Pinbelegung Unterschiede aufweisen sollte.

Kann ich mir aber schlecht vorstellen, da es auch ohne funktionieren soll.

 

Das Schlimme ist, dass ich selbst aus der IT komme, mich aber nie mit Festnetztelefonen beschäftigt habe.

Früher steckte man ein Kabel rein und es lief.

Ich weiss nicht einmal, ob ich Voip habe?!

 

Mein Tarif: Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren M flex

 

Mfg

 

522

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Habe es mittlerweile hinbekommen.

    Es lag am Kabel bzw der nicht passenden Pinbelegung.

     

    Habe bei einem alten Cat5 einen RJ45 durch einen RJ11 ersetzt.

    Verbindungen mussten dann so gesetzt werden:

    RJ45 Pin3 zu RJ11 Pin3

    RJ45 Pin6 zu RJ11 Pin4

     

    Bedanke mich für die Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen