Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bekomme keinen DSL-Tarif !!!!!
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Meine Frau und ich sind zum 01.04.2021 in eine neue Wohnung gezogen.In der alten Wohnung war ein Kabelanschluss von Unitymedia geschaltet, den wir nicht mitnehmen konnten da in der neuen Wohnung nur DSL verfügbar ist.
Jetzt versuchen wir seit knapp 8 Wochen einen DSL-Vertrag abzuschließen jedoch ohne erfolg, es wurden 2 Verträge bei Vodafone aufgrund von Leitungsmangel storniert ohne das wir bescheid bekommen hatten und sogar einen bestätigten Techniker Termin zum 01.04 hatten. Und ein Vertrag bei 1&1 wurde storniert, obwohl ich die Problematik geschildert habe und die mir versicherten das sie eine Leitung bzw. Port bis 250000 frei hätten für mich, jedoch wurde dieser ebenso aufgrund von Leitungsmangel storniert. Dort wurde mir gesagt, das angeblich die Leitung in meiner Wohnung vom Vermieter blockiert wird.
Also habe ich mich an die Telekom gewandt, diese versicherten mir das es sogar 3 freie Leitungen in meinem Haus gibt. Mein Vermieter hatte einen Magnet zuhause M Tarif bei der Telekom gehabt. Und die Kündigungsbestätigung liegt sogar vor.
Ich habe die letzten Tage mehrmals mit der Telekom telefoniert, zu erst wurde mir gesagt es wäre Ales bis zu 250000 möglich und der Vermieter stehe tatsächlich noch auf der Leitung diese würde freigeschaltet werden. Am nächsten tag hatte ich wieder mit der Telekom telefoniert, da wurde mir gesagt, es wäre nur 16000 möglich, was ich nicht verstehe da mein Vormieter eine 50000 Leitung besaß und mein Nachbar unter mir eine 250000 Leitung aktuell bei der Telekom besitzt.
Als ich dann gestern noch mal Kontakt aufgenommen hatte wurde mir zuerst gesagt es würde an einem vollem Querkabel liegen und nur 16000 zur verfügung stehen, und mein Nachbar zum 2.07.21 gekündigt hat und ab dort dann nur 50000 verfügbar wären obwohl er eine 250000 Leitung hat was ich schon nicht verstehen kann.
Gestern Abend hatte ich nochmal Kontakt zum Chat aufgebaut dort wurde mir an meine Adresse gesagt es wäre nicht mal DSL verfügbar sondern nur über Funk.
Also was ist denn jetzt das Problem, ich bekomme widersprüchliche Aussagen und weiss momentan nicht wem ich glauben soll oder kann. Weil jeden Tag jemand etwas anderes erzählt.
Ich bitte da um schnelle Hilfe da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin da ich stellenweise im HomeOffice sitze.
Vielen dank im voraus und ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
1667
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
186
0
4
537
0
1
423
0
5
vor 6 Jahren
237
0
1
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
IceMan-23
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch heute Morgen.
Die erste Rückmeldung, die ich für dich habe, ist leider, dass das Querkabel voll ist und daher aktuell kein schneller Anschluss für dich geschaltet werden kann.
Ich habe aber schon direkt mit meinen Kolleg*innen Kontakt aufgenommen, die Erweiterungen für Querkabel planen, um in Erfahrung zu bringen, ob dort eine Erweiterung geplant ist.
Viele Grüße
Martina H.
1
1
IceMan-23
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Vielen Dank Martina noch mal für die schnelle Rückmeldung heut morgen !
Wenn voll dann voll, zumindest konnte mir endlich jemand mal einen Grund nennen 🙏
Ich hoffe auf baldige gute Nachrichten das ein Ausbau geplant ist, bzw. Vllt sogar schon abgeschlossen ist, da mehrmals jetzt schon Techniker dort waren. Vllt lag ja noch ein leeres Querrohr drin...... 😅
1
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
IceMan-23
vor 3 Jahren
ich bin froh, dass wir alles zusammen mit den Kolleg*innen klären konnten und wünsche dir nun ganz viel Freude mit deinem neuen, schnellen Anschluss.
Die Preisdifferenz wird dir in einer Gutschrift wieder erstattet, sodass du keinen Nachteil durch die Umstellung hast. Darüber erhältst du auch nochmal eine separate Information, sobald die Gutschrift gebucht ist.
Wenn du Fragen oder Wünsche hast, melde dich sehr gerne hier bei mir, dann rufe ich dich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
2
1
IceMan-23
Antwort
von
Martina H.
vor 3 Jahren
Hallo Martina,
Vielen vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Bearbeitung. Nach der langen Zeit jetzt endlich alles in trocken Tüchern zu haben freut mich sehr.
Auch das ich die 11 Monate Vergünstigung behalten kann find ich wirklich ein super Entgegenkommen der Telekom . Das heißt also die erste Zahlung wäre dann der erhöhte Preis noch also die 44€. Und darauf bekomme ich dann die Gutschrift sodass ich die 19,99€ nur bezahle. Und die restlichen 10 raten bleiben dann ebenfalls bei den 19,99€. Bevor ich den erhöhten Preis
Das es jetzt doch alles so schnell geklappt hat auch mit der 250.000er Leitung hätte ich nicht gedacht.
Wie gesagt ein Riesen Dankeschön an alle und vor allem an dich für deine Mühen.
Liebe Grüße und bleib gesund,
Tim N..
1