Gelöst

DSL-Tarif über Check24 gebucht -> Realisierung über Glasfaser?

vor einem Jahr

Hallo!


Ich habe letzte Woche den DSL-Tarif MagentaZuhause XL über das Vergleichsportal Check24 abgeschlossen.

Ausschlaggebend dafür war vor allem die Tatsache, dass ich auf der Seite der Telekom keinen DSL-Tarif mehr buchen konnte und mir stattdessen Glasfaser angeboten wurde. Damit wäre ich grundsätzlich auch einverstanden gewesen, allerdings wäre der Glasfaser-Ausbau vorraussichtlich erst im November erfolgt, was für mich zu spät ist. Das Cashback war natürlich auch ein netter Bonus.

Check24 hat die Auftragsdaten bereits letzte Woche an die Telekom weitergeleitet. Nun habe ich bereits mehrfach von anderen Kunden gelesen, dass der Umweg über ein Vergleichsportal den Bestellprozess deutlich verlangsamt hat.

Deshalb habe ich folgende Fragen:

Wann kann ich mit einer Eingangsbestätigung rechnen und wann mit einer Auftragszusage?

Wird der Anschluss nun doch über Glasfaser realisiert oder eventuell sogar direkt abgelehnt, da DSL-Tarife an meiner Adresse nicht mehr angeboten werden?

Ich habe meinen Kabeltarif nach der x-ten großangelegten Störung in diesem Jahr außerordentlich gekündigt. Entsprechend habe ich aktuell keinen Internetanschluss, auf den ich zurzeit aber leider dringendst angewiesen wäre.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Berkan.

423

17

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Stefan ( @Stefan D.  ),

     

    Ein letztes Update: Gestern habe ich Check24 gebeten, den Auftrag zu stornieren und habe stattdessen den DSL-Anschluss direkt über die Telefonhotline der Telekom gebucht. Dann ging alles ganz schnell. Die Freischaltung ist bereits heute erfolgt. Glasfaser sollen anscheinend auch irgendwann verlegt werden. Auf dem Glasfaser-Portal heißt es aber mittlerweile nur noch "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe". Aber da der DSL-Anschluss funktioniert, ist das für mich nicht weiter dramatisch 😁

     

    Viele Grüße,

    Berkan.

    Screenshot 2023-09-15 094839.png

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Berkan Demir

    @Berkan Demir  wrote: Ein letztes Update: Gestern habe ich Check24 gebeten, den Auftrag zu stornieren und habe stattdessen den DSL-Anschluss direkt über die Telefonhotline der Telekom gebucht

    Lieben Dank für deinen Stand der Dinge. Irgendwann hat man dann auch mal lange genug gewartet, denke ich. 🙈 Freut mich, dass es jetzt dann doch so schnell geklappt hat und hätte ich dir sonst gerne auch gebucht. Fröhlich Spontan am Ohr hatten wir beide uns ja grade auch noch und du weißt ja jetzt, wen du wegen der "bauverhindernen Gründe" anrufen kannst. Fröhlich

    @Berkan Demir  wrote: Aber da der DSL-Anschluss funktioniert, ist das für mich nicht weiter dramatisch

    Ist genau so, wie @Thunder99 schreibt & in Richtung Glasfaser geht es immer. Fröhlich

     

    Halte mich bitte auf dem Laufenden & bei Fragen einfach fragen.

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

901

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1698

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

598

0

7