Solved
DSL-Tarif über Check24 gebucht -> Realisierung über Glasfaser?
1 year ago
Hallo!
Ich habe letzte Woche den DSL-Tarif MagentaZuhause XL über das Vergleichsportal Check24 abgeschlossen.
Ausschlaggebend dafür war vor allem die Tatsache, dass ich auf der Seite der Telekom keinen DSL-Tarif mehr buchen konnte und mir stattdessen Glasfaser angeboten wurde. Damit wäre ich grundsätzlich auch einverstanden gewesen, allerdings wäre der Glasfaser-Ausbau vorraussichtlich erst im November erfolgt, was für mich zu spät ist. Das Cashback war natürlich auch ein netter Bonus.
Check24 hat die Auftragsdaten bereits letzte Woche an die Telekom weitergeleitet. Nun habe ich bereits mehrfach von anderen Kunden gelesen, dass der Umweg über ein Vergleichsportal den Bestellprozess deutlich verlangsamt hat.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
Wann kann ich mit einer Eingangsbestätigung rechnen und wann mit einer Auftragszusage?
Wird der Anschluss nun doch über Glasfaser realisiert oder eventuell sogar direkt abgelehnt, da DSL-Tarife an meiner Adresse nicht mehr angeboten werden?
Ich habe meinen Kabeltarif nach der x-ten großangelegten Störung in diesem Jahr außerordentlich gekündigt. Entsprechend habe ich aktuell keinen Internetanschluss, auf den ich zurzeit aber leider dringendst angewiesen wäre.
Vielen Dank und viele Grüße,
Berkan.
436
0
19
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
906
0
4
758
0
11
4 years ago
795
0
4
9 months ago
783
0
6
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
1 year ago
@Berkan Demir
@Berkan Demir wrote: Sobald die Telekom die Buchung wie gewünscht vornehmen konnte, wird der Anbieter Sie schnellstmöglich kontaktieren.
Schön, dass es grade spontan am 📞 geklappt hat. Da können wir uns jetzt nur in Geduld üben & mein Kollege sieht auch erst etwas, wenn es hier in unseren Systeme angekommen ist. 🙈 Drücke die Daumen, dass es nicht länger als nötig dauert & die Bibliothek nicht ganz dein Zweitwohnsitz wird.
@Schwarzer Ast
Danke.
Greetz
Stefan D.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Accepted Solution
Berkan Demir
accepted by
Thunder99
1 year ago
Hallo Stefan ( @Stefan D. ),
Ein letztes Update: Gestern habe ich Check24 gebeten, den Auftrag zu stornieren und habe stattdessen den DSL-Anschluss direkt über die Telefonhotline der Telekom gebucht. Dann ging alles ganz schnell. Die Freischaltung ist bereits heute erfolgt. Glasfaser sollen anscheinend auch irgendwann verlegt werden. Auf dem Glasfaser-Portal heißt es aber mittlerweile nur noch "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe". Aber da der DSL-Anschluss funktioniert, ist das für mich nicht weiter dramatisch 😁
Viele Grüße,
Berkan.
Screenshot 2023-09-15 094839.png
6
2
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Berkan Demir
1 year ago
@Berkan Demir
@Berkan Demir wrote: Ein letztes Update: Gestern habe ich Check24 gebeten, den Auftrag zu stornieren und habe stattdessen den DSL-Anschluss direkt über die Telefonhotline der Telekom gebucht
Lieben Dank für deinen Stand der Dinge. Irgendwann hat man dann auch mal lange genug gewartet, denke ich. 🙈 Freut mich, dass es jetzt dann doch so schnell geklappt hat und hätte ich dir sonst gerne auch gebucht. Spontan am Ohr hatten wir beide uns ja grade auch noch und du weißt ja jetzt, wen du wegen der "bauverhindernen Gründe" anrufen kannst.
@Berkan Demir wrote: Aber da der DSL-Anschluss funktioniert, ist das für mich nicht weiter dramatisch
Ist genau so, wie @Thunder99 schreibt & in Richtung Glasfaser geht es immer.
Halte mich bitte auf dem Laufenden & bei Fragen einfach fragen.
Greetz
Stefan D.
3
Unlogged in user
Answer
from
Berkan Demir
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Thunder99
1 year ago
@Berkan Demir
@Berkan Demir wrote: Ein letztes Update: Gestern habe ich Check24 gebeten, den Auftrag zu stornieren und habe stattdessen den DSL-Anschluss direkt über die Telefonhotline der Telekom gebucht
Lieben Dank für deinen Stand der Dinge. Irgendwann hat man dann auch mal lange genug gewartet, denke ich. 🙈 Freut mich, dass es jetzt dann doch so schnell geklappt hat und hätte ich dir sonst gerne auch gebucht. Spontan am Ohr hatten wir beide uns ja grade auch noch und du weißt ja jetzt, wen du wegen der "bauverhindernen Gründe" anrufen kannst.
@Berkan Demir wrote: Aber da der DSL-Anschluss funktioniert, ist das für mich nicht weiter dramatisch
Ist genau so, wie @Thunder99 schreibt & in Richtung Glasfaser geht es immer.
Halte mich bitte auf dem Laufenden & bei Fragen einfach fragen.
Greetz
Stefan D.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.