Wieso bekomme ich keinen Retourenaufkleber zugeschickt?

vor 5 Jahren

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich bei der technischen Hotline angerufen, um ein Austauschgerät für meinen defekten 401 Receiver zu erhalten. Das Austauschgerät habe ich auch erhalten, aber es war kein Retourenaufkleber dabei. Außerdem ist es die falsche Farbe..weiß statt schwarz...

Also habe ich Kontakt über den Telekom-Chat aufgenommen und mit jemandem vom technischen Service geschrieben. Der Mitarbeiter meinte, ich bekomme den Retourenschein per Mail zugesendet. Es kam aber bis heute nichts an... nach knapp 14 Tagen-

Lezuze Woche habe ich über Email Kontakt eine Email geschrieben, dass ich einen Retourenaufkleber benötige, um den defekten Receiver zurückzusenden. Das ist nun eine Woche her und blieb bisher unbeantwortet.

Heute bekomme ich die Rechnung und natürlich muss ich die Miete für zwei 401 Receiver zahlen... dabei hätte ich den defekten Receiver gerne schon vor zwei Wochen zurückgeschickt.

 

Schon lustig, oder?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @bruts ,

    können Sie es auch über diese Seite versuchen:

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Da müssten Sie dann alles direkt erhalten und können sofort zurückschicken. Sonst glaube ich auch, dass eine Rückgabe in einem T-Punkt möglich sein sollte.

    Möchten Sie auch noch wegen der Farbe das neue Gerät wieder tauschen?

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @bruts ,

    bitte mal hier schauen u d sich diesen Schein selbst erzeugen:

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @bruts ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Konnte zwischenzeitlich schon alles geklärt werden oder kann ich diesbezüglich noch unterstützen?

    Grüße Anne W.

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    vor 5 Jahren

    Hallo,

    den Retourenaufkleber, den man runterladen kann, kenne ich auch. Ich musste aber schonmal einen Receiver austauschen und da sah der Retourenschein anders aus. Damals musste ich noch Angaben zum Defekt machen.. also es gab da einen Vordruck. Und ich wollte den defekten Receiver jetzt nicht ohne diesen Vordruck verschicken.

    Mittlerweile habe ich, nachdem ich dann nochmal angerufen hatte, den Schein per Mail bekommen. Ist jetzt auch ohne Vordruck für defekte Geräte, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. Die Farbe bleibt jetzt auch. Möchte die Sender nicht nochmal einstellen und bis Anfang nächsten Jahres kann ich damit leben.

     

    Apropo Senderliste.. wieso kann man die Senderliste vom Haupt- zum Zweit-Receiver kopieren aber nicht umgekehrt? Bestimmt zu kompliziert. 🤔

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  • vor 5 Jahren

    @bruts super, dass es nach langem hin und her doch noch mit dem Retourenschein geklappt hat.

    Ob es kompliziert ist, kann ich nicht beantworten. Der MR 401 mit Festplatte ist immer der Master von dem alles verwaltet wird. Genau so wie das kopieren der Senderliste. Das es andersrum gewünscht wird, höre ich zum ersten mal. Kann es aber gerne als Verbesserungsvorschlag bei den Kollegen platzieren.

    Grüße Anne W.

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