Gelöst
Belästigung, Bedrohung und Beschimpfung and der Haustür
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
heute hatte ich bereits den 30. Besuch von Telekom-Mitarbeitern an meiner Haustür. Ich habe erneut darauf hingewiesen, dass ich keine weiteren Besuche wünsche.
Gegen 18 Uhr wurde ich von den Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass es ihnen egal sei und sie gerne auch ein weiteres Mal erscheinen würden. Nachdem ich sie aufgefordert habe, sich von meinem Grundstück zu entfernen, taten sie dies nach mehrfacher Aufforderung nicht. Stattdessen wurde ich gefragt, für wen ich mich halte. Die Ausweise der Mitarbeiter wurden verdeckt und die Namen selbst nach Nachfrage nicht genannt!
So ein unprofessionelles und bedrohliches Verhalten habe ich an MEINER eigenen Haustür noch nie erlebt!
Ich fordere umgehend die Identifikation der Mitarbeiter, da ich beabsichtige, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.
Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.
Selbst nach einer Anfrage bei der Hotline erhalte ich keine Antworten. Mir wurden falsche Telefonnummern genannt, die nicht mehr existieren.
Ich bin schockiert!
Wie kann es sein, dass ein Unternehmen solche Mitarbeiter beschäftigt, die als Aushängeschild des Unternehmens agieren?
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vor 8 Monaten
@m.r.maurice
Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks- FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803
Polizei rufen, Anzeige erstatten
0
vor 8 Monaten
Wie kann es sein, dass ein Unternehmen solche Mitarbeiter beschäftigt,
Telekom Mitarbieter sind das nicht.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi Stefan,
Danke für die Antwort. Die beiden Herren trugen beide Telekom Uniform.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die beiden Herren trugen beide Telekom Uniform.
Ja, wie auf dem oben gezeigten Bild.
Es sind Direktvermarkter im Auftrag der Telekom.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die beiden Herren trugen beide Telekom Uniform.
Es gibt keine Telekom Uniform.
Bestenfalls Dienst-/Arbeitskleidung und das ist eigentlich nur eine Jacke mit dem Telekom-Logo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich fordere umgehend die Identifikation der Mitarbeiter, da ich beabsichtige, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten. Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.
Ich fordere umgehend die Identifikation der Mitarbeiter, da ich beabsichtige, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.
Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.
Da kümmert sich die Polizei drum? Was willst du hier?
Wenn mich ein DHL Mitarbeiter anmacht ruf ich auch nicht bei DHL an und frag nach den Namen.
Wenn es irgendwelche strafrechtliche Sachen gegeben hat, kümmert sich die Justiz drum - nicht du.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CyberSW Man ruft DHL definitiv an , fragt jedoch nicht nach dem Namen des Mitarbeiters.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn es irgendwelche strafrechtliche Sachen gegeben hat, kümmert sich die Justiz drum - nicht du
Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt. Da muss der Geschädigte sich schon mal kümmern.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt. Da muss der Geschädigte sich schon mal kümmern.
ist bereits passiert
Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.
Dann kümmern die sich um die Personenfeststellung.
Wie kann es sein, dass ein Unternehmen solche Mitarbeiter beschäftigt, die als Aushängeschild des Unternehmens agieren?
Wie kannst Du das wissen, wenn doch die Ausweise verdeckt waren?
0
vor 8 Monaten
Einfach Polizei rufen und gut ist, bewirkt mehr als so ein Beitrag hier im Forum
0
vor 8 Monaten
@m.r.maurice Keine schöne Erfahrung. Ganz wichtig. Es sind keine Telekom Mitarbeiter.
Und man bekommt das Gefühl, dass die Telekom zu Gunsten des durch diese externen Vertriebspartner generierten Umsätze lieber Beschwerden in Kauf nimmt anstatt die Konsequenzen zu verschärfen.
Leider.
Lies mal bitte folgenden Beitrag.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Bitte auch folgende Grafik beachten.
0
vor 8 Monaten
heute hatte ich bereits den 30. Besuch von Telekom-Mitarbeitern an meiner Haustür. I
Man wo wohnst du denn
Bei mir war noch nie einer von der Telekom, Vodafone oder O2.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nope @RoadrunnerDD das unterliegst du einem Irrtum
Lies nochmal was ich geschrieben habe 😉
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja. Das ist auch der Grund wieso sie immer und immer wieder klingeln.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wird bei dir kein Glasfaser ausgebaut?
Nein, obwohl ich in der Telekom Hauptstadt wohne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@m.r.maurice wenn das @Telekom-hilft-Team etwas für dich tun soll, wäre es hilfreich wenn du irgend etwas in deinem Profil stehen hättest
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)
Ob diese Anhand deiner Adresse und der hoffentlich von dir notierten Uhrzeit ohne Mitarbeiternamen etwas tun können weiß ich nicht. Aber weiterhin gilt das Versprechen der Telekom Beschwerden ernst zu nehmen und sich um diese zu kümmern.
0
vor 8 Monaten
heute hatte ich bereits den 30. Besuch von Telekom-Mitarbeitern
wer es glaubt wird selig und wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich melde mich gerne beim 31. Besuch nochmal!
Hast du meinen Beitrag übersehen?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe es grade gelesen.
Ist erledigt.
LG
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ist erledigt.
Ok. Habs mal ans Team gemeldet. Mal schauen was bei rum kommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
heute hatte ich bereits den 30. Besuch von Telekom-Mitarbeitern an meiner Haustür. Ich habe erneut darauf hingewiesen, dass ich keine weiteren Besuche wünsche.
Mir wurde nicht klar
- welche Art von Anschluss hast Du derzeit? DSL?
- gibt es noch eine andere Zugangstechnologie im Haus, über welche Internet über eine Festnetzverbindung empfangbar ist?
- ist es beabsichtigt, in Deiner Gegend Glasfaser auszubauen?
Dir sollte bewusst sein, dass die Telekom in Gegenden wo der Glasfaserausbau war so schnell wie möglich DSL abschalten will, das sind auch keine leeren Worthülsen von irgendwelchen Vertrieblern. In 2024 wurde die Abschaltung schon in Pilot-Gegenden durchgezogen. Und ab 2025 soll es dann richtig losgehen.
https://www.chip.de/news/DSL-Abschaltung-Ab-2025-soll-es-losgehen_185132155.html
Falls bei Dir der Glasfaserausbau erfolgen soll und Du Dich bereits gekümmert hast, und falls da tatsächlich so häufig Vertriebler klingeln und Dich das so ärgert, dann häng doch einen Zettel an den Hauseingang so etwa "Ich habe sowohl einen Glasfaseranschluss als auch einen Glasfasertarif bei der Telekom beauftragt"
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von