Solved
Benötige dringend Hilfe, es kann keine freie Leitung zugeordnet werden
2 years ago
Guten Tag,
ich benötige dringend Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und ich hoffe sehr das man hier helfen kann. Ich schreibe möglichst alle Details (natürlich ohne private Daten) sodass Sie besser verstehen können, was genau los ist.
Ich war 2 Jahre bei Vodafone, ich hatte dann gekündigt aufgrund Unzufriedenheit, der Vertrag endete dann laut Bestätigungsmail am 25.07.2023, ich schickte auch auf eigene Kosten den Router zu Vodafone zurück und auch dafür habe ich eine Bestätigungsmail am 28.07.2023 erhalten.
Ich habe dann durch Check24 am 1.08.2023 einen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Telekom, nämlich Magenta Zuhause L inkl. MagentaTV (DSL), dieser würde mich ab den 7 Monat 59,90 € kosten. In der Eingangsbestätigungsmail wurde mir meine neue Kundennummer mitgeteilt, die ich auch in diesen Account eingetragen habe, sowie 3 Telefonnummern, die Kosten und ein nicht endgültiger Anschlusstermin.
Ich habe dann erstmal nichts mehr bekommen, keine E-Mail oder Post, dann habe ich am 16.08.2023 eine SMS von Telekom bekommen, dass der Termin für meinen Anschluss aus technischen Gründen verschoben werden musste.
Ich hatte dann erstmal wieder abgewartet und schrieb dann am 23.08.2023 Check24 an, weil ich auch dort den Vertrag abgeschlossen hatte, damit diese bei Telekom fragen was los wäre. Am 25.08.2023 habe ich dann mitgeteilt bekommen von Check24, "Das der Anbieter Ihnen aktuell keine freie Leitung zuordnen kann. Die Telekom kann den Auftrag daher aktuell nicht umsetzen, Ihr Auftrag liegt der Telekom für den 04.09.2023 für eine erneute Prüfung vor".
Ich rief darauf direkt bei Telekom an und mir sagte man das gleiche, ich wurde gefragt, ob ich erst kürzlich in die Wohnung gezogen wäre und erklärte den Mitarbeiter, dass ich bereits seit 2 Jahren in der Wohnung wohne und vorher Vodafone bezogen habe. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass diese leider nichts machen können und der Auftrag storniert würde, obwohl Check24 schrieb, dass eine erneute Prüfung am 04.09.2023 stattfinden solle. Ich habe aber weder per E-Mail noch mehr Post oder SMS eine Stornierung des Vertrags erhalten.
Ich rief darauf am selben Tag noch Check24 wieder an und schilderte die Lage, diese wollten sich dann mit Telekom nochmal in Verbindung setzen und mich dann benachrichtigen.
Ich bekam dann gestern am 1.09.2023 eine E-Mail von Check24 und Zitat
"Laut Telekom liegt der Auftrag weiterhin vor und ein Anschluss ist aktuell aufgrund Leitungsmangel nicht möglich.
Der Anbieter konnte bis jetzt keinen Termin für den Ausbau der Leitungen mitteilen.
Wir bedauern es, dass wir Ihnen diesbezüglich keine andere Information mitteilen können."
Also jetzt scheint es wieder was anderes zu sein, anstatt keine freie Leitung liegt jetzt ein Leitungsmangel, falls das nicht das gleiche ist.
Ich habe gestern auch noch extra Vodafone angerufen, ob wirklich mein Vertrag endete, da ich noch eine Rechnung von 9 Euro am 31.08.2023 zahlen musste, aber diese war noch für den Juli scheinbar und der Vertrag sei beendet.
Von der Telekom wurde bisher noch nichts von meinem Konto abgebucht.
Zusätzlich habe ich meine Vermieterin gefragt ob Telekom im Haus überhaupt möglich ist und Sie sagte mir das sie seit 20 Jahren in dem Haus lebt und seitdem Telekom bezieht und im ganzen Haus Telekom natürlich möglich ist. Auch 100k Leitung, wie sie meine Vermieterin auch hat und wie ich diese gebucht habe und auch per Verfügbarkeitscheck möglich ist.
Zudem wollte ich mich bei Telekom Registrieren mit meinen Daten, damit ich selber einblick dort habe, wenn ich auf " Ja ich habe ein Festnetz Vertrag " gehe und ich dort die Festnetznummer eintrage, die in der Email standen, funktionieren alle 3 nicht und Internet Zugangsdaten, habe ich auch nicht das wäre die alternative zu den Festnetz Nummern gewesen. Deswegen habe ich diesen Account jetzt erstellt, ohne das ich angegeben habe ein Festnetz Kunde zu sein, nur so konnte ich diesen Account jetzt erstellen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, der Telekom Mitarbeiter behauptet was anderes als Check 24, ich warte jetzt schon über 1 Monat und benötige dringend Internet auch für meinen Beruf und halte mich derzeit mit sehr teuren Daten Sim Prepaid Tarifen über Wasser. Ich benötige daher dringend hilfe und auch eine klare Mitteilung ob der Vertrag jetzt wirklich storniert wurde oder nicht, am besten dann mit einer Bestätigung per Post oder Mail. Ich kann ja jetzt nicht einfach einen neuen Vertrag buchen und der alte Telekom Vertrag funktioniert dann doch irgendwann und läuft dann auch noch mit.
Wäre es den nicht auch möglich, das sich ein Telekom Mitarbeiter sich das vor Ort anschaut, z.B. den DSL Verteilerkasten im Keller vielleicht ist dort ja auch nur ein Kabel nicht richtig, ich weiß es nicht, aber irgendwas kann man doch bestimmt machen, oder nicht ?
Ich hoffe wirklich jemand kann mir hier helfen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
778
20
This could help you too
2 months ago
88
0
2
2 years ago
617
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das Telefonat @Gelöschter Nutzer.
Wie besprochen ist dein Auftrag auf einen Ressourcenmangel gelaufen. Wie die User bereits erklärt haben kann die fehlende Ressource an verschiedenen Punkten der Infrastruktur fehlen.
Der Vorgang ist zur Eruierung und Planung an die zuständigen Abteilung weitergegeben worden. Es ist also an der richtigen Stelle. Aber egal was genau fehlt alle Lösungen werden mindestens mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Es kann auch sein, dass es Monate dauert.
Das Angebot mit dem Magenta Schnellstart steht.
Gruß
Sören G.
0