Gelöst
Benötige dringend Unterstützung für Glasfaser Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hoffe hier kann jemand helfen, nachdem sämtliche Hotlines bisher erfolglos waren. Folgender Ablauf:
17.03.: Glasfaser Anschluss beauftragt und bestätigt bekommen
April: Ausbau startet bei uns im Ort
Juni: Leerrohre werden in der Straße vor unserem Haus gelegt
August: Hausanschlusse werden bei den Nachbarn hergestellt, aber nicht bei uns (wir waren in der Woche nicht vor Ort, hab mir daher erst mal nichts gedacht)
04.10.: Anruf bei Fa. OFM (die machen den Ausbau vor Ort), OFM hat keinen Auftrag für unser Haus
04.10.: Anruf bei der GlasfaserPlus (3302090), GlasfaserPlus hat keinen Auftrag
04.10.: Anruf bei GigabitHotline (2266100), Auftrag liegt vor und wurde ordnungsgemäß übermittelt. Man will ihn noch mal übermitteln
13.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor
13.10.: Anruf bei 3301000, fühlen sich nicht zuständig
13.10.: erneuter Anruf bei GigabitHotline, sie klären es diesmal ganz bestimmt und setzten sich direkt mit GlasfaserPlus in Verbindung (ha ha...)
19.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor
Ich kann jetzt natürlich zum dritten Mal bei der GigabitHotline Anrufen. Ich hatte aber schon beim zweiten Mal (zu Recht) keine Hoffnung, dass die das gebacken bekommen.
Wer kann hier bitte noch helfen? Mir gehen die Ideen aus?
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe!!,
ich erhielt heute auf mein Ticket die Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde und der Auftrag jetzt normal in Bearbeitung ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es ist passiert!
GlasfaserPlus hat zum ersten mal bestätigt, dass ein Auftrag vorliegt!
Dann waren die 6 Wochen Hotline Telefonat und Mails ja doch noch von Erfolg gekrönt.
Vielen Dank an alle im Team hier die mitgeholfen haben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vollzug!
Und Dankeschön an alle, die hier seit 2 Jahren unterstütz haben.
Letztlich war das Aufbuddeln wohl völlig überflüssig. Sie haben den Abzweig in unseren Keller doch wieder angeschlossen und dann eine neue Glasfaser vom Verteiler her eingeblasen. Anders als beim ersten Versuch vom September letzten Jahres ist die Faser diesmal beim ersten Versuch und ohne jegliche Probleme durchgeflutscht. Keine Ahnung, warum das nicht schon im September geklappt hat.
Loch ist grob zugeschüttet, die Asphaltdecke fehlt noch.
Faser wurde an beiden Enden gespleißt und getestet. Aktivierungslink kam per Mail und SMS an.
Heute hat mal alles perfekt geklappt!
Frage zur Aktivierung noch bitte:
(nur für den Fall der Fälle....)
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