Benötige einen neuen Router!

vor 14 Stunden

Guten Tag liebe Community!

Wir haben seit einer Woche MagentaZuhause XL mit dem Internet-Zugang VDSL 250. Immer wieder haben wir Ausfälle, sodass wir nun einen neuen Router anschaffen werden.

Welcher ist denn am besten und langlebigsten? Fritz Box 7590 AX?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

96

5

  • vor 13 Stunden

    @user_ad7365 wenn Ihr Ausfälle habt dann könntet ihr zunächst einmal die Leitung prüfen, das muss nicht unbedingt am Router liegen.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    oder mal in das Log des Routers schauen ob dort etwas "verdächtiges" zu finden ist. Welchen Router besitzt Ihr derzeit?

     

    user_ad7365

    Welcher ist denn am besten und langlebigsten?

    Guten Tag liebe Community!

    Wir haben seit einer Woche MagentaZuhause XL mit dem Internet-Zugang VDSL 250. Immer wieder haben wir Ausfälle, sodass wir nun einen neuen Router anschaffen werden.

    Welcher ist denn am besten und langlebigsten? Fritz Box 7590 AX?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    user_ad7365
    Welcher ist denn am besten und langlebigsten?

    Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Das würde ich eher an den technischen Features festmachen. Langlebig ist weniger relevant - es gibt eine Gewährleistung des Herstellers und die Technik ist meistens schon überholt bevor man im Laden mit dem Gerät vom Regal bis zur Kasse gelaufen ist.😀

    0

  • vor 13 Stunden

    Hallo @user_ad7365

     

    Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

     

    Ich schließe mich den Fragen von @E.B.E.Richter gerne einmal an. 

    Nach der Frage zum besten Router würde ich mich auch an den technischen Eckdaten orientieren. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Claudia

     

    0

  • vor 13 Stunden

    FritzBoxen sind immer eine gute Wahl.

    Stabil, 5 Jahre Herstellergarantie und mindestens ebenso lange Software- und Sicherheitsupdates.

    https://fritz.com/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/

    1

    Antwort

    von

    vor 12 Stunden

    Herzlichen Dank! Ich versuche das mal mit der Fritz Box... Stark!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Stunden

    @user_ad7365 Wer hat das behauptet, dass Ihr einen neuen Router braucht? Wurde er vom Kundendienst als defekt diagnostiziert?
    Im übrigen ist eine XL-Leitung so ziemlich das Empfindlichste auf der Welt. Was spricht dagegen, wieder auf 100 MBit/s herunterzugehen?
    Braucht Ihr die Leistung tatsächlich ? ( Ich komme im Normalbetrieb im 5 Pers.-Haushalt (ohne TV, aber mit Streaming) normalerweise nicht über 30 MBit/s.....)

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von