Benötige einen neuen Router!
vor einem Monat
Guten Tag liebe Community!
Wir haben seit einer Woche MagentaZuhause XL mit dem Internet-Zugang VDSL 250. Immer wieder haben wir Ausfälle, sodass wir nun einen neuen Router anschaffen werden.
Welcher ist denn am besten und langlebigsten? Fritz Box 7590 AX?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
108
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
205
0
2
vor 4 Jahren
304
2
4
vor 7 Monaten
489
0
6
vor einem Jahr
243
0
4
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@user_ad7365 wenn Ihr Ausfälle habt dann könntet ihr zunächst einmal die Leitung prüfen, das muss nicht unbedingt am Router liegen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
oder mal in das Log des Routers schauen ob dort etwas "verdächtiges" zu finden ist. Welchen Router besitzt Ihr derzeit?
Welcher ist denn am besten und langlebigsten?
Guten Tag liebe Community!
Wir haben seit einer Woche MagentaZuhause XL mit dem Internet-Zugang VDSL 250. Immer wieder haben wir Ausfälle, sodass wir nun einen neuen Router anschaffen werden.
Welcher ist denn am besten und langlebigsten? Fritz Box 7590 AX?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Das würde ich eher an den technischen Features festmachen. Langlebig ist weniger relevant - es gibt eine Gewährleistung des Herstellers und die Technik ist meistens schon überholt bevor man im Laden mit dem Gerät vom Regal bis zur Kasse gelaufen ist.😀
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_ad7365
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich schließe mich den Fragen von @E.B.E.Richter gerne einmal an.
Nach der Frage zum besten Router würde ich mich auch an den technischen Eckdaten orientieren.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
0
0
staengfoenster
vor einem Monat
FritzBoxen sind immer eine gute Wahl.
Stabil, 5 Jahre Herstellergarantie und mindestens ebenso lange Software- und Sicherheitsupdates.
0
1
user_ad7365
Antwort
von
staengfoenster
vor einem Monat
Herzlichen Dank! Ich versuche das mal mit der Fritz Box... Stark!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
staengfoenster
wolliballa
vor einem Monat
@user_ad7365 Wer hat das behauptet, dass Ihr einen neuen Router braucht? Wurde er vom Kundendienst als defekt diagnostiziert?
Im übrigen ist eine XL-Leitung so ziemlich das Empfindlichste auf der Welt. Was spricht dagegen, wieder auf 100 MBit/s herunterzugehen?
Braucht Ihr die Leistung tatsächlich ? ( Ich komme im Normalbetrieb im 5 Pers.-Haushalt (ohne TV, aber mit Streaming) normalerweise nicht über 30 MBit/s.....)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_ad7365